Beiträge von simsala

Zitat

Nebenbei: die einzigen, die sich bisher überhaupt nicht bewegt haben, sind die Vodafonies. Totale Funkstille und fröhliches Preiseerhöhen wie in alten Zeiten - siehe VF-Zuhause. :rolleyes:

Hey, Vodkaföhn ist der Meinung, mit dem megagenialen Playblech-Blöd-Volksverdummungstarif die Konkurrenz weit in den Schatten gestellt zu haben - also können die Mannesmanneinschmelzer mindestens noch zwei Jahre warten mit Tarifanpassungen ;)

Immerhin bietet Vodafone die Optionen HappyAbend und HappyWochenende zur Zeit (buchbar bis 30.06.?) auch für Prepaidpakete. Zwar muß man wegen der Abrechnungsvear**** etliches Guthaben auf der Karte haben, trotzdem immerhin ein Angebot.

So kommt rein rechnerisch (aber diesen rein rechnerischen Schwachsinn akzeptieren die Relax & Co.-Rechner ja auch so)

zum Wochenende ein Preis in das Festnetz und zu D2
    von ab

0,005 Euro pro Minute raus.

Was interessieren mich da 19 oder 9 Cent? ;)

Zitat

Original geschrieben von Zeitfunken
    Jedenfalls, macht diese Nummernauswahl süchtig!
    Ich ertappe mich immer wieder, daß ich bei Simyo reinspitzeln will...
    :rolleyes::rolleyes:

Ja - allerdings :D
    Und ich bin froh, daß zur Zeit nur relativ 'schlechte' Blöcke freigegeben werden (z.B 0163/393), bei denen ich von vorneherein weiß, daß ich nicht suchen muß, weil bei denen keine 6 gleichen Ziffern gehen. Schließlich will man ja nicht 'absteigen' ;) sondern seine bisherigen Nummern toppen... :p

Kommt irgendwann so etwas wie 0163/333xxxx oder 0163/500xxxx werde ich wieder erbarmungslos zuschlagen und alles Brauchbare wegkaufen ;)

Zitat

Original geschrieben von Zeitfunken Bezügl. der 701 ist das schon recht seltsam. Das ist mir bisher nie aufgefallen, daß keine mehr existieren. Selbst von den 691 ist keine Nummer mehr verfügbar!?
    Die Nummern gehen doch schneller weg, als man denkt :confused:

Gruss Zeitfunken

Es ist wirklich erstaunlich, wieviele SIMs simyo zur Zeit unter die Leute bringt. Daß die alten Rufnummernblöcke sogar komplett verschwinden liegt wahrscheinlich daran, daß viele Leute nicht wirklich eine Nummer suchen sondern eine der 12 auf der ersten Seite vorgeschlagenen nehmen. Vielleicht merken sie auch nicht, daß sie wirklich eine freie Suchmöglichkeit haben (vgl. yess.at)...
    Der simyo-'Rufnummernvorschlagsalgorithmus' ;) scheint nämlich möglichst viele unterschiedliche Blöcke zu präsentieren, so daß die Restbestände z.B. von 701 zum Schluß sehr überproportional häufig erscheinen.

Daß 0163/70 besonders gut läuft ist klar, denn 70 ("siebzig") spricht und merkt sich nun einmal besser/kürzer als z.B. 69 ("neunundsechzig")

zunächst

Zitat

Original geschrieben von Ray
    Ich glaube das ist simyo egal, wenn Du die "nur" abgehend benutzt ;)

Ich glaube nicht, daß ihnen das egal ist. Bekommt E-Plus nicht beträchtliche 'IC-Gebühren' (>14 Ct.) für eingehende Gespräche?

Zitat

Original geschrieben von mcmdeluxe
    Ich verstehe hier die Kritik nicht so ganz wegen der Mailbox!
    Wer lässt schon 20 Sekunden anklingeln wenns nicht gerade die verärgerte eifersüchtige Freundin (exfreundin) geliebte oder sonst wer is :confused:
    Man wird ja wohl vorher abnehmen können oder lässt es einfach sein oder weist den Anruf einfach ab.
    Mir is das so was von egal,hauptsache ich kann günstig telefonieren.
    Um erreichbar zu sein hab ich ne andere Nr,da das E-Netz leider nicht guten Empfang hat wie D-Netz

Das ist megafies, sieht zunächst so aus, als ob Du simyo verteidigst, und zum Schluß sagst Du dann indirekt, daß das Angebot für 90% der anvisierten Nutzer (Erstnutzung) ungeeignet ist. Bist Du von der Konkurrenz - simply? ;)

Zufällig am Zeitschriftenkiosk auf der Titelseite der Computer Blöd den Hinweis auf den 720er Test im Heft gesehen. Natürlich mit Einschränkungen zu genießen.

Demnach:
    Telefon gut, aber zu dumpf, außerhalb GSM-Norm, Schulnote 6 für entspr. (Meß-)Werte.

Also Telefon definitiv nicht blind/taub kaufen sondern testen.

Mit eigenem Netz und auch draußen.

Re: Mailbox 20 Sekunden

Zitat

Original geschrieben von frankenbaer ... Das Ursprungsproblem war die Tatsache, dass in den AGB´s unter Leistungsbeschreibung bis mindestens zum 08.06.2005 unter "Mailbox" stand:

"...oder wenn der Kunde die Verbindung nicht binnen dreißig Sekunden nach Anruf entgegennimmt."

