Re: 2600 -> es lädt und lädt und [...]
ZitatOriginal geschrieben von troll Ist das normal, dass das so lange dauert?
Nein, das ist nicht normal, ich habe mein 2600er zwar erst zwei- oder dreimal aufgeladen und die Zeit nicht gestoppt, aber nach 3 bis maximal 5 Stunden sollte auch der leere Akku wohl voll sein.
Wenn das Ladegerät erkennt, daß der Akku voll ist und z.B. nach 3 Stunden auf Erhaltungsladung umschaltet (Akkuladestandsbalken bewegen sich dann nicht mehr), sind gelegentliche 15 Stunden 'Laden' (an der Steckdose lassen) natürlich überhaupt kein Problem.
Mit dem 15 Stunden 'echten Weiterladen' finde ich nicht so toll.... Da das Handy noch neu ist, würde ich auf Umtausch dringen, vielleicht hat das Ladegerät oder der Akku schon einen Knacks weggehabt, auf andere Software zu hoffen würde mir nicht reichen. Aber wahrscheinlich wird man vom Verkäufer abgewimmelt ![]()
BTW: Wie man auch hier sieht, ist es wirklich eine absolute Frechheit, daß für viele aktuelle Handys (auch dieses Nokia, oder habe ich etwas übersehen?) oft nicht mehr die ungefähre Ladezeit angegeben wird - nicht in der Anleitung, nicht im Web, nirgendwo.
Für mich ist das schon interessant, ob ein Akku in 1, 3 oder 6 Stunden voll ist...
Aber vielleicht werden die Anleitungen auch deshalb immer schlechter, damit man an der 'Service'-Hotline zum Telefonsextarif mehr verdient...?
Als Marktführer meint man sich das wohl leisten zu können... :confused:
BTW2: Wie ist die Sprachqualität beim Nokia 2600 bei Dir? In D-Netzen auch absolut katastrophal - extrem verzerrt/übersteuert? War auch bei einem Vergleichsexemplar so und ist angeblich normal
Ich nutze mein 2600 nur noch im E-Netz und da auch kaum zum Telefonieren sondern vorzugsweise, um meine F&E-Frei-SMS zu tippen. Nicht gerade eine Auszeichnung für Nokia... Schade, denn für ein typisches 50 Euro Prepaidpackhandy sieht es eigentlich ziemlich erwachsen aus.