Beiträge von simsala

Zitat

Original geschrieben von Martyn ...Und hab mir jetzt der Vollständigkeit halber zu der 0163/3932332 auch noch die 0163/4362332 gesichert. Hoffentlich kann ich jetzt noch damit aufhören.

Ja, da kann man nur hoffen, daß das Kreditkartenlimit bald erreicht wird und nichts mehr geht ;)
    Liebe TT-Gemeinde, ihr wißt ja, daß ihr als simyo-User Martyn auch gratis erreichen könnt? Einfach kostenlos auf seinen AB sabbeln: 0163993932332 oder 0163994362332; er freut sich sicher schon :D

Zitat

Original geschrieben von Rainer25
    Ja, war ich. Du muesstest also 72 Nummern austesten. ;)

OK, geht klar ;) Drei Nullen hätten mir aber auch gereicht. Selbst alle Doppelnullen sind ja nach einigen Stunden wieder weg! Bei den Ziffern 1-9 sollte es aber schon mindestens ein Vierer sein :p

Zitat

Original geschrieben von Rainer25 So eine Nummer wie 0163 63 63 63 ist doch nur verwirrend. Man weiss irgendwann nicht mehr, wieviele 63 man schon getippt hat... Schlimmer noch, wenn so eine Nummer 01xy / abbbbxy kommt, da darf man sich auch nicht verzaehlen, auch wenn die Nummer gut aussieht.

Die würde noch einigermaßen gehen, aber es fehlt ja noch eine Ziffer :p - was konsequenterweise die 6 am Schluß wäre, und dann ist die 0163 63 63 63 6 wirklich nur schön anzuschauen aber nicht mehr sonderlich gut sprechbar!
    'null hundert-dreiundsechzig / dreiundsechzig dreiundsechzig dreiundsechzig sechs'? Oder 'null hundert-dreiundsechzig / dreimal die dreiundsechzig und einmal die sechs'? Ein Grafiker würde für den Briefbogen standardmäßig 01 63/ 6 36 36 36 daraus machen..

Beim Vierer finde ich 4444 gut ('4x die 4'), ansonsten sammel ich '11 11' und ggf. '11 11 11' ;) Sieht auf dem Display sehr nett aus, und man kann es als 'elf elf' bzw. 'elf elf elf' noch gut und sehr sehr kurz sprechen.

Habe z.B. auch
    'null hundert-dreiundsechzig / dreiundsechzig elf elf fünf'
    (die letzte Ziffer ist fiktiv).
    01 63 / 63 11 11 5 - und die gefällt mir unheimlich gut.
    Auch durch die 63-Wiederholung gut sprech-/merkbar, obwohl es in typographisch korrekter Gliederung nicht ganz so gut aussieht.
    Display geht: 01636311115.
    NOT FOR SALE - Anfragen zwecklos, kauft bei eBay für 1000 Euro irgendwelchen Schrott ;)

Drei Nullen sind auch sehr nett, weil man dann vier Ziffern wirklich sehr gut (kurz/merkbar) sprechen kann 'fünftausend' z.B. - sollte aber möglichst am Rufnummernende sein, da man 5000130 gesprochen (fünftausend einhundertdreißig) auch als 5130 auslegen kann. Oder man muß eine sehr lange Sprechpause einlegen.

So, genug Geheimnisse der optimalen 'VIP'-Nummernwahl verraten ;)
    Mehr in meinem Buch: In 30 Tagen Millionär' ;) [/QUOTE]

Achtung: Beitrag behandelt nur das recht irrelevante Thema: "Gut zu merkende simyo-Nummern / 'VIP' etc." - also ggf. überfliegen. Habe mich nur nicht 'getraut', einen neuen Thread aufzumachen... ;)

Zitat

Original geschrieben von <registered>
    z.B. jetzt gerade:

436...
    und
    627...

Schade, wieder Rufnummernbereiche, in denen absolut nichts los ist. Bzw. nur für die vielleicht ersten 100 bis 200 Leute. Keine 0 dabei, keine Zifferwiederholungen, keine 'Fortsetzung' der Vorwahl, da kann man mit den letzten vier Ziffern nicht mehr viel 'rausholen'..
    Also wieder abwarten bis Samstag/Montag ;)

Zitat

627 8 627 ist z.B. noch frei...

Ich habe das schon öfter gehört oder gesehen, daß Leute eine Rufnummer so schreiben/sprechen, aber ich bin zu blöd. Was ist daran sooo toll? Sieht das gut aus? Kann man das gut sprechen? Kann man sich das gut merken?

Im Display sieht man 01636278627 ...

Korrekt gegliedert wäre es 01 63 / 6 27 86 27 ...

Was ist an den Nummern cba x cba so toll?
    Gut, 500 8 500 könnte ich mir z.B. gut merken, aber 627 8 627? Noch dazu mit einer Vorwahl, die man im Kopf nicht einfach z.B. als 'Original D1' dazu speichern kann, sondern auch noch Schwierigkeiten macht.

Eine Wiederholung der Vorwahl, also 0171 / 171 x 171, das wäre auch noch fein. Aber so?

