Zitat
Original geschrieben von Marko
Meinst Du nicht, dass sie wenigstens ein bißchen darüber nachgedacht haben?
Sicher.
simyo ist megaüberrascht über den Erfolg seiner Karten.
Zum Vergleich: Playblech Blöd Vodkaföhn Volksverdummungstarif hat als offizielles Ziel, 100.000 Kunden in 12 Monaten zu gewinnen.
Die hat simyo nach ca. drei Wochen erreicht!
Zitat
Simyo verkauft ab 18, die Klingelton-Kiddies fallen dort heraus.
Meinst Du wirklich? Andere Prepaidkarten bekommst Du auch niemals unter 16 (z.T. 18) und das Handyeinstiegsalter liegt heute zwischen 9 und 13...
Käufer und Nutzer müssen nicht übereinstimmen, auch rechtlich nicht.
Neulich habe ich irgendwo gelesen, wieviele "Kleinkinder" sogar Laufzeitverträge haben, waren etliche Prozente, ich hoffe, die Eltern wissen, was sie machen....
Übrigens sind selbst mir, obwohl ich meistens darüber lächle, die Klingeltöne nicht 100% egal... Natürlich zahle ich nichts dafür
und der ekelhafte Jamba-Chartschrott (Crazy-Frog & Co.) interessiet mich nicht...
Zitat
Und die Mailboxgeschichte wird das Gros der Nutzer nicht im Geringsten interessieren!
Weiß nicht..., frag mal in Deinem Bekanntenkreis nach.
Zitat
Wenn ich mich in meinem Umfeld so umschaue, dann sind die meisten froh, wenn sie ne SMS auf Anhieb verschicken können, und verzweifeln schon, wenn es (mangels korrekter SMSC-Nr.) nicht klappt. DAS ist die Masse, nicht wir hier im Forum...
Ja, das ist richtig. Das sind allerdings auch fast alles Leute, die bei einer Benachrichtigungs-SMS über entgangene Anrufe oder wg. Mailbox die Panik bekommen. Sie wissen nicht, was das soll, wie man die SMS wegbekommt ("kostet das Aufbewahren etwas?"), bringen ständig E-Mail, Mailbox und SMS durcheinander und das Mailboxabhören ist für sie völlig illusorisch... Haben vielleicht gelernt, daß man niemals bei komischen SMS, Anrufen, und Mails antworten / reagieren soll sondern alles gleich löschen... No joke!
Und das ist keine Ausnahme!, ich habe schon für etliche ältere Bekannte/Verwandte nicht nur alle RUL sondern z.B. auch die bei T-Mobile kostenlose und deshalb eigentlich geniale SMS-Benachrichtigung über Anrufe in Abwesenheit bei der Hotline deaktiviert.
Und insofern ist simyo durch die Zwangsmailbox mit faktischer Zwangsbenachrichtigung alles andere als einfach einfach einfach, wenn man ständig völlig unverständliche "Mail" bekommt...! Da wird es Leute geben, die wegen der eingehenden SMS-Benachrichtigungen ihre simyo-Karten wegschmeißen, weil sie Angst haben, daß das alles viel Geld kostet :p
Ja, ich weiß, daß man auch eine Abwesenheitsansage einrichten kann. Nur für die von Dir genannten User dürften die Mailboxmenüpunkte wohl böhmische Dörfer sein 
simyo kommt auch so gut zurecht, mit einigen Änderungen ohne großartigen Aufwand könnten sie halt ihre Kundenzahlen verdoppeln und den Gewinn vielleicht verzehnfachen. Ist natürlich nur eine These.
Wir wollen ja auch nicht, daß simyo so ein Ende nimmt wie Free & Easy...!
Man ist wirklich geschockt, wenn man im Handyladen nach F&E fragt, und noch fast Geld dazu bekommt, damit man so ein Teil nimmt! :eek:
"Die Karte kostet 5 Euro, aber wenn sie 2 nehmen gibt's die zweite gratis und noch eine Loop dazu umsonst"