Beiträge von simsala

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom ...Ist es nur möglich, diesen "weiß auf schwarz" Stil zu verwenden, oder ist auch normal "schwarz auf weiß" möglich ?...

Nur grün-gelb-bernstein auf schwarz, aber ich sage Dir, wenn Du das einmal gesehen hast, willst Du alle Handydisplays so haben :p

Zitat

Original geschrieben von chris80 BTW: Weiß jemand, was nach dem 28.2. mit dem Click+Go passiert?

Nein. Schlimmstenfalls Rückkehr der alten Preise, also 15/15/15/30 statt 5/5/15/25 (SMS+Tel intern/extern).
    Vielleicht auch nur nicht neu buchbar, so wie bei Nonstop nach dem 31.01.2006
    Mal schauen...
    Aber bei den Xtra-Tarifen kannst Du ja fast immer kreuz und quer wechseln, schlimmstenfalls kostet es 4,95 Euro, bestenfalls verdient man bei jedem Wechsel :p
    Ständig von Classic zu Click & Go hin und her und bei jedem zweiten Wechsel 3 Euro kassieren, müßte bis 31.01. gehen, oder!?! :p

Zitat

Original geschrieben von DanX
    Wie sieht das eigentlich mit der Prepaid-Karte aus dem Pack mit dem 1110 aus? Kann ich die bedenkenlos weitergeben oder ist die irgendwie irgendwo auf nen bestimmten Namen registriert?

ja, die ist auf Deinen Namen registriert. Selbst wenn man nichts unterschreibt, so hat man im Zweifelsfall doch ein Vertragsverhältnis mit T-Mobile, spätestens durch die der Bestellung folgenden Nutzung der Karte.
    Nein, die kann man auf keine Fall bedenkenlos weitergeben, auch wenn es in 95% der Fälle keine Probleme geben dürfte; aber es ist natürlich schon Einiges denkbar (Notruf-Mißbrauch, in Ausnahmefällen auszugleichender negativer Kontostand etc.).

Außerem kann sich jeder (falsche) Besitzer einer Karte wegen der eklatanten T-Mobile-Sicherheitslücke einfach online bei Mein T-Mobile anmelden (Freischaltcode per SMS und Kenntnis der PUK/SIM-Nr. reicht) und hat dann gleich Deinen Namen, Anschrift und Geburtsdatum, kann alle Deine etwaigen anderen T-Mobile-Karten bearbeiten (harmlosester Fall: SMS online auf deren Kosten verschicken) und kann dann sogar bspw. Laufzeitverträge abschliessen, und sich auf Deine Kosten Handys schicken lassen etc.pp. :D

Ummeldeformular liegt bei, Umregistrierung ist wie bei allen Prepaidkarten mit Ausnahme der E-Plus-Ableger natürlich kostenlos:
    simyo :flop: (15 Euro) und Waldi Walk / Medion Immobile :flop: (nicht möglich bzw. theoretisch 12.500 Euro Vertragsstrafe, falls E-Plus nicht kapiert, daß sie sich bei der Klausel-Numerierung vertan haben :D )

Aber warum weitergeben: Wechsel zu Click & Go, Du hast dann mindestens 13 Euro Guthaben und kannst zumindest bis Ende Februar für 5 Cent/Minute und SMS netzintern und für 15 bzw. 25 Cent netzextern simsen/telefonieren. Ohne Zwangsmailbox und in Gebäuden kann man auch telefonieren, ohne daß immer volle Sendeleistung oder Fensternähe benötigt wird :D

Zitat

Original geschrieben von achim007
    Leute sorry eine ganz andere Frage finde nirgendwo wieviel internen Speicher das 6021 eigentlich hat. Danke Achim :top:

Leider viel zu wenig, vor allem im Lieferzustand kaum noch etwas frei. Einige kleine Grafiken/Bilder übertragen, ein (unbrauchbares) 150 KB Nokia-Theme und dann kam schon die Speicher-Warnmeldung :(
    Man liest von insgesamt 2 MB oder 3,3 MB bzw. 3,5 MB, muß das Teil mal suchen :D und nachschauen, ob man das irgendwie zusammenrechnen kann...
    Größenordnung stimmt jedenfalls und ist IMHO recht traurig.

Neben dem Display bzw. dem äußerst traurigen Menüdesign, dem fummeligen und auf Dauer nervigen Joystick sowie dem Mittelklasse-Mikro (z.B. die viel billigeren 1110 und 3120 klingen auf der Gegenseite besser) mein größter Kritikpunkt am 6021. Ich würde es inzwischen definitiv nicht mehr kaufen, obwohl es schon sehr nett aussieht und gewisse Vorteile hat...
    Guten Empfang bietet auch schon das 1110 für 20 Euro (mit Gratis-XtraCard) :D

Was helfen einem Bluetooth und Infrarot, wenn man wegen erschöpftem Speicherplatz keine Daten mehr empfangen kann... Klar, für Telefonbuchdaten und Zubehör auch sinnvoll, aber trotzdem...

