Beiträge von DIGI66

Da reicht doch, wenn mitgeteilt wird, dass der Tarif eingestellt wird und zum Tag X alle Karten in den "tollen Alternativtarif" wechseln und vielleicht irgendeinen Bonus erhalten. Dann kann man natürlich widersprechen und fliegt raus oder ich denke mal, wenn die zukünftig einen Aufladebonus in Höhe von X... GB vergeben, bleiben genug Kunden und Umsatz übrig.

Die Variante ist allerdings nicht sehr wahrscheinlich, da es sogar ein rechtlich sauberer Weg ist. Dafür ist O² ja nicht gerade bekannt.

P.S. Hab vor kurzen mit einem Netztechniker gesprochen. Dem war das schei*egal, ob das Netz funktioniert oder nicht solange O² die 100.000 Ocken im Jahr zahlt. Der wusste nicht mal, dass es Probleme im Süden gab. Aber eins wusste der, dass es ein Schei*laden ist.
    Soviel zu motivierten und fähigen deutschen Ingenieuren ...

Ich werde demnächst auch mit DSL zu easybell wechseln. Easybell übernimmt keine Anschlüsse sondern schaltet neu. Bei mir hätte man auch sofort eine 2. TAE -Dose gelegt. Das wolle ich nicht. Habe vorher meinen Vertrag bei 1&1 selbst gekündigt. Meine Rufnummer ist bereits bei Easybell. Das hängt ich damals gemacht nachdem mir bei einer Portierung von der Telekom zu Vodafone 9 Rufnummern flöten gingen.
    Wenn im Februar der Anschluss geschaltet ist nehme ich diese Rufnummer in den Vertrag. VDSL reicht nicht bis zu mir und einen DSL -Anschluss mit Allnet-Flat für unter 30 Euro ist Top.
    Die Rufnummer kann man von jedem Anschluss aus nutzen. Was will man mehr :)

Vielleicht liegt die Laufzeit daran, daß niemand den Vertrag gekündigt hat?

Nachdem ja nun einiges geschrieben wurde, dass es so toll ist für Lau zu surfen, möchte ich mal auf folgende Konstellation hinweisen.
    Man surft so toll vor sich hin und spätestens am 20.11. dürften alle aus dem Monatszeitraum draußen sein. Dann gibt man seitens O² noch ein paar Monate drauf, ich las was vom 17. Mai 2017 glaub ich, und dann wird abgerechnet.
    Warum sind eigentlich vom 19.10.2016 bis zum 17.05.2017 genau 210 Tage ???
    Das sind 7 Abrechnungszeiträume a´30 Tage, wovon dann 6 für Lau wären.
    Ich traue O² zu, dass die kurz vor Mitternacht eine SMS verschicken, dass das Angebot nun korrekt abgerechnet werden kann und wer da nicht zufällig die 70 € auf dem Konto hat, ist die Option los. Danach werden wahrscheinlich nur noch ein Bruchteil der 50GB-Optionen im Netz sein und man kann das ganze Ding aus wirtschaftlichen Gründen einstellen oder das Problem ist für O² sowas von klein geworden, dass sie das dann Durchstehen können wie eine Werbeaktion.

Ist aber nur so ein Gedanke. Das würde aber ins Bild passen.

Meiner Meinung nach ist das doch eher ein Selbstbedienungsladen der Herren Ingenieure. Mitte der 90er Jahre ist man nur über ...-Vergangenheit und aktive PDS-Mitgliedschaft in den erlauchten Kreis des Netzausbaus gelangt. Vor 15 Jahren wurden da schon Gehälter von 140.000 DM und mehr im Jahr gezahlt. Heute bekommen sie fast soviel in Euro. Da stimmt was nicht in Bezug zur erbrachten Leistung.
    Ein Netz reicht und der Netzbetreiber dürfte nicht als Mobilfunkanbieter auftreten.

Zitat

Original geschrieben von fluxxr
    Ich bekomme da trotzdem Schnappatmung, das wirkt wie ein Bug in iOS 3 Anno 2009.

Man kann das natürlich so sehen. Allerdings gilt, und das auch noch recht weit verbreitet, die Auffassung, daß eine korrekt angewandte "alte" Deutsche Rechtschreibung ein Mindestmaß an Bildung vermuten läßt. ;)

Also mit dem Wetter funktionierte es genauso lange, bis ich da an den Einstellungen rumgefriemelt habe. :mad:
    Jetzt geht es nur noch über die ausführlichen Status-Infos- Dann allerdings eingeschränkt.

Wahrscheinlich sollte man nichts ändern und still genießen, wenn es funktioniert. Ich bekomme es jetzt jedenfalls nicht mehr rein. Ich probier nochmal was durch und wenn es klappen sollte melde ich mich.

Der Wecker beim Lumia 735 mit WP 8.1 von meiner Frau hat heute morgen (wie schon öfter mal) auch nicht gebimmelt. Mein Lumia 830 mit W10 mobile, welches ich gestern abend per update installiert habe, funktionierte einwandfrei.

- Kalender zeigt Datum und Eintrag in der Kachel
    - Blick zeigt Wetter an
    - lautlos durch umdrehen geht nicht

Nach dem Update habe ich über den Store alle meine Apps aktualisiert. Ich habe noch keine Ausfälle bemerkt.
    Der Stromverbrauch ist gefühlt etwas höher. Kann aber auch an den ganzen Aktualisierungen liegen.

Bin insgesamt zufrieden.