Mms ist auf 300 KByte begrenzt.
Beiträge von tng1977
-
-
Der Meinung bin ich auch nach wie vor.
es liegt halt immer im Auge des Betrachters. Die von euch hier dargestellten Szenarien finden bei mir einfach keinen Anklang und daher würde ich für mich noch immer einen Download im Background favorisieren. Dies gilt übrigens auch für alle anderen Apps (was ja mit ios5 nun auch, zumindest teilweise kommen soll).
Man kann in diesem Thread also nicht von vor- und Nachteilen im allgemeinen sprechen, sondern nur von vor- und Nachteilen für den einzelnen user. -
Zitat
Der große Unterschied ist aber: Du kannst aufpassen und kontrollieren wer mit deinem Handy Schabernack treibt, aber gegen eine selbstladende iMessage bist du vollkommen machtlos...
Ich glaub wir kommen da nicht auf einen Nenner.

Ich gehe davon aus, dass Apple dein Szenario sowieso, durch eine option verhindern wird. Aber selbst wenn nicht, dann senden meine Freunde mir sowieso nur Files, die vielleicht 10 mb gross sind. Und einen grossangelegten Angriff der darauf abzielt allen iPhone Besitzern die datenflat zu vermiesen, sehe ich nicht. -
Zitat
Ist es dir immer noch egal wenn ich dir einen 10GB Anhang schicke?
Wenn ich ein 10 GB file bekomme, müsste ich erstmal Speicherplatz freiräumen

Aber in den 10 Jahren in denen ich mobile Daten nutze habe ich solche Anhänge noch nie bekommen.Klar kann ich jetzt unrealistische Szenarien entwickeln. Nach dem Motto: "Was passiert wenn Deine Freundin das IPhone gerade neu hat. Ein schickes 2 Std. Urlaubsvideo damit in HD macht und es Dir dann schickt." Aber dann könnte ich auch ankommen und sagen: "Was wäre wenn meine 5 jährige Nichte mit dem iPhone die Nacht über in Hongkong anruft."
Realistisch ist mir der Datenverbrauch also wirklich egal. Ich hab 5 GB und verbrauche momentan 500 MB. Hab also noch massig Luft nach oben.
-
Vor- und Nachteile liegen doch einzig im Auge des Betrachters und lassen sich nicht pauschal bewerten.
Nehmen wir z.B. die Anhänge. Ich für meinen Teil würde es lieben, wenn der Download eines Datenpakets automatisch im Hintergrund ablaufen würde. Somit hätte ich den Anhang schneller, als wenn ich jedes Mal erst auf "empfangen" klicken müsste und die Datei dann erst geladen wird.
Die Leute die keine Datenflat haben sind mir bei dieser Betrachtung herzlich egal.
Genauso wird es anders herum sein. Leute ohne Datenflat möchten eine Lösung in der man von Fall zu Fall entscheiden kann, was mit den Anhängen geschehen soll.
Ob Apple in der final Version eine Option in den Einstellungen implementieren wird steht in den Sternen. Mit gesundem Menschenverstand würde ich so eine Lösung favorisieren. Aber wer weiss, wie Apple das anstellen wird.
Persönlich möchte ich iMessage eigentlich überhaupt nicht haben. Es ist nur ein zusätzliches System von dem ich schon "hunderte" habe. Für mich wäre eine einzige Lösung optimal. Sozusagen ein Posteingang für alles. Momentan habe ich Apps für SMS, Skype, Facebook, Mail, Whatsapp, GoggleChat, etc. Als Endkunde möchte ich aber einfach nur meinem Gegenüber eine Nachricht schicken und mir keine Gedanken machen, worüber er gerade erreichbar ist. Manchmal wünsche ich mir hier ein Monopol. Ein System welches alle nutzen. Ein Standard wie SMS nur mit den Möglichkeiten von Whatsapp und Email. -
Also bei mir fragt mich das iPhone in welcher Größe ich das Foto senden will bevor es die Email Verschickt.
-
könntest Du mir ein angebot für ein ipad 2 16 GB 3G white machen? ich danke dir
viele grüße
stevie -
@blondinnenfreund:
von simyo soll es noch eine app geben:
http://www.computerbild.de/art…r-das-iPhone-5860047.html
willst du es denn auf alle netzbetreiber aufladen können, oder von nem bestimmten?
-
für jemanden wie mich, der keinen jailbreak hat finde ich die neue notification sehr cool, aber ich hab jetzt auch nicht mit bahnbrechenden neuerungen gerechnet.
für lau finde ich jede auch noch so kleine verbesserung gelungen. also ich freu mich

-
kurz: das was du vorhast funktioniert.
habe exchange firmenzugang und exchange googlemail zugang für private sachen auf dem iphone und meine pivaten termine kann die firma nicht sehen. beim anlegen auf dem iphone unter mical muss ich natürlich dann auch den privaten kalender auswählen.