Beiträge von simsala

Zitat

Original geschrieben von Zuschauer
    Woher wisst ihr immer, wann neue Nummern freigeschaltet werden?
    Ich will auch mal noch eine gute Nummer abgreifen *g*

Gruß

Du kannst ja wohl nicht erwarten, daß wir Insider ;) Dir hier Tips geben und Du uns dann die nächsten 1000€-Nummern wegschnapst ;)

Ist nicht so schwer, wenn Du keine Connections zu simyo hast (Date mit einer Hotlinerin hilft ;) ), einfach den Bestand beobachten. Solange z.B. bei der Kombination '00' noch Ergebnisse kommen, brauchst Du die nächsten mind. 24 Stunden nicht mehr nachschauen. Falls '11' bis '99' alle signifikant unter 120 liegen, wird's langsam spannender ;)

Im Zweifelsfall solltest Du am nächsten Mittwoch ab 16 bis 17 Uhr und Freitag ab 16 Uhr jede Minute nachschauen, ob neue Nummernblöcke freigegeben sind. Pssst, aber nicht weitersagen :D
    Möglicherweise kommen auch schon nächsten Montag kurz vor Mittag oder gegen 17 Uhr neue Nummern, aber das hängt natürlich auch davon ab, wieviel Nummern jetzt am WE weggehen.

Natürlich alles nur Spekulation...

Re: Re: Re: tchibo weg

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    17€?? Das kann man doch schnell ändern! :D Und dann?? Auf nach Simyo! :top:

Mfg
    gogo65

Als simyo-Chef würde ich zumindest für die Erstbestellung der Karte eine dritte Zahlungsmöglichkeit anbieten: per 0900/0190-Nummer, ganz nach dem Motto "wechseln leicht gemacht, 'entsorgen' Sie Ihr Prepaid-Guthaben vom alten, nicht mehr konkurrenzfähigen Anbieter XYZ doch einfach direkt bei uns" ;)

Zitat

Original geschrieben von sapper24
    Mal schauen, ob Mobilcom diese Vorteil an ihre Kunden weiterreicht.
    Ich bezweifel es aber sehr stark, da Victorvox schon bewiesen hat, dass man mit alten "teuren" Kondition ein Billig-Angebot starten kann.

Wenn Mobilcom das weitergibt, dann wahrscheinlich wieder nicht per Minutenpreis sondern dadurch, daß sie die Handys noch mehr verschleudern...

Daß gerade Mobilcom irgendetwas beim Thema Wettbewerbsrecht, Preisgestaltung und Subventionen zu meckern hatte ist doch ein Witz.

Besonders bei den Prepaidpackpreisen wird teilweise dermaßen viel zugelegt, daß die Konkurrenz niemals mithalten kann.

Hee, hallo Sony Ericsson T290i mit CallYa bei meinem Dealer um die Ecke für 30 Euro... Ich beschwere mich ja nicht, Mobilcomkarte abtelefonieren (SMS-Web-Account per 0190 aufladen), wegschmeißen und Original Vodafone CallYa rein :D aber wenn das keine Wettbewerbsverzerrung ist...
    Selbst online bei mobilcom nur 39 Euro inkl. Versand + NN. Würde trotzdem von der Bestellung dort abraten, weil man selbst unter diesen Voraussetzungen Schufa-Schrott akzeptieren muß.

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Meinst Du nicht, dass sie wenigstens ein bißchen darüber nachgedacht haben?

Sicher.

simyo ist megaüberrascht über den Erfolg seiner Karten.
    Zum Vergleich: Playblech Blöd Vodkaföhn Volksverdummungstarif hat als offizielles Ziel, 100.000 Kunden in 12 Monaten zu gewinnen.
    Die hat simyo nach ca. drei Wochen erreicht!

Zitat

Simyo verkauft ab 18, die Klingelton-Kiddies fallen dort heraus.