In der aktuellen simyo_leistungsbeschreibung.pdf sind 'dummerweise' Daten hinterlegt...:
    Erstellt am: 13.06.2005 17:55:29 Uhr
    Geändert am: 13.06.2005 17:57:23 Uhr.
    Es ist nicht davon auszugehen, daß sie zwischen dem 08.06. und 13.06. schon eine andere Version online hatten.
    Außerdem werden sich immer noch alle aktuellen Neukunden auf die 30 Sekunden berufen können - wenn sie nämlich früher die Leistungsbeschreibungen gesehen haben und heute bei der aktuellen Datei immer noch Leistungsbeschreibung "gültig ab dem 30.05.2005" ohne Versions-/Änderungshinweis steht.
    PS: Mal schauen, wann hier der nächste TT-Hardcoreuser ausrastet und Dich wegen dieser 'Kleinigkeit' als 'nörgelnden Vollidioten und Erbsenzähler' tituliert :D

Zitat

Original geschrieben von RoteSonne
    Eigentlich möchte ich mir das E720 zulegen. Aber alle Einträge bezüglich Sprachqualität schrecken mich zurück. Kann es dann nicht verstehen, dass das Handy in der aktuellen connect so gut abschneidet (auch in der Sprachqualität). Möchte vom Nokia 6310i auf Samsung umsteigen und die Sprachqualität ist mit schon sehr wichtig.

Postet weiterhin Eure Erfahrung mit der Sprachqualität!!!

Persönliche Meinung:
    Tja, wenn ich ehrlich bin, solltest Du in diesem Fall wohl entweder zur Sicherheit von allen Samsung (Klapphandys) die Finger lassen oder ausführliche eigene Tests unter Praxisbedingungen vornehmen (eigenes Netz, draußen etc.).

Ist schade, Samsung baut im Prinzip einmalig gute Telefone - Design, Display (meistens), Spitzen-Verarbeitung...
    Aber wenn Dir Sprachqualität sehr wichtig ist und Du Dich noch nicht an den miesen Sprachstandard der meisten aktuellen angeblichen Spitzenhandys gewöhnt hast sondern noch mit echten Toptelefonen wie dem 6310i telefonierst, dann wirst Du m.E. mit Samsung nicht glücklich werden.
    Alle Samsung-(Klapp-)Handys die ich habe/hatte oder kenne haben mehr oder weniger schlechte 'Hörer', i.d.R. zu dump und oft reicht die maximale Lautstärke(regelungsmöglichkeit) nicht oder nur knapp aus - natürlich abhängig von Umgebungsgeräuschen, Netz etc.
    Habe z.B. gerade einige Tage das neue kameralose SGH-X480 gehabt, extrem klein und leicht, edel, eigentlich genial, - leider das übliche Spiel - recht dumpf, recht leise - deshalb und wegen Displayflimmern (!) zurückgegeben :(

EDIT: Habe gerade gesehen, daß es bei Amazon einen guten, sehr ausführlichen Erfahrungsbericht zum 720er gibt:
    Tenor: eigentlich 5 Sterne, aber wegen Sprachqualität auf 3 abgewertet. :(

Hi Snoopyracer, darf ich die Aussage verweigern? ;) Andere Leute sammeln halt Briefmarken... ;) Notfalls sieht man die 20€ für eine simyo-Karte eben als 15 €-Aufladung mit 5€ Aufschlag an... Wenn es mal eine Gratis-Aktion wie bei CallYa gibt (SMS, Telefonate), hätte man den auch schon wieder drin...

Und warum soll ich z.B. eine F&E-Karte mit 15€ aufladen (Ausnahme ggf. Lebenserhaltung guter Nummern), wenn ich für 1€ eine neue mit 15€ Guthaben bekomme, dazu 25 SMS/Monat frei...?

Außerdem: Andere Leute verschenken DVDs zum Geburtstag und simsala halt SIMs ;)

Zitat

Original geschrieben von booner
    0163 695 5 695 ist auch noch da.

Hmmm, spricht sich aber irgendwie schlecht. Die 5 in der Mitte ist nicht so schön, 0 wäre z.B. besser. Und ungegliedert auf dem Telefondisplay sieht die Nummer eher wie zufällig vergeben aus 01636955695 oder +491636955695

Zitat

Aber irgendwie lächerlich diese Nummerngepose. Wer wichtig ist, braucht keine "VIP-Nummer".

Volle Zustimmung. Glaubt man den eBay-Offerten, wird man durch eine 0172 2222222 wichtiger als der Bundeskanzler und wahrscheinlich noch ein besserer Mensch dazu ;)
    Aber unabhängig von der 'Wichtigkeit' des Anschlußinhabers finde ich einfach zu merkende Nummern nett.
    Man könnte natürlich auch böse sein und behaupten, solche Nummern braucht nur derjenige, dessen Bekannten zu blöd sind, sich 'normale' Rufnummern aufzuschreiben oder zu behalten ;)

Edit: 0163 / 6 97 97 33
    01 63 / 6 95 95 63 und
    0163 / 69 777 55
    sind immer noch frei.. :eek:

So, ich habe mich wieder eingedeckt ;) jetzt kann ich's ja verraten ;)

Gibt seit kurzer Zeit wieder neue Nummern:

0163 / 695
    0163 / 697

Sind noch ganz gute Kombinationen frei, so toll sind die ersten 3 Ziffern ja nicht, deshalb diesmal nicht sooo viele 'VIPs'

0163 - 69 56789

0163 / 6 97 97 98

0163 / 69 500 11
    0163 / 69 5000 1

01 63 / 6 95 95 63

0163 / 69 77 444
    0163 / 69 77 555

0163 / 69 777 44

0163 / 6 97 97 33
    0163 / 6 97 97 55

0163 / 6 97 97 77

sind wohl mit die besten zur Zeit.
    Danksagungen bitte als PN ;)

0163/69555xx und einige andere tolle Blöcke wurde wohl gar nicht freigegeben, oder? :(

Viel Erfolg bei der Jagd!