Beiträge von datmoe

andreasf
    Das denke ich auch.

@all
    Es ist doch sch... egal ab wann Handys genutzt werden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Markt für andere Symbian-Handys außer dem SX1 da ist. Einsteigerhandys müssen ja nicht immer 0 Euro kosten und für Personen unter 16 Jahren konzipiert sein. Es gibt doch auch andere Handyeinsteiger, die vielleicht 99 Euro mit Vertrag für ein Handy ausgeben wollen und für die wäre ein Einsteiger-Symbian-Phone sicher sehr interessant!

Und wenn ich nun nicht immer in Anzug rumlaufe und mein Handy in meinem Aktenkoffer neben meinem Laptop habe sondern auch mal gerne Mountainbike oder Ski fahre und da gerne ein Symbian-Handy benutzen möchte, mit dem ich komfortabel Fotos machen kann und diese per Email verschicken kann, oder MP3s hören kann oder ähnliches dann wäre ein SX1, ein 3650 oder ein 6600 nicht das richtige für mich.

Wäre nett, wenn wir jetzt zum Thema zurück kommen könnten. Auch wenn ihr meint, dass man solche Handys nicht braucht. Es ging hier auf jedenfall mal das Gerücht über solche Handys rum und ich wüssten gern genaueres darüber und ob diese Gerüchte wahr sind.

datmoe

@ TT-Leser
    Dass das N-Gage billig ist stimmt, aber ich denke, dass Nokia das Geld nicht am Gerät sondern an den Spielen verdient (oder sie hatten es vor-läuft ja nich so toll...).

Zitat

Und nein, ich zähle nicht jeden U18 als Kind, aber es gibt auch genug Kinder (rechne als frühestens heutiges Handy-Einstiegsalter mal ~ 7 Jahre) mit Handys.

Und du meinst, dass die unter 12 jährigen eine größere Zielgruppe sind als Jugendliche??? :confused:

Also das Nokia 3650 hat sich für Nokia glaube ich ziemlich gelohnt und ich denke nicht, dass man das 3650 z.B. mit der S-Klasse von Siemens vergleichen kann. Du etwa? Es ist für die Einsteigerklasse gedacht.

Zitat

Hallo ? Wo lebst du ?

Willkommen im 21. Jahrhundert, der Zeit mit ~ 60 Millionen Handynutzern in Deutschland, von denen relativ viele noch Kinder sind - geistig wie körperlich

Was bezeichnest du als ein Kind? Alle unter 18? :D
    Ich finde ab 12 oder 13 kann man nicht mehr als Kind bezeichnet werden. Eher als Jugendlicher, wie ich es oben geschrieben hab und für diese Zielguppe wäre Symbian mit Sicherheit interessant und Nokia hat es ganz richtig mit dem 3650 gemacht, für diese Zielgruppe ein günstiges Handy rauszubringen, dass alles kann was ein Jugendlicher will und das zu einem guten Preis.

Gruß,
    datmoe (ich seh's schon kommen. Wir werden jetzt 10 Seiten lang über das Thema streiten... :rolleyes: )

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Wieso nicht gleich Kinderhandys mit Symbian?
    Was hat Symbian in C-Modellen oder M-Modellen verloren? Seh ich irgendwie direkt keinen Sinn drin.

-SF³

:D Was sind denn bitte Symbian-Phones für dich? Business-Phones? Sorry, aber Handys mit Symbian auf Series 60 sind für mich keine Business-Phones und Kinder haben für gewöhnlich selten Handys. Ein c-Modell mit Symbian wäre doch perfekt für Jugendliche. Du kannst dir tausend geile Spiele laden, kannst Fotos machen, kannst MP3s hören, MMS verschicken usw. Von mir aus kann jedes Handy, egal welcher Klasse (A-Klasse mal ausgenommen) mit Symbian laufen. Es ist doch ein sehr vielseitiges und individuell gestaltbares Betriebssystem. Weiß jetzt nicht warum es für dich unvorstellbar ist ein Outdoorhandy mit Symbian zu haben. Symbian ist für mich die Zukunft der Handys. Egal ob du nun Emails verschicken willst oder Fotos per MMS verschicken und Spiele spielen willst.
    Ich würde eher ein XDA/MDA, ein 9210i oder ein P800/P900 als ein Business-Phone bezeichnen, denn für Emails oder Faxe kannst du ein SX1, 3660 oder 6600 nicht ernsthaft/beruflich nutzen.

Was meinst du für welche Gruppe ein 36x0 oder ein SX1 gemacht ist? Allein schon die Tastatur spricht gegen einen professionellen Einsatz.

datmoe

Ja, unter anderem. Aber dann hätte ich spezial nach einem Nachfolger fürs SX1 gefragt, aber ich meine eigentlich eher ob es generell ein neues Symbian-Handy von Siemens geben soll. Z.B ein Outdoorhandy MX1 oder einsteiger-Handy CX1 oder sowas. Die Bezeichnungen sind jetzt auch frei erfunden. Kann ja sein, dass einer sagen kann im Sommer kommt ein Outdoorhandy mit Symbian oder so...

datmoe

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    In manchen Fällen sind auch 4 Verträge möglich auf eine Person.
    Aber dennoch ist das Limit regulär bei 2 Verträgen pro Person.

Ja, da hast du Recht, aber geniongroup meinte glaube ich, dass die maximale Anzahl an Verträgen 3 ist, aber wie du ja gepostet hast sind es sogar 4.

Gruß, datmoe

h00ligan
    Ich erwarte nicht, dass mir jetzt jemand nen 5 Seitigen Testbericht mit Live-Bildern von irgend einem neuen Symbian-Phone liefert. ;)
    Aber vielleicht sagt ja einer: "in 2 Monaten wird was neues vorgestellt das bla bla bla..." oder "gegen Ende des Jahres kommen ein paar neue Symbian-Phones von Siemens für verschiedene Zielgruppen bla bla bla...". Sowas soll schonmal vorgekommen sein ;)

datmoe