Meinst Du wirklich? Andere Prepaidkarten bekommst Du auch niemals unter 16 (z.T. 18) und das Handyeinstiegsalter liegt heute zwischen 9 und 13...
    Käufer und Nutzer müssen nicht übereinstimmen, auch rechtlich nicht.
    Neulich habe ich irgendwo gelesen, wieviele "Kleinkinder" sogar Laufzeitverträge haben, waren etliche Prozente, ich hoffe, die Eltern wissen, was sie machen....

Übrigens sind selbst mir, obwohl ich meistens darüber lächle, die Klingeltöne nicht 100% egal... Natürlich zahle ich nichts dafür :D und der ekelhafte Jamba-Chartschrott (Crazy-Frog & Co.) interessiet mich nicht...

Zitat

Und die Mailboxgeschichte wird das Gros der Nutzer nicht im Geringsten interessieren!

Weiß nicht..., frag mal in Deinem Bekanntenkreis nach.

Zitat

Wenn ich mich in meinem Umfeld so umschaue, dann sind die meisten froh, wenn sie ne SMS auf Anhieb verschicken können, und verzweifeln schon, wenn es (mangels korrekter SMSC-Nr.) nicht klappt. DAS ist die Masse, nicht wir hier im Forum...

Ja, das ist richtig. Das sind allerdings auch fast alles Leute, die bei einer Benachrichtigungs-SMS über entgangene Anrufe oder wg. Mailbox die Panik bekommen. Sie wissen nicht, was das soll, wie man die SMS wegbekommt ("kostet das Aufbewahren etwas?"), bringen ständig E-Mail, Mailbox und SMS durcheinander und das Mailboxabhören ist für sie völlig illusorisch... Haben vielleicht gelernt, daß man niemals bei komischen SMS, Anrufen, und Mails antworten / reagieren soll sondern alles gleich löschen... No joke!

Und das ist keine Ausnahme!, ich habe schon für etliche ältere Bekannte/Verwandte nicht nur alle RUL sondern z.B. auch die bei T-Mobile kostenlose und deshalb eigentlich geniale SMS-Benachrichtigung über Anrufe in Abwesenheit bei der Hotline deaktiviert.

Und insofern ist simyo durch die Zwangsmailbox mit faktischer Zwangsbenachrichtigung alles andere als einfach einfach einfach, wenn man ständig völlig unverständliche "Mail" bekommt...! Da wird es Leute geben, die wegen der eingehenden SMS-Benachrichtigungen ihre simyo-Karten wegschmeißen, weil sie Angst haben, daß das alles viel Geld kostet :p

Ja, ich weiß, daß man auch eine Abwesenheitsansage einrichten kann. Nur für die von Dir genannten User dürften die Mailboxmenüpunkte wohl böhmische Dörfer sein ;)

simyo kommt auch so gut zurecht, mit einigen Änderungen ohne großartigen Aufwand könnten sie halt ihre Kundenzahlen verdoppeln und den Gewinn vielleicht verzehnfachen. Ist natürlich nur eine These.

Wir wollen ja auch nicht, daß simyo so ein Ende nimmt wie Free & Easy...!
    Man ist wirklich geschockt, wenn man im Handyladen nach F&E fragt, und noch fast Geld dazu bekommt, damit man so ein Teil nimmt! :eek:
    "Die Karte kostet 5 Euro, aber wenn sie 2 nehmen gibt's die zweite gratis und noch eine Loop dazu umsonst" :D

Zitat

Original geschrieben von Marko ... Versuch mal bei Aldi irgendeine vielleicht sogar sinnvolle Geschichte durchzusetzen, die der Masse am Arsch vorbeigeht... ;)

Die Aldi-Brothers tangiert allerdings wirklich gar nichts... :p
    Aber es sind einige Kleinigkeiten, deren Änderung simyo nicht viel kosten würde, die ihnen aber einen immensen Mehrumsatz bescheren könnten.

Und wir wollen ihnen ja zu mehr Kunden verhelfen, oder? :)

1.) Problemlos Kundenverdoppelung durch minimale Anpassungen für klingeltonsüchtige 'Handykids' möglich (RUL abschaltbar; Teil der Werbung mit jüngeren Leuten...)

