Beiträge von mrshep

Zitat

Original geschrieben von juani89
    Das wusst ich nicht. Gilt das den auch für die früheren Nokia Modelle wie z.b. das N8? Muss gleich welche suchen.

ja, gilt auch für ältere modelle! nutze z.Z. mit meinem n900 zum musik hören den Bluetooth-kopfhöhrer PX 210 BT (Sennheiser) und vorher nen SHB9001/00 Bluetooth (Philips) - der z.B. mit eingebautem mikrofon zum sehr bequemen telefonieren!

Zitat

Original geschrieben von juani89
    [...] Weiss jemand ob Headset mit Telefonfunktionen auch mit dem N9 kompatibel sind? Sennheiser hat da nämlich gute im Angebot.

sollte klappen, sofern das Headset-modell nen eingebautes mikrofon hat - gibt da ja verschiedene modelle von sennheiser mit und ohne - auch bluetooth-kopfhörer ;)

ganz schön happig die 699€! bin gespannt, wie es in kommenden wochen weitergeht mit dem preis und der verfügbarkeit... 700€ ist selbst für die 64gb-variante weit über meiner schmerzgrenze.... vor allem, wenn man bedenkt, dass ein galaxy s2 "nur" noch um 430€ kostet - mal rein als vergleichswert!

also iwie verstehe ich die kritik bezüglich "apps" und "totem OS" nicht!
    zum thema apps: habe z.Z. nen n900 und bin 100prozentig zufrieden mit. für alles sinnvolle, das ich benötige, gibt es ne app! die meisten der über 300.000 apps bei android z.b. sind doch bloß trash-apps oder bessere browser-lesezeichen! einzige ausnahme an apps, die ich für maemo wirklich vermisse ist "whatsApp"...

zum thema "totes OS"! na und?! was bringt es mir, wenn ich weiß, dass es für "mein" gerät x nachfolgegeräte (wie z.b. android, symbian etc) geben wird?! wird dadurch mein gerät besser? hauptsache es kommen wichtige fixes, die bugs beheben... die großzahl an brauchbaren apps wird mMn - wie schon bei maemo/n900 - aus der community kommen!

hoffe, dass die 64gb-version bald in dtl zu einigermaßen bezahlbaren preisen+in größerer stückzahl kommt...:)

so long!

...also langsam gehen die mir echt auf den sack mit so komischen promo-aktionen mit pressekonferenz, gucken, feedback blablablubb... wen interessiert's?! die sollen dieses ding einfach releasen, jetzt sofort, es ist doch schon lääääängst fertig! man verzögert und verzögert, bringt es nur auf kleinen märkten (nicht GB, Dtl etc.) raus, damit es nur kein erfolg wird, oder was? dumm, einfach nur dumm-.-

die kommenden windoof phone geräte können sie sich ohnehin sonst wohin stecken, schade! ich glaube einfach nicht, dass sich die mittelfristig durchsetzen können! meego wäre ein traum gewesen, nur leider steht dahinter kein konzern, der einem anderen kriselnden konzern mit millionen-verträgen unter die arme greift, um so überhaupt noch einen fuß in die tür zu bekommen...

dieses ewige hin und her nervt mittlerweile einfach nur. die sollen einfach nen termin nennen und zu dem zeitpunkt ist das gerät dann in der ganzen EU da, ende aus!

ok. ausdauer ist sicherlich nen wichtiger punkt, gerade, wenn man nicht mal eben nen ersatzakku reinstecken kann-.-
    allerdings kann mich seit der akkuperformance meines n900 (nach 2std akku platt bei sehr intensiver nutzung) nix mehr schocken...
    schade, hätte mir gewünscht, dass nokia maemo5 oder eben meego konsequent weiterentwickelt und stetig neue geräte rausbringt, statt erst auf's unzeitgemäße symbian und dann WP7 zu setzen...

harlekyn:
    ich würde das ganze nicht so an nackten zahlen festmachen, sondern eher abwarten, wie sich die 1ghz ganz praktisch mit meego schlagen werden. also: werden filme flüssig abgespielt, kann ich parallel 10 browserfenster öffnen ohne dass es anfängt rumzulaggen etc... vllt "braucht" android 2.3 einfach nen dualcore 1,2ghz um flüssig zu laufen, während nen "schlankeres" meego das auch mit ner relativ schwachen cpu tut:) das müssen alles ausführliche tests zeigen!
    ich jedenfalls gehöre nicht zu den kiddies, die unbedingt nen galaxy s2 brauchen, nur weil im schaufenster ganz groß "dualcore 1,2 ghz" dransteht;)