Jedenfalls wo zu der Zeit noch dermaßen viele gute Nummern frei waren.

Selbst jetzt nach Stunden gibts z.B. noch 0163/6277711 - drei mal sieben dabei, elf spricht sich kurz/sieht immer gut aus, 63 62 ist auch ok...

Zitat

Original geschrieben von Rainer25
    @<registered>:
    Dankeschoen! Habe mir eine richtig gute Nummer geholt. Mit vielen Nullen drin. ;)

Dann ruf ich Dich nächste Woche mal an, denn bei den Bereichen bleiben für 'richtig viele Nullen' nur die 0163/6270000 und 0163/4360000. Oder warst Du schon mit drei Nullen zufrieden? ;)

Edit: Liegt wohl doch an mir, daß ich mit den komischen 0163 / abc x abc Nummern nichts anfangen kann, bei eBay ist der Stand für die 0163 636 636 7 jetzt tatsächlich 100€! Ist das ernst gemeint oder nur zum Anheizen..? zu viel 6 und 3, da komt man durcheinander, das gibt immer Nachfragen beim Sprechen... :confused:
    Ist natürlich subjektiv, aber ich hätte mir die Nummer auch für die Original 19,95 Euro nicht geholt..
    Korrekt gegliedert 01 63 / 6 36 63 67, Display 01636366367, hmmm.... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Dexter
    Kann ich mit Canon so ziemlich gar nicht bestätigen.

Habe bereits schon 2x (bin absoluter Canon Fan, fragt nicht wieviele Cams ich habe) einen Defekt gehabt. Direkt zur Annahmestelle nach Willich gefahren, dort wurde der Schaden aufgenommen. In beiden Fällen hatte ich nach einigen Tagen meine Cam versandkostenfrei nach Hause geschickt bekommen. :)

Habe auch schon (sehr) vereinzelt erstaunlich Positives von Powerusern gehört (EOS 20D aufwärts). Was hattest Du für Cams...? Und Willich direkt ist vielleicht ein guter Tip! Ich glaube aber nicht, daß sich für den 'typischen' Nutzer einer, sagen wir mal 10 Monate alten defekten 200 Euro Canon Powershot A75 viel geändert haben wird... So toll klingen die Berichte in den einschlägigen Foren noch nicht (und daß, was ich selber weiß...)

Re: Re: Re: 2600 -&gt; es lädt und lädt und [...]

Zitat

Original geschrieben von YKC
    hab gestern von nem kollegen , der auch ein 2600 nutzt erzählt bekommen, dass die sprachqualität beschissen ist! er hat volle lautsärke aufgedreht, die leute am anderen ende hören sich an, als würden sie flüstern....was kann man da machen?

gruss

Wenn er im E-Netz funkt, dann D2 probieren, ist meist lauter. Aber ich weiß nicht, ob er wegen den Problemen eines 50 Euro Handys sein Netz wechseln wird ;)

Außerdem verzerrt es dann vielleicht mit D2 wie bei mir fürchterlich.

Welches Netz hat er denn nun?
    Bei meinem 2600er würde ich sagen:
    Sprachqualität (Verzerrungsfreiheit etc.) D1: 6+ D2: glatte 6. E+: 4-

Maximale Lautstärke D1: fast OK. D2: OK. E+: knapp ausreichend

Zitat

Original geschrieben von nibbs
    Keine Ahnung wie sich MediaMarkt benimmt aber amazon ist einer der kulantesten Online-Händler.

Wie es bei Reparturen ist weiß ich nicht, aber vor einigen Tagen habe ich ein 480er Samsung innerhalb der 14Tage-Frist an Amazon zurückgeschickt, Bestätigung und Geld kam sofort zurück.

Zitat

Original geschrieben von JJo
    Habe Erfahrung mit amazon machen dürfen, defekte Canon Powershot vier Monate nach kauf, Antwort von amazon: Bitte zu Canon senden, dort ginge es schneller...

Beim Thema Canon-Knipsen bin ich Fachmann ;) und kann Amazon schon ziemlich gut verstehen... Canon ist ein absoluter Spezialfall ;) - eigentlich meistens sehr gute Geräte, nur kaputt gehen dürfen die nicht, den Service in Deutschland sollte man besser nicht in Anspruch nehmen müssen.
    Und da denkt Amazon vielleicht richtig, daß die Leute ihre Kamera lieber schon nach z.B. 11 Wochen (Canon direkt) als erst nach 12 Wochen (Umweg über Amazon) zurück haben wollen. Zumal die Kamera ggf auch nach der Repartur nicht OK ist oder andere Fehler hat... Da ist es vielleicht vorteilhaft, wenn man als Kunde selber direkt mit dem zuständigen Canon-Leuten schnackt (falls man jemals einen erreicht...)

Daß Amazon nach 4 Monaten noch kostenlos in ein Neugerät tauscht ist halt nicht zu erwarten.
    Bei Siemens-Handys oder anderen Produkten machen sie es vielleicht, weil das die Politik von Siemens ist, im Zweifelsfall nicht reparieren sondern kulanter Austausch, jedenfalls wenn die üblichen Fehler auftreten...