2.) weiterer enormer Kundenzuwachs möglich, wenn Multiplikatoren/'Opinon-Leader' ;) wie wir :cool: simyo mit besserem Gewissen empfehlen könnten.

Wenn es keine Zwangs-RUL zur Mailbox gäbe sowie bei kostenloser Inhaberänderung (Null Aufwand, da automatisch elektronisch möglich, Personalausweis interessiert ja niemanden...), dann hätte ich schon mindestens 10 simyo-Karten im Verwandten-/Bekanntenkreis verschenkt.
    Wenn es dazu endlich noch einen infokonzentrierten vernünftigen PDF-Flyer gäbe (und nicht einige verstreute HTML-Seiten / FAQ etc.) hätte ich den dann außerdem schon 50 oder 100 Leuten in die Hand gedrückt.
    So macht das keinen Spaß, den Mobilfunkeinsteigern, die z.B. F&E noch nicht kennen, alles über simyo zu erklären. Was kostet so eine PDF-Broschüre? Selbst bei einer Agentur für 10.000 € zu bekommen, also Peanuts relativ zum gesamten Marketingbudget.

Die Logik, die einige hier beim simyo-Angebot sehen, ist doch auch Quatsch. Die meinen nämlich, daß man beim SIM-Karten-Only-Kauf bei simyo schon versierter Handybesitzer und Mobilfunknutzer sein müßte. Blödsinn. IMHO. Dann bekäme simyo nur Mobilfunkfreaks bzw. Zweitkartennutzer.
    In jeder Famile fliegen doch zig alte Handys rum, Gebrauchte gibt's halb umsonst und ab 50 Euro auch neue einigermaßen brauchbare simlockfreie Telefone - z.B. Siemens A60.

simyo müßte auch jüngere Leute und 'Bishernichtmobilfunker' etwas mehr ansprechen, dann hätten sie mehr Kunden, als sie sich je erträumt haben...

Jetzt schon über 100.000, vergleicht das mal mit Skiboah!

Re: Gebrauchtes Handy als neu verkauft im Shop?

Zitat

Original geschrieben von Maxim79xxx Was würdet ihr raten oder tun???

Keine Frage, sofort auf Umtausch bestehen. Das ist Dein gutes Recht.
    Wenn ich ein Vorführgerät haben will, dann möchte ich das gesagt bekommen und vielleicht auch ordentlich Rabatt haben. Ein neues 200 oder 300 Euro Telefon sollte schon absolut unbenutzt sein. Nicht umsonst ist auf den Samsung-Kartons ein Siegel drauf mit dem (engl.) Hinweis, wenn es gebrochen ist, absolute Vorsicht, alles genau ansehen, Inhalt kontrollieren oder am besten zurückgeben. Oder so ähnlich.
    Auch wenn Du am Anfang nur '1 Euro' bezahlt haben solltest, es ändert nichts, ist nur die Finanzierung...
    Weißt Du, wer damit schon wie lange telefoniert/gespielt hat?

Die Akkuladung könnte auch bei einem völlig neuen/unbenutzten Handy so hinkommen.
    Der Akku ist allerdings auch ein starkes Argument gegen einen Vorführgerätekauf. Man sollte ihn eben für optimalen Kapazitätsaufbau wirklich vor/bei der ersten Benutzung ohne Unterbrechung voll laden (und noch viel länger), dann komplett entladen/nutzen und noch einige Male das gleiche Spiel. Jede andere Erstnutzung kann Dir Dein Akku theoretisch übel nehmen.

Aber das ist auch Mentalitätssache, manchen ist das völlig egal, andere (wie ich) kaufen eben nur originalverschweißte/-verpackte Ware und testen an einem anderen (Vorführ-)Gerät. So wie das eben bei jedem Top-Händler gemacht wird...
    Ich kenne aber keine Blubberfon-Shops, weiß nicht, was da normal ist ;)

Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Tut mir leid. Aber wer nicht weiß, dass 0700 und 0180 Nummer teurer als "normale" Nummern sind, der hat eben Pech gehabt.