Zitat

Original geschrieben von dob
    es ist ja nicht so, als würde es schon mehrfach im Thread drin stehen....aber ich erklär es dir extra nochmal, quasi ne Extra-Wurst nur für dich ganz alleine:

Das wurde hier schon mal wegen mangelnder Umgangsformen (und merkwüridger Beiträge) zwischenzeitlich geschlossen - bitte bleibt höflich!!!
    DANKE! :top:

Zitat

Original geschrieben von m4rco
    Da gibt es das 1110 übrigens auch schon seit Ewigkeiten für 25€ im Loop Package

Interessant :top:
    Auch wenn mir dank XtraNonstop und XtraClick & Go eine XtraCard viel lieber ist als eine 0,2-Loop...
    Wo gibts denn das Package?!? Günstiger als 40 Teuro habe ich das 1110-Loop bisher nicht gesehen, da war es ein Fotopoint-Sonderangebot...

Zitat

Original geschrieben von VIP2004 !!! Eine Kombination mit anderen Aktionsangeboten oder Boni ist nicht möglich. !!!...Damit sollten sich doch viele Fragen geklärt haben??? Original vom Gutscheinlink.

Nein, nicht alle Fragen geklärt. Das haben wir doch alle schon gelesen. Es ist nicht gewünscht von simyo und sicher nicht so vorgesehen, trotzdem ist erstmal nichts ausgeschlossen in Sachen Boni-Kombination... Erst ausprobieren!
    Bei Aldi Talk kosten die SMS in Fremdnetze ja offiziell auch mehr als 5 Cent :p

Zitat

Original geschrieben von driver84
    Woher hast du die Info :confused:

Nur Spaß (bzw. Erfahrungswerte). Übrigens bin ich (wieder...) etwas durcheinander, wollte Montag sagen (nicht morgen), war irgendwie schon auf Sonntag gepolt... :p

Zitat

Original geschrieben von VIP2004 [...]Denke nicht das man dort eine "VIP" Nummer bekommt auch nicht morgen. Oder liege ich falsch?

Naja, hier sind die Nummern von der letzten simyo-Rufnummernfreigabe (21.12.2005, mittags), die mir zu "schlecht" zum Kaufen waren...: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1657758#post1657758 "VIP" genug?!? :D

Zitat

Original geschrieben von ukl
    dumme frage: wo gibts den das 6030 für 50 Euro? bei t-mobile.de kostet das 99 ?

Das 6030 gab es seit dem Aldi Talk-Start, also seit ca. einem Monat, bei T-Mobile online und im T-Punkt durchgehend für 66 Euro (mit XtraCard). Seit gestern oder vorgestern wieder 99 Teuro...
    Bei manchen T-Mobile-Partnern war es noch billiger.

Zitat

Original geschrieben von sebt
    Das wirklich wertvolle an dem 1110 ist meiner Meinung nach, dass es Simlock-Frei ist. :D...

to whom it may concern ;)

Aber schon etwas schade, daß heute perfekte Akkuleistungen, guter Klang, guter Empfang und durchdachte Bedienung ein Handy nicht mehr "wertvoll" machen, lieber 800 Euro-Goldcoverhandy mit mieser Akustik, 10h Standby, Witzkamera und Null Empfang!?! ;)

Das 6030 ist zwar nett, aber IMHO niemals 2,5x so viel wert wie das 1110. Beim 6030 ist es etwas peinlich, daß das UKW-Radio offensichtlich nur MONO kann, selbst das 3200 spielt stereo... Außerdem ist das 6030 IMHO einen Tick zu groß/unhandlich, jedenfalls für ein Handy ohne Ausstattung.

Ich mag das 1110 so wie es ist* :top: - habe jetzt fast immer eines oder zwei dabei :p

*: nur die etwas billig wirkende Tastaturbeleuchtung und das wenig souveräne Vibrieren stören etwas, aber relativ zu den Problemen anderer Handys...

Was spricht dagegen, über einen aktuellen 10 Euro-Bonuslink (connect etc. leider alle abgelaufen, aber der hier funzt:
    http://www.simyo.de/de/aktion/newyorker.html ) zu gehen und anschließend
    noch den "16-stelligen Gutschein-Code eingeben und Aktions-Bonus kassieren" auswählen?!? Schon jemand probiert?!?

Vielleicht gibt es ja doch 20 Euro Guthaben und 1 Jahr Gültigkeit für 1 Euro, wäre doch nett....

Blöde Frage: Warum löst Ihr eigentlich alle schon jetzt Euren Gutschein/Code ein, der ist noch einige Tage gültig - und morgen um 14:27 Uhr gibts doch neue Nummern :D - zur Zeit ist es doch total abgegrast, nur Müll, oder mit Glück Vanity oder halt persönlich passendes...

Edit: BJ war schneller, aber sein Link ