Beiträge von simsala

Das mit Abstand wichtigste Argument gegen die E-Plus-Zwangsmailbox fehlt übrigens noch:

E-Plus und mit Einschränkung auch simyo könnten m.E. ohne Zwangsrufumleitung auf die Mailbox problemlos doppelt oder dreimal so viele Prepaid-Karten verkaufen. Zumindest müßte E-Plus nicht mehr die F&E-Karten verschenken.... Das ist bei denen ja faktisch Dauerzustand und nicht wie bei T-Mobile eine befristete Aktion.

Leider sind die EPS-Marketingleute oder Vorstände wohl einfach zu blind/taub/alt....

Das 'Problem' für E-Plus sind nämlich nicht die Handyfreaks von TT, die die RUL-Features vermissen oder die Anrufer-Abzocke kritisieren, sondern die 'Handy-Kids' (10-25 Jahre...), die bei Free & Easy und simyo einfach mit ihren Klingeltönen nichts anfangen können!

Wenn ich den neuesten ultrageilen Charthit als vielleicht 2 Minuten langen Klingelton habe, will ich mich ja wohl nicht unbedingt beeilen müssen, das Gespräch schnell anzunehmen! Da will ich es in Ruhe auskosten, daß alle Leute in der Umgebung mitbekommen, was ich da cooles Neues für nur 1,99 Euro zzgl. GPRS auf meinem mp3-Supersound-Handy abspielen kann... :p

Maximal 19 Sekunden Klingelton bei simyo/F+E ist für die Handykids einfach ein KO-Kriterium. Punkt.

No joke!

Und die Handykids sind immer noch Prepaid-Zielgruppe Nummer 1.

Fragt mal ganz junge Leute/Klingeltonkäufer, die meistens mit CallYa funken, nach Free & Easy. Entweder wissen die nicht, was das ist, weil keiner ihrer Freunde das hat, oder es kommt der Spruch mit den 'nicht funktionierenden' Klingeltönen.

denis_std: Wir sind uns einig. Die Simyo-Preise sind super. Und ich habe wahrscheinlich mehr simyo-Karten als alle anderen TT-User zusammen ;)
    Damit man nicht als Nörgler gilt sollte man also immer als ersten Satz schreiben "simyo ist geil, relativ dazu hier nur eine Kleinigkeit:". Aber das nervt doch auch, oder? Mit der Kritik hier hilft man simyo, sein Angebot noch zu optimieren - so würde ich das sehen.

Wenn Du Dich auskennst (z.B. schon Free & Easy-Erfahrungen hast) und keine simyo-Kritik lesen willst, macht es eigentlich keinen Sinn, in diesem Thread überhaupt zu lesen, oder? ;)

Außerdem wirst Du wahrscheinlich so wie die meisten hier mindestens 3 bis 5 Telefone und 5 bis 50 Rufnummern haben ;)

Wer allerdings simyo als einzige Nummer hat oder als Ersthandy aktiv nutzen will und oft angerufen wird/Wenigtelefonierer ist, für den ist es m.E. schon sehr relevant, ob die typischen Anrufer, die eben nicht auf die Mailbox sprechen und nach statistisch 27,3 Sekunden auflegen nun 0 Cent oder z.B. 69 Cent zahlen. Für jeden Versuch einen zu erreichen wieder...

Wegen der genialen Preise wird man wohl trotzdem simyo wählen, man sollte bloß die Nachteile vorher kennen. Und da simyo ja damit Werbung gemacht hat, 'keine Fallen, keine Sternchen, nichts Kleingedrucktes' muß man das schon klar machen, daß es bei E+ und simyo Prepaid einiges an Nachteilen gibt, was sonst nirgendwo auf dem deutschen Mobilfunkmarkt zu finden ist.
    Relativ zu D1 Xtra und D2 CallYa, wo sogar netzinterne Rufumleitungen kostenlos sind, sind die E+-Prepaid-Features halt ziemlich traurig.

Zitat

Original geschrieben von cestec
    Hi,

dafuer wurde aber durch die 5-EUR-Gutschrift auch die Gueltigkeitsdauer auf ein Jahr verlaengert, das finde ich schon ungewoehnlich :)

Ja, das fand ich echt super! Megadankeschön an simyo :top:
    Allerdings weiß ich nicht, ob das bewußt gemacht wurde oder eine 'Computerpanne' war ;) Hoffentlich gibt es die 6 Monate Verlängerung auch bei jetzt neu bestellten Karten! :)

Wären die 12 Monate von vorneherein klar gewesen, hätten sicherlich ganz erheblich mehr Leute Karten bestellt - wenn auch vermutlich weniger 'Poweruser'.

Re: Zwangsmailbox

Zitat

Original geschrieben von frankenbaer
    Hat jemand noch die AGB´s mit den 30 Secunden ?? Am Besten als pdf Datei:

Na klar, im TK-Business muß man schließlich alles schwarz auf weiß haben, speziell bei den sich ständig ändernden und widersprüchlichen Regelungen bei D2 und E+ ;)

simyo_leistungsbeschreibung.pdf
    (das "simyo_" könnte von mir sein)

Titel: Microsoft Word - Leistungsbeschreibung 2005-05-27 clean
    Verfasser Oliver
    Erstellt mit PScript5.dll Version 5.2.2
    Erzeugt mit Acrobat Distiller 5.0.5 (Windows)
    Erstellt am 27.05.2005 12:10:55
    Geändert am 28.05.2005 15:51:56
    Dateigröße (Bytes) 77510
    PDF Version 1.4

Von mir abgespeichert Montag 30.05.2005 12:16 Uhr
    Erneut von mir abgespeichert Mittwoch 08.06.2005 13:08 Uhr (100% identische Version)

5. simyo Mailbox
    "...oder wenn der Kunde die Verbindung nicht binnen dreißig Sekunden nach Anruf entgegennimmt."