Jein.
    0700-Nummern kennt außer TK-Freaks eh keiner. Was ich "genial" fand, daß ich bei der 0700-Kündigung an die RegTP eine Deaktivierungsgebühr (!!!) zahlen mußte (ich glaube, 62,50 Euro wie bei der Bereitstellung!). Das ist Megaabzocke, da paßt das Wort mal... Zumal weder bei der RegTP-Bewilligung noch bei der Telekom-Information dazu irgendwo etwas steht. Ich glaube, auch im Web gibt es nirgendwo die Info, daß 0700er-User auch beim Abmelden ausgenommen werden. Habe bei Google jedenfalls auf die Schnelle nichts gefunden.
    Zurück zum Thema ;) :

Daß der sog. "Shared Cost Service" bei 01805 inzwischen keine Kostenteilung zwischen Anrufer und Angerufenenmehr bedeutet, sondern durch die 'Werbekostenerstattung' an die Kunden im Prinzip zu einer billigeren Telefonsex-0190/0900-Nummer-Alternative in der Servicewüste Deutschland verkommen ist, ist bekannt.

Ich glaube aber nicht, daß viele Otto-Normalhandyuser davon ausgehen, daß eine als "zum Ortstarif" (01801) oder "für 6 Cent pro Anruf" (01802) beworbene 0180er-Nummer vom Mobiltelefon aus bis zu 5mal mehr kostet als ein Anruf vom Handy ins Festnetz oder in ein fremdes Mobilfunknetz (bei simyo) ...

So eine Rechnungsstellung könnte man wohl fast schon wegen arglistiger Täuschung oder Wucher anfechten :rolleyes: Die Juristen mögen mich jetzt steinigen ;)
    Beziehungsweise man könnte gegen die NB kartellrechtlich wegen illegaler Absprachen vorgehen. Oder müssen 01801 und 01802 mobil wirklich so teuer sein?

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Ich bin froh, dass Simyo die Nummer nicht übermittelt. Es ist nunmal nur ne Zweitkarte, die ich bei Bedarf einsetze (Wucherbremse für meinen Genion). Und damit muss man sein Umfeld nicht durcheinanderbringen. Meine Rufnummer ist und bleibt ne andere.

Stimmt, eigentlich sollte man froh sein, daß simyo/F+E die Rufnummer nicht standardmäßig überträgt, obwohl das wirklich paradox bis schwachsinnig ist, wenn E-Plus die Zwangsmailboxmehreinnahmen optimieren will...
    Ist bloß irgendwo blöd, da hat man die freie Auswahl (danke!), holt sich Top-Nummern, und kann sie niemandem mit gutem Gewissen mitteilen :(
    01 63 / 63 aaaaa und das einzige was man damit machen kann, ist ein Verkauf bei eBay oder ein Betreiberwechsel? :confused:
    Übrigens muß ich simyo einmal wieder loben : Meine Karten vom letzen Rufnummernblock-Launch am Mittwoch Nachmittag (0163/631) waren heute schon alle in der Post :top: (55 Cent Harsewinkel-Stempel vom 16.06.2005)

Zitat

Original geschrieben von simply ...Auf jeden Fall lege ich heute um 20Uhr meine CallYa Red in mein Handy un freue mich auf das WE.

Meinst Du die auch bei CallYa zubuchbare Option HappyWochenende? Ich weiß nicht wie das früher war, aber zur Zeit gilt die Wochenend-Option für alle Vodafone-Verträge erst ab Samstag 00.00 Uhr. Dann dürftest Du heute Abend arm werden... :D

Das ist bei T-Mobile mit Beginn um Freitag 20 Uhr halt erheblich besser. Zumal bei T-Mobile bei der 1000 Minuten Weekendoption (nur für LZV) auch noch die gesetzlichen Feiertage eingeschlossen sind. :top: