Beiträge von datmoe

    Welches dieser beiden Phones ist besser? Sie haben ja so ziemlich die gleiche Zielgrubbe. Ist die Verarbeitung beim SL55 bei neueren Modellen immer noch so schlecht (Navikeys,Joystick,...)?
    Was sind die negativen und postiven Punkte der beiden Phones, wenn man sie vergleicht?


    Gruß, datmoe

    Zitat

    Original geschrieben von @fricola
    ja über design läßt sich streiten!


    aber ich finde das 1100 sieht nicht mal so häßlich aus!


    was ich aber echt auch agen muß, ist warum "entwickelt" nokia ein 1100 wenn sie in Indien oder Rußland auch das 3310 bzw 3410 als einstiegs HAndy verkaufen könnten :confused:


    Da kann man sich auch die Frage stellen warum Siemens ein A55 2 Monate nach dem A50 rausgebracht hat. Doch das ist leicht zu erklären.


    Das A50 basiert auf der alten Siemens Plattform (C45, S45i, bla bla). Das neue A55 hingegen basiert auf der neuen Plattform (S55, C55, M55, C60, bla bla).
    Da die alte Plattform (C45) ausstirbt, weil neue Geräte wie das C55 nachrücken wird an Stelle des A50 das A55 rausgebracht und man kann sich auf die neue Plattform konzentrieren und spart in der Produktion ne Menge Geld.



    Genau so wirds Nokia sicher auch machen. 3310 und so werden sicher nicht mehr lange produziert und das 1100/2300 basiert wohl auf dem 2100. Spart Geld.




    Gruß, datmoe

    Zitat

    Original geschrieben von huber


    Ich persönlich empfinde diese Ziegelsteine nicht wirklich als Handy. Ab 120 g würde ich es eher als PDA mit Telefonfunktion betrachten, für mich sind deshalb SX-1 und D700 die ersten Symbian-Handys


    Ist das 3310 dann auch ein PDA mit Telefonfunktionen?
    Also bei dem Funktionsumfang sind 3650 und 7650 nicht zu schwer. Man sollte vor allem beachten, dass es die ersten Symbian-Handys sind.



    Gruß, datmoe

    Naja, Samsung-Handys sind in der Regel sehr gut verarbeitet und fühlen sich gut an.


    Selbstupdatebare Handys gibt es sicher erst in 1-2 Jahren. Symbian läuft ja bisher erst auf 2 Handys (7650-3650) und da muss sicher noch was weiterentwickelt werden, dass dies problemlos möglich ist.



    Gruß, datmoe