Beiträge von simsala

Zitat

Original geschrieben von kossy
    Schön, aber ich bin leider genau so schlau wie vorher.
    Wenn nun HLR=68, was ist dann?
    Was sagt mir das?

Bin leider kein Experte, mußt Du Martyn fragen, was er daraus jetzt für Schlüsse ziehen kann.
    Gibt ja auch Leute, deren Hobby es ist, Senderinfos zu sammeln, warum nicht auch mal eine HLR-Datenbank...? :)

Edit: Martyn war schneller... Ist Dir jetzt alles klar? ;)

Zitat

Original geschrieben von DJane Bluna
    Nur blöd, das man das immer so spät erfährt. Wieso versenden die an Ihre Kunden nicht Werbe-SMS oder Ähnliches?

Das ganze Vodafone-Marketing ist halt komisch bzw. wie üblich chaotisch-katastrophal...

Auf der Vodafone.de-Website (jedenfalls ohne ActiveX, Flash, Cookies) habe ich von der Aktion nichts erfahren - bzw. nur im Pressearchiv.

Laut Pressemitteilung galt die Aktion auch für alle Serviceproviderkunden, laut Info bei der Kurzwahl im Zweifelsfall nicht.

Ach ja: Leute, die in der letzten Zeit nicht/wenig telefoniert haben, haben offenbar keine SMS bekommen.

Zitat

Original geschrieben von Bengt
    bisher habe ich nur für Vertragskunden Glocken gehört.... aber hängt auch damit zusammen, dass mich Prepaid Kd. nicht interessieren... *g*

Gruß
    Bengt

{provoziermodus on}
    Interessiert mich ja auch nur für mein Zweit-/Drittnetz (D2) ;) - bei vernünftigen Netzen/Betreibern juckt mich Prepaid ebenfalls nicht großartig ;)
    {provoziermodus off} :p
    Simsalige Grüße

Edit: Außerdem ist spätestens seit simyo Prepaid in :top:

Re: Welches HLR haben eure Simyo Karten?

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich habe gerade meine Karte erhalten und gesehen das dort wie bei Free&Easy und den E-Plus Vertragskarten auch das HLR angegeben ist. Wäre intresannt wenn ihr euer HLR und die Rufnummerngasse posten könntet.

Dann mach ich mal den Anfang:

Bestelldatum: 20.6.2005
    Rufnummerngasse: 0163/393
    HLR: 68

Easy question, alle bisher ausgelieferten simyo-Karten haben HLR 68 :)
    Reicht also, wenn sich nur die Leute melden, die meinen etwas anderes auf ihrer Karte gelesen zu haben - aber bitte erst Lesebrille suchen ;)

Zitat

Original geschrieben von tedy
    Würdest du es denn anders machen?

Wahrscheinlich schon, denn er kann sich wohl im Gegensatz zu Vodafone nicht so teure Rechtsverdreher leisten und ihn würde deshalb zu Recht jeder Wettbewerbshüter wegen dieser Werbung sehr teuer erfolgreich abmahnen können.

Allerdings könnte man sich damit herausreden, daß sowieso jede Werbung im deutschen TK-Business mehr oder weniger ein Betrugsversuch darstellt, und somit alles ganz normal ist ;)

OK, hätte vielleicht auch bei Prepaid gepaßt...:
    Habe gerade 'spaßeshalber' mal Happy Wochenende für eine CallYa-Karte gebucht, obwohl ich wegen der widersprüchlichen Bestimmungen (automatische Deaktivierung bei zu niedrigem Guthaben ja oder nein?) und schwachsinnigen Abrechnung (erst Abbuchen, 'i.d.R.' nächsten Tag wieder Rückbuchen) schon Bedenken hatte.
    Jetzt bin ich mir leider nicht klar, ob die Buchung geklappt hat! Keine Veränderung des Guthabens. Keine Bestätigungs-SMS o.ä.
    Beim Tarifinfo und bei der Kurzwahl zur HappyWochenende-Einrichtung kein Hinweis auf die gebuchte Option. Ist das normal? Kommt da noch etwas? Wie war das bei Euch?
    Mich würde auch interessieren, wieviele Minuten ich diesen Monat noch vertelefonieren darf ('im Buchungsmonat Minuten und Kosten anteilig'), gibt es dazu eine SMS-Info oder so? Kann ich mein Restkontingent auch bei CallYa irgendwo abfragen?

Gilt Happy Wochenende - so wie bei T-Mobile - auch zusätzlich an Wochenfeiertagen (wohl nicht)?
    Gilt Happy Wochenende auch dann, wenn der Samstag ein gesetzlicher Feiertag ist?

Falls Laufzeitkunden über die WE-Option nachdenken: Bei T-Mobile hat man noch den erheblichen Vorteil, daß die Weekendoption (für 4,95 Euro) bereits ab Freitag 20 Uhr greift.

Zitat

Original geschrieben von Dodson65
    Aus meiner Erfahrung kann man nicht sagen, daß Geräte, die in China produziert worden sind, qualitativ schlechter sind, als solche z.B. aus Ungarn.

Ich habe eine techn. Spielereien, die in China bzw. Taiwan produziert wurden und die sind top verarbeitet.

Ich kann bei diversen aktuellen Nokias die Verarbeitungsqualitätsunterschiede nicht mehr auf das Herstellungsland zurückführen. Ist IMHO unabhängig von der Fabrik fast alles leider eher recht mäßig, was Nokia heute so baut... - jedenfalls von der subjektiven Verarbeitungsqualität her.

{Provoziermodus on:}
    Wenn man z.B. ein 10 Jahre altes Nokia 8110 made in Finland in die Hand nimmt, merkt man mal wieder, daß aktuelle Handys meist nur knarrender Schrott sind, die bei normaler Nutzung spätestens in 2 Jahren schon auseinandergefallen sein werden ;) Sind 'konstante Spaltmaße' heute ein Schimpfwort für Ingenieure? ;) Selbst manche Spielzeughandys knarren weniger als übliche Nokias mit wechselbaren Covern.
    {Provoziermodus off:}

Von der Verarbeitungsqualität her mein mit Abstand schlechtestes Nokia-Handy ist übrigens made in Germany: Nokia 3410.
    Das Nokia 2600 aus Ungarn hinterläßt für ein aktuelles Nokia-Handy mit Wechselcovern einen recht guten Verarbeitungseindruck! Allerdings weiß ich nicht, wie das nach einigen Monaten Nutzung aussieht.

Gibt es eigentlich noch irgendeinen Zusammenhang, daß teurere Nokias eher in Europa als in China gebaut werden oder so?

Re: 2600 -> es lädt und lädt und [...]

Zitat

Original geschrieben von troll
    Hallo TTler,

ich habe seit letzten Donnerstag ein 2600

Woher eigentlich? Ein originalverpacktes, neues 2600 vom seriösen Handydealer oder von irgendwem von eBay?

Wie sieht der Akku aus? Nokia BL-5C mit Hologramm-Aufkleber?

Ich habe übrigens gerade mein 2600er aufgemacht und noch eine recht simple Erklärung parat: Der Akku ist im 2600er extrem locker drin, so etwas habe ich noch nie bei anderen Modellen gesehen... Vielleicht waren es also nur Kontaktprobleme.
    Einfach mit einem Minipapierschnipsel an der anderen Seite den Akku fester einpassen :)