brasax
Hab ich dir verboten einen Touareg zu kaufen? Warum lässt du dir von anderen verbieten einen Touareg zu kaufen? Lässt du dir von anderen auch sagen, wann du Abends ins Bett gehen musst? 
Das Frau Merkel in nem gepanzerten Wagen fährt ist mir vollkommen klar, hat aber irgendwie nichts mit dem Thema zu tun. Jedes Auto lässt sich panzern. Ein Passat würde es auch tun.
Das Travolta ein Klimaschädliches Hobby hat, hab ich nicht abgestritten. Ich hab auch nicht gesagt, dass er das darf, weil er Prominent ist.
Lenonardo Di Caprio wurde letztens, als er in Europa war, gefragt, wie er denn hier hergekommen ist. Man wollte ihm vorwerfen, dass er durch seinen Flug hierher dem Klima schadet. Wie soll er sonst nach Europa kommen?
Leute die Falschirm springen schaden auch dem Klima, weil es ein unnötiger, sinnloser Flug ist. So ziemlich alles was Spaß macht, schadet dem Klima. Auch Formel-1-Rennen sind bedenklich. Flugshows auch. Sollte man das alles verbieten? Nein. Es sollte im Alltag gespart werden. Und da ist nunmal jeder angesprochen.
edit:
Was tun wir denn zum Klimaschutz? Die ganzen Autokonzerne aus Deutschland (VW, Mercedes, BMW, Porsche, Audi) haben bisher nicht viel getan.
Und wenn ich mich auf der Straße umschaue und die ganzen Golf-GTIs, SLKs, X5s usw. sehe, die ja nicht selten sind, dann frage ich mich doch wirklich, was wir Deutschen für den Klimaschutz tun. Nach Mallorca fliegen? 
Jeder sollte das tun, was er will und verantworten kann. Das jemand innerhalb Deutschlands das Flugzeug benutzt, weil es nicht wesentlich teurer, oder sogar günstiger als Bahnfahren ist, ist schlimm, aber verständlich. Da ist einfach die Politik gefragt. Flüge sind einfach zu günstig.