Das ist auch der Preis OHEN Vertrag. Mit Vertrag liegt es bei 129 Euro - so viel wie das T610 bei Markteinführung. Wenn man den Preis mit anderen Handys vergleicht ist er ganz normal.
datmoe
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das ist auch der Preis OHEN Vertrag. Mit Vertrag liegt es bei 129 Euro - so viel wie das T610 bei Markteinführung. Wenn man den Preis mit anderen Handys vergleicht ist er ganz normal.
datmoe
Wie ist denn die Canon Powershot P60? Ist die besser oder schlechter als die IXUS V2? Wie schnell kann man hintereinander Fotos machen?
Dann war das die Financial Times Deutschland die einfach in Österreich verkauft wurde. Ist ja nichts ungewöhnliches in Urlaubsorten.
Das ST55 ist nicht mit anderen Siemens Handys zu vergleichen. Es peilt eine komplett neue Käuferschicht an und ist für einen Netzbetreiber gemacht und erstmal nicht für den normalen Verkauf. Genau so hats Sharp gemacht und hatte damit sehr viel Erfolg. Siemens hatte ja schonmal ein Handy nur für T-Mobile (MT50) gemacht. Also nix neues.
Beim M/MT50 konnte man ja auch nur über Wap neue Spiele ziehen.
Wenn Siemens nun ein Handy für einen Netzbetreiber macht, dann ist doch klar, dass der sagen kann was dieses Handy nun für Funktionen haben bzw. nicht haben soll und deshalb fällt dann BT und IR weg.
edit: und es hat nur einen kleinen Speicher, damit die Kiddies die Bilder nicht so viele Bilder speichern können und sie verschicken. Obwohl ich denke, dass man das ST55 nicht als Kiddie-Handy bezeichnen sollte/kann
Ein Vergleich mit dem T610 ist nicht möglich. Das T610 ist der Nachfolger des T68i und wird bei jedem Netzbetreiber verkauft. Es ist ein Businesshandy mit Multimediaeigenschaften.
Das ST55 ist ein komplett neues Handy in einer - für Siemens - komplett neuen Schiene. Es ist ein Multimediahandy mit Businesseigenschaften.
Zur Aufklärung:
Datenfunktionen wie Infrarot und Bluetooth sind Eigenschaften eines Businesshandys.
MMS, Farbdisplay, Cam und Java sind Eigentschaften eines Multimediahandys.
Man könnte ST55 und T610 auch als Lifestylehandys bezeichnen die ihre Schwerpunkte anders haben. Aber von ihrem Einsatzgebiet sind sie verschieden.
datmoe
ZitatOriginal geschrieben von Maginal
Die Netzbetreiber werden das Ding hypen bis zum geht nicht mehr! GPRS-Downloads spülen mächtig Geld in die Tasche! Ich denke, dass wird ein ähnlicher Kassenschlager wie das GX10 von Sharp! Für uns ist es natürlich nicht so gut geeignet!;)
Du hast es erfasst! Als einziger bisher! Das ST55 ist kein Nachfolger vom S55. Es ist auch kein T610 auf dem Siemens drauf steht.
Es hat die gleiche Zielgruppe wie das GX10i. Es soll nur bei einem Netzbetreiber verkauft werden (T-Mobile) und es soll deren neues Portal (T-Zones oder so) pushen. Das gleiche sollte das GX10i ja auch bei Vodafone machen. T-Mobile erhofft sich durch so ein Gerät das sehr Preisgünstig verkauft wird, dass Wap und MMS mehr genutzt wird. Das weglassen von BT und IR ist nicht darauf zurück zu führen, dass Siemens scheiße ist und keine Ahung von Mobilfunk hat, sondern damit Fotos und Klingeltöne per Wap geladen werden und Fotos nicht per IR verschickt werden sondern per MMS.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Bäckermeister
naja das BT noch nicht so verbreitet ist ,, bei den normal Usern kanns chon sein .. aber das fehlen von IRDA und der kleine Speicher , fällt gerade den kidies auf .. die solche tollen Cam und MMS handys kaufen sollen.