Bei Interesse an Original-Leistungsbeschreibung (PDF) bitte E-Mail-Adresse per PN schicken.

Ich glaube aber nicht, daß simyo das abstreiten wird, daß es zunächst so online war. Bei F&E, wovon sie es mehr oder weniger übernommen haben, stehen die 30 Sekunden schließlich immer noch drin.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    und wo genau ist jetzt er Sinn dieses Threads ?.... :confused:

Ich nehme an wichtige Aufklärung über Service/Geschäftsgebahren von Mobilfunkanbietern, den üblen Fallen durch den Abrechnungsschwachsinn der CallYa-Optionen (erst abbuchen, dann irgendwann rückbuchen...) und das absolute Chaos, das offensichtlich megafähige Vodafone-Juristen bei den widersprüchlichen und unklaren Bestimmungen zu CallYa-Optionen HappyAbend und HappyWochenende anrichten.... Reicht das nicht als Thread-Rechtfertigung?

In den Original-Vodafone-PDF-Dokumenten dazu steht sinngemäß immer, daß D2 bei nicht ausreichendem Guthaben kündigen KANN und im Web steht etwas von automatischer Deaktivierung.

Vodafone-Vertrags-PDF zu HappyAbend: "Vodafone D2 kann die Option unberücksichtigt lassen, wenn kein für den Festpreis ausreichendes Guthaben besteht."
    Darüber hätte wohl eine Mitteilung per SMS oder Brief erfolgen müssen/sollen.

Vodafone-PDF zu HappyWochenende: "reicht das Guthaben nicht für den monatlichen Basispreis aus, so hat Vodafone das Recht, die Tarifoption fristlos zu kündigen."
    Hier ist es rechtlich noch klarer, solange Vodafone keine Kündigungs-SMS oder Brief schickt, gilt HappyWochenende weiter.

Mußt mal schauen, ob Talkline diese Chaosbestimmungen 1:1 übernommen hat.

Viel Erfolg beim Vorgehen gegen Talkline!
    Vielleicht finden wir im Web ja bald das 10.000. Urteil des Amtsgerichtes Elmshorn in Sachen Kunde X gegen Telekommunikationsunternehmen T. aus E. ;)

IMHO, keine Ahnung warum mir das gerade einfällt ;) :
    Nur bei Netzbetreibern direkt abschließen und auch da immer dran denken, daß nach dem horizontalen Gewerbe das Telekommunikationsbusiness potentiell als größter Abzockwirtschaftszweig in Deutschland gilt ;) IMHO

Zitat

Original geschrieben von Hadraniel
    Seit einer Stunde schreibst Du? Unglaublich, wie schnell "attraktive Rufnummern" da verdampfen!

Ja, und das war wohl nicht einmal eine Stunde her, vielleicht eine halbe... Meine erste Bestellbestätigungen heute kamen nämlich um 17:22 Uhr (Beitrag 17:41 Uhr), ich nehme nicht an, daß die 01 63 / 63 11 11 x Nummern besonders lange frei waren ;) Man sollte wohl möglichst in den ersten 10 Minuten nach dem Launch neuer Nummern dabei sein... Und zwar mit zwei oder drei Browsern, um mehrere Nummern 'zwischenzuspeichern' bzw. kurzfristig reservieren zu können, bis man sich sicher ist, welche man will :p

Zitat

Die Menge an "simyo vip"-Nummern bei ebay ist - zu meiner Überraschung - aber noch sehr überschaubar.

Stimmt. Und die meisten simyo-"VIP"-Nummern sehen eher lächerlich aus - fast wie zufällig vergeben ...

Zitat

Was passiert mit den ganzen Karten? Ich gebe zu, es reizt irgendwie sich geradezu ne ganze Schublade SIM-Karten mit tollen Rufnummern zuzulegen - aber wirklich sinnvoll ist das nicht ...

Das Problem kenne ich ;)

Zitat

Andy (simyo#3 .. ob das einer versteht? :D)

Ja :top:

Zitat

Original geschrieben von Schnabeltasse
    ...simsala-bim, die TT-Polizei ist auch schon da...

Nix wie weg...
    :o snt :o

;)
    Meinetwegen bräuchten wir keine TT-Polizei bzw. so polizeiähnliche Moderation ;) , die m.E. zu oft Themen dicht macht, User unnötig ermahnt oder sperrt. Ganz IMHO. Aber wenn, dann sollten nicht die Uraltuser Vorteile haben... ;) Und das wollte ich einmal zum Ausdruck bringen. Sorry, daß das gerade den armen Merlin getroffen hat ;) Aber gute Idee, werde mich gleich nach meiner Sperrung unter dem Namen 'TT-Polizei' wieder anmelden ;)