Beiträge von datmoe

Habt ihr grade Jerome Suckow bei TV total gesehn? Er ist ein 15-jähriger Schüler aus Berlin der angeblich ein sehr erfolgreicher Unternehmer sein soll und mit 18 Jahren seine erste Millionen aufm Konto haben will.

Ist die Internet-Adresse http://www.js-media.de richtig? Bin mir nicht mehr ganz sicher.
    Also wenn das wirklich seine Internet-Seite ist, bezweifle ich, dass er mit 18 Jahren ne Millionen damit gemacht hat. Denn die ist wirklich schlecht... :rolleyes:

Was sagt ihr zu diesem Typen?

Ich fände Fernsehen auf dem Handy recht praktisch.

Und zu den Akku-Laufzeiten:
    Mit einer S-Klasse muss man auch öfter tanken fahren, als mit einer A-Klasse. Normal, oder?

fahrsfahrwerkaus
    Ich hatte doch nie was von nem Laser erzählt, nur JokerDuisburg fing wieder mit nem Laser an und da wollte ich klarstellen, dass ich nicht bereit bin, mehrere hundert tausend Euro zu investieren, um mir einen Laser zu kaufen!
    Vielleicht solltest du meine Postings mal besser lesen! :rolleyes:

Da hier wohl nichts sinnvolles mehr bei raus kommt, werde ich mich mal woanders informieren.

datmoe

Vielen Dank nochmal für eure zahlreichen Antworten!

Um eins klar zu stellen: Ich möchte mir keinen Laser kaufen. Hab ich auch nie behauptet.

Natürlich will ich das ganze nicht aufm Schreibtisch machen. Wir haben eine Werkbank im Keller und diverse Bohrer mit unterschiedlichsten Aufsätzen und auch sonst einiges an Werkzeug (Feilen, etc.). Also mit einer Büroschere, einem Papier-Locher oder einer Nagel-Feile wollt ich da jetzt nicht hantieren.

Gruß,
    datmoe

Ok, nun etwas genauer: ;)
    Es soll kein geprägter Kreis sein, sondern ein Loch. Das Stahlblech sollte ca. 9 x 5,5 cm sein und nicht leicht biegbar. Also unbiegbar kann es natürlich nicht sein, aber es sollte schon einiges aushalten.

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!
    Also ich wollte wissen, wie man zum Beispiel ein 2x2 cm großen Kreis in eine 10x10 cm große Stahlplatte, die 1 mm (doch nicht 1,5 mm) dick ist, reinbekommt. Es dürfen danach keine scharfen Kanten vorhanden sein. Könnte man, wenn es scharfe Kanten gibt, sie wegfeilen?
    Das ist jetzt nur für den privaten Gebrauch gedacht. Ich möchte mir keinen Wasserstrahlschneider oder nen Laser für n paar tausen Euro kaufen ;)
    Hat da jemand ne Idee? Ist eine so dünne Platte aus Stahl biegbar? Sie sollte nämlich nicht biegbar sein...

mfg,
    datmoe