Das mit Abstand wichtigste Argument gegen die E-Plus-Zwangsmailbox fehlt übrigens noch:
E-Plus und mit Einschränkung auch simyo könnten m.E. ohne Zwangsrufumleitung auf die Mailbox problemlos doppelt oder dreimal so viele Prepaid-Karten verkaufen. Zumindest müßte E-Plus nicht mehr die F&E-Karten verschenken.... Das ist bei denen ja faktisch Dauerzustand und nicht wie bei T-Mobile eine befristete Aktion.
Leider sind die EPS-Marketingleute oder Vorstände wohl einfach zu blind/taub/alt....
Das 'Problem' für E-Plus sind nämlich nicht die Handyfreaks von TT, die die RUL-Features vermissen oder die Anrufer-Abzocke kritisieren, sondern die 'Handy-Kids' (10-25 Jahre...), die bei Free & Easy und simyo einfach mit ihren Klingeltönen nichts anfangen können!
Wenn ich den neuesten ultrageilen Charthit als vielleicht 2 Minuten langen Klingelton habe, will ich mich ja wohl nicht unbedingt beeilen müssen, das Gespräch schnell anzunehmen! Da will ich es in Ruhe auskosten, daß alle Leute in der Umgebung mitbekommen, was ich da cooles Neues für nur 1,99 Euro zzgl. GPRS auf meinem mp3-Supersound-Handy abspielen kann... :p
Maximal 19 Sekunden Klingelton bei simyo/F+E ist für die Handykids einfach ein KO-Kriterium. Punkt.
No joke!
Und die Handykids sind immer noch Prepaid-Zielgruppe Nummer 1.
Fragt mal ganz junge Leute/Klingeltonkäufer, die meistens mit CallYa funken, nach Free & Easy. Entweder wissen die nicht, was das ist, weil keiner ihrer Freunde das hat, oder es kommt der Spruch mit den 'nicht funktionierenden' Klingeltönen.