Beiträge von mrshep

also avarage active kann schon mal bei chatten (IM online), surfen etc. parallel sein...
    allerdings sind die "idle"-werte massiv zu hoch! 130 darf nicht sein, maximal so 20-40, bei "daueron" natürlich etwas höher!
    wenn du alle "stromfressenden" features deaktivierst und der idle-verbrauch trotzdem 60+ ist, mal neustarten und dann gucken, ob's danach runtergeht...

Zitat

Original geschrieben von Tala
    Die Zahlen von Q411 waren etwa 500k N9 vs 1 Mio Lumia. Woher hast du den Glauben, dass sich das N9 besser verkauft hat?

da gibt es verschiedene quellen, allerdings keinerlei von nokia offiziellen zahlen...

folgender link bezieht sich auf Q4 2011:
    http://www.pocketpc.ch/c/1758-…ich-besser-lumia-800.html

http://communities-dominate.bl…and-compare-to-n9-me.html

man muss dabei bedenken: Das N9 wurde in den großen EU-märkten (UK, Deutschland, Frankreich) gar nicht angeboten + beworben, während für die lumias unmengen an geld in's marketing gesteckt wurde...

für mich zeigt das deutlich: es gibt einen markt für chiqe, handliche geräte mit meego... es muss nicht iOS, android oder WP sein...

schade, dass man meego hat fallen lassen.... WP ist für mich z.Z. noch zu "eng" und limitiert, man hat einfach nicht die freiheiten wie z.b. in meego, symbian etc...
    verglichen mit lumia 800 und N9 würde ich mich IMMER wieder für das N9 entscheiden, tolles gerät.
    leider hat nokia das fallen lassen, obwohl die verkaufszahlen (weltweit) des N9 trotz quasi nicht vorhandener werbung ÜBER denen des lumia 800 gelegen haben...

Zitat

Original geschrieben von tus_kak
    Gut, probiere ich übermorgen beim Laufen mal aus, danke ;)

ps: versuch's vllt sonst mal mit so ner 'Oberarm-tragetasche" für's handy beim sport.. Hab auch so eine für's joggen/inliner fahren und ist ganz angenehm damit. So hat man musik + sportstracker immer dabei:)

Re: A2DP Audio Profil

das n9 hat probleme, wenn es über BT musik abspielt und gleichzeitig in irgendeiner form wlan aktiv ist - es reicht schon, dass es nach wlan's scannt etc. probier mal aus unter "einstellungen -> internetverbindungen", dass es nicht nach wlans suchen soll und diese nicht automatisch verwendet, wenn verfügbar... dann müsste das eigtl klappen, dass es nicht mehr zu aussetzern kommt.
    nen andrer grund könnte sein, dass dein handy komplett ausgelastet ist, dann kommt's auch zu aussetzern im abspielen von sound über BT...
    lg

"internethandy", damit meinst du hauptsächlich zum surfen, social networks wie facebook, Instant messaging...?!

persönlich würd ich mich eher gegen symbian entscheiden (was surfen angeht im vergleich doch immer noch relativ träge, wenn auch stark verbessert seit den letzten updates) und eher sowas wie Nokia n9 (meego-betriebssystem) oder lumia 800 (windoof phone) in betracht ziehen... aber ist alles geschmackssache, also geh am besten mal in nen großen elektromarkt und spiel mit verschiedenen geräten rum...

Zitat

Original geschrieben von zeilka
    Hallo, ist es eigentlich nicht möglich ne Kurzwahl, oder Favoriten anzulegen?
    [...]

Favoriten gehen unter "Kontakte". dort auf den kontakt gehen, den du als favorit hinzufügen möchtest und dann unten auf das sternchen gehen (so dass es ausgefüllt ist) und schwupps, erscheint der ausgewählte kontakt ganz oben in der liste...

Eis33: hmm, höre ich zum ersten mal diesen bug... gibt (im terminal) sicher irgendne eingabe, mit der du dir die akku-kapazität (in mAh) anzeigen lassen kannst, also ob die "hardware" i.O. is... ansonsten mal flashen oder halt einschicken, wenn es dich so stört?!
    was mir aufgefallen ist, ist die tatsache, dass der akku sehr temperaturempfindlich zu sein scheint und vor allem bei kalten temperaturen (außentemperatur <0°C beim Skifahren) die kapazität von 30/40% mal locker auf 10% springt...