Die werden das ST55 schnell als uncool abstempeln wenn se merken ..das se gerade mal 4 oder 5 Bildchen speichern können .. und alle anderen mit Nokia und co .. ihre fleissig im schulhof rumbeamen können.
Wenn das Nokia 6600 auf den Markt kommt .. wird sich das St55 sehr schnell in Luft auflösen denk ich mal.
evtl. sollte Siemens mal seine Entwicklungs und Marketing Abteilung ein wenig verjüngen
Also wenn ich sowas schon lese fall ich fast vom Stuhl. Kiddies interessiert es überhaupt nicht wieviel Speicher ihr Handy hat. Hauptsache sie haben ein Farbdisplay, ne Cam, MMS und eine Marke die grade in ist und da is Siemens grade im Kommen. IR ist Kiddies auch scheiß egal. Du weißt nicht wie oft ich von Freunden gefragt werde was BT ist und wieviel die Benutzung von Infrarot kostet!! :p
Dadurch das du das 6600 mit dem ST55 vergleichst merkt man gleich, dass du keine Ahnung hast. 6600 hat Symbian und ist ein Businesshandy. B U S I N E S S H A N D Y. ST55 spielt in einer komplett anderen Kategorie. Warum kauft man ein T610 und kein 3650??? Richtig, T610 ist kleiner und leichter zu bedienen. Genau das was die Meißten wollen. Das 3650 hat einen zu großen Funktionsumfang. Genau so bei 6600 und ST55.
Außerdem spielt auch der Preis eine Rolle.
Gruß, datmoe
edit:
ra-kessel
Nicht nur Geschäftsleute, die sich vielleicht ein SX1 oder 9210i kaufen, brauchen ein Adressbuch. JEDER kann ein Adressbuch gebrauchen. Ob er nun 15 Jahre, 30 Jahre oder 50 Jahre alt ist oder ob er nun Schüler, Verkäufer, Geschäftsführer oder sonstwas ist, kann eigentlich JEDER ein Aderssbuch gebrauchen. Daher macht sowas auch im ST55 Sinn und nicht nur im SX1 oder 9210i. Die anvisierte Käuferschicht ist vollkommen klar.
zum T68i/S55:
Denkst du Siemens hat das T68i von SE gesehn und dachte sich, machen wir auch mal so ein Handy und packen noch Java rein? Das ist blödsinn!
Ein Handy braucht über ein Jahr Entwicklungszeit, bis es auf dem Markt erscheinen kann!
Hab die Zeitung nicht. Hab nur vor nem Zeitungsladen im Ständer ne Zeitung gesehnen auf der ein Foto von nem Kerl war mit nem SL45 in Schwarz und dann hab ichs mir nur schnell durchgelesen. Sorry. Weiß auch nich welche Zeitung das war, weil ich nich aus Österreich komme.
Gruß, datmoe
Hab in einer österreichischen Zeitung (keine Ahnung wie die hieß) gelesen, dass der Siemens-Chef sich über die Mobilfunksparte aufregt und es war ein Foto von ihm mit einem SL45 (übrigens in schwarz :cool: ) und als Kommentar stand, dass Siemens zu wenig neue Handys rausbringt und er sogar noch mit nem 2 Jahre alten Siemens Handy rumläuft, weil Siemens keine neuen rausbringt.
Vielleicht versucht Siemens ja durch Fremdproduktion seine Auswahl zu erweiternd.
Gruß, datmoe
Also die Zweifel daran, dass es ein Siemens ist, dürften ja jetzt beseitigt sein. Im Akku steht ja, dass es ein Siemens ist.
@ thalabel
Der Blitz ist aber nur beim SPH-A640 zu sehen. Vielleicht hat das E700 keinen, weil wir Europäer keinen Blitz brauchen... :o
Kennt man ja...
Gruß, datmoe
Gibt es - wie bei Autos - Edel-Tunings fürs Handy? Damit meine ich besondere Lackierung, Diamanten, ...
Bei Autos gibts ja AMG usw., daher fände ich es mal ganz interessant, ob es sowas auch für Handys gibt.
Am meißten würden mich natürlich Fotos interessieren ![]()
Gruß, datmoe