Disclaimer: Soll aber auch Leute geben, die gute Erfahrungen mit dem deutschen Canon-Service gemacht haben! ;)

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Bzgl. 1.: Ich habe den Eindruck, dass es die beeindruckendste Marketingabteilung überhaupt ist.

Zumindest sind sie in der Hinsicht unfähig, daß die Presseleute regelmäßig etwas anderes sagen/wissen als die Marketingleute kommunizieren. Auch bei der letzten Frei-SMS-Aktion 'Tanz in den Mai' haben sich die Angaben betr. Serviceprovider-Einbeziehung widersprochen. Zahlreiche Hinweise, Nachfragen... Und? Bei der aktuellen Aktion das gleiche Chaos. Lernfähigkeit gleich Null?

Sie haben vielleicht die tollsten, teuersten Werbeagenturen, aber die einfachsten Sachen wie inhaltlich korrekte Infofaxe mit normal ansprechendem Layout klappen nicht (nur bei E-Plus ist das noch schlimmer).
    Zutreffende und klare Angaben auf der Website - nein, danke? Scheiß egal, ob der Kunde weiß, ob Happy Abend nun auch an Wochenfeiertagen oder nur werktags gilt. Soll er doch selber ausprobieren...

OK, ist vielleicht bei Vodafone nicht das Marketing für zuständig...?

Kommt ja vielleicht auf die Definition von Marketing drauf an, ich sehe das relativ umfassend... - und auch nicht nur quantitativ bezgl. reiner Kundenzahlen sondern auch qualitativ.
    Vielleicht sind sie sehr erfolgreich mit ihren Werbekampagnen, weil sie viele Playblech-Blöd-Volksverdummungstarife den Leuten andrehen können? ;) - gut, wenn das das einzige Bewertungskriterium ist...

Zum Marketing gehört auch Angebotsqualität etc., nicht nur die Fähigkeit, z.B. den Big Brother-Abhängigen irgendetwas Beliebiges verkaufen zu können und dabei langfristig andere Kunden abzuschrecken ;)
    Das war jetzt ein allgemeines Beispiel, ich will nicht sagen, daß das bei Vodafone so läuft!

Edit: Relativ zum Mobilfunkbusiness macht Vodafone keinen unterdurchschnittlichen Eindruck beim Marketing...
    Bei T-Mobile fängt es schon damit an, daß man praktisch auf jeder Seite ihres Internetauftritts inhaltliche oder Rechtschreibfehler findet...

Absolut gesehen ist es m.E. traurig.
    Aber das deutsche TK-Business hat ja ohnehin eine negative Sonderstellung in vielerlei Hinsicht...

Liebe Grüße von Euer nörgelnden simsala-Pflaume ;)

Zitat

Original geschrieben von troll
    Hi bim ;),

:)

Hi troll!

Zitat

Das 2600 ist ein prepaid-paket von o2, wo ich dann mit Hilfe dieser Seite den Netlock entfernt habe. Danach konnte ich das Telefon ganz normal mit meiner D2-Karte nutzen.

böööööse ;)
    Ich hatte es nicht unbedingt vor gehabt, aber da ich mein 2600er CallYa nicht zumutbar im D2-Netz nutzen konnte und mir niemand helfen wollte, habe ich es eben entsperrt und getestet, ob es mit den i.d.R. niedriger ausgesteuerten E-Plus-Gesprächen besser geht - was auch der Fall ist.

Dafür ist eine D2-Karte in einem Handy, wo sonst die E-Plus-Karte drin wäre etc.pp. - man sieht, daß den Netzbetreibern i.d.R. kein wirklicher Schaden durch das Entsperren entsteht...
    Die einen entsperren ein D1-Handy und nutzen es mit D2, die anderen entsperren ein D2-gelocktes Telefon und telefonieren mit T-Mobile etc. Für die Firmen besser, als wenn beide Handys unbenutzt herumliegen, weil die Leute mit ihrem Netz/Tarif etc. nicht zufrieden sind..
    Solange es die Leute privat mit ihrem eigenen Telefon machen, finde ich es mehr als OK. Wenn es etwas zu bemängeln gibt dann wohl eher, daß die Prepaidhandys i.d.R. mit 15 bis maximal 40 Euro subventioniert werden, man aber 100 Euro für das Freischalten löhnen soll!

Zitat

Hinsichtlich der Gesprächsqualität kann ich mich nicht beschweren, meine Gesprächspartner bescheinigten dem Telefon eine leicht blechernde, aber dennoch recht gute Gesprächsqualität. Vielleicht hast Du ja gleich zwei Montagsgeräte erwischt.

Hmmmm, das kommt vielleicht eher davon, daß ich so geizig war und Mobilcom CallYa-Pakete gekauft habe!?! Die haben wohl B- oder C-Ware von Nokia bestellt, anders kann man manche Preise auch nicht mehr erklären?!? OK, böse Unterstellung. :confused: Na ja, habe ich wieder billig etwas dazu gelernt... - auch bei Prepaid und Handykauf nur Originalnetzbetreiber