-
steht doch bei deinem Link in der Rezension drin:
---------
Funktioniert sogar mit dem iPhone !!!, das war ja bisher immer das Drama, daß wir iPhone Besitzer keine vernünftigen Bluetooth-Headsets bekommen haben. Hier ist es, das genialste iPhone-Zubehör, das ich je gesehen/gehört habe. Kleines Manko: Apples Bluetooth Protokoll unterstützt die Vorwärts/Rückwärts Tasten nicht. Alles andere funktioniert. Bei anderen Handys ist das kein Thema. Das Koppeln mit dem Telefon ist auch extrem einfach, ich war überrascht.
---------
In den Kommentaren zur Rezension steht nun auch, dass das Protokoll nun auch die Steuerung der Tracks erlaubt.
-
Wo hatten die denn bitte die IMEI des Telefons her, wenn die keins im Laden hatten? Aus ner anderen Filiale? Wieso dauert dann aber die Überführung so lange? Bist Du Dir sicher, dass Du in einem richtigen Base Laden warst, oder warst Du bei einem dieser windigen freien Händler, denn dann würde ich mir in der Tat Sorgen machen, ob Du dieses Telefon überhaupt nochmal zu Gesicht bekommst.
-
also im gegensatz zu "normalen" endgeräten gibt es ja für das iphone keine Netzbetreiber-Software. Sprich die Software ist bei allen iPhones gleich. lediglich wird bei apple der simlock/netlock serverseitig hinterlegt.
bei einem endgeräte-austausch über apple könnte man sich natürlich jetzt die frage stellen, wie hoch die priorisierung bei einem "werksseitig" auf unlock eingestellten austausch-iphone ist, die imei wieder serverseitig als simlock/netlock einzuspielen.
apple wird da sicherlich in irgendeiner form vertraglich zu verpflichtet sein, ob die das letztendlich aber machen steht in den sternen.
ich könnte mir also vorstellen, dass es zu solchen oben genannten fällen öfter kommt, aber das ist natürlich rein theoretisch. 
-
mensch, dass hat bei mir auch etwas länger gedauert, bis ich entdeckt habe, dass man das telefon aus dem karton rausnehmen muss um seinen gegenüber verstehen zu können.
-
wenn man auf den download-link von chip.de geht, dann erscheint dort auch nur die 4.1, obwohl der link schon 4.2 heisst. 
-
Zitat
Die RTL-App sollte allerdings nicht im Hintergrund streamen, da sie ja eine Videoübertragung nutzt. Sieht mir nach einem Bug aus.
also ich finde es ist eine auslegungssache. wenn ich die app im hintergrund laufen lasse und sie nicht explizit beende, dann möchte ich für mich, dass die app im hintergrund weiterläuft/weiterstreamt. ich möchte ja nicht jedes mal warten, bis die app sich neu puffert.
bei mir ist es halt häufig so, dass ich z.b. einen livestream offen habe und mal kurz parallel nachrichten lese. wenn ich dann wieder in den stream gehe, möchte ich nicht auf eine neue pufferung warten müssen. also für mich definitiv ein feature.
-
Zitat
Eigentlich kann das nur ein Bug sein? Denn wenn eine App nicht mehr präsent ist, wird diese automatisch nach 10Minuten beendet. Das ist durch iOS so festgelegt und lässt sich auch nicht umgehen.
dann ist mein iphone aber was ganz besonderes. bei mir schliesst sich nichts (auch nach 3 wochen nicht). würde ich auch eher als bug empfinden als als feature. ich will ja, dass die programme die ich nicht explizit beeende in der taskleiste geöffnet bleiben.
-
Benz-Driver: die 20 MB beschränkung gilt nur für den download von apps, nicht aber für einen stream den die app verursacht. also alles was größer als 20 MB ist muss per Wlan geladen werden, aber wieviel traffic die app an sich verursacht ist dann egal.
-
ich verstehe noch nicht so ganz, warum das ein fehle der app sein soll. wenn ich einen live-stream am pc aufhabe und dann das fenster durch minimieren in die taskleiste lege, dann endet der stream ja auch nicht. das ist ja auch so gewollt.
und warum sollte apple soetwas vorher kontrollieren? also entweder bin ich zu blöd das zu verstehen, oder ich gehe einfach davon aus, dass man sich als mündiger bürger vorher informiert, bevor man einfach etwas runterlädt und ausprobiert. kommt mir ein bisschen so vor wie "oh, da hat mich aber keiner vor gewarnt, dass ich die email von der unbekannten person und dem betreff trojaner nicht öffnen soll. da hätte microsoft mich aber vorher warnen müssen" 
naja, hoffentlich ist t-mobile kulant und berechnet die kosten nicht und fürs nächste mal weisst du einfach bescheid, dass man eine streaming app am besten über die taskleiste komplett schliesst und nicht nur verbirgt.
-
also bei mir funktioniert es reibungslos. spontan würde mir nur einfallen, dass du vielleicht offline im chat bist. dann siehst du auch keine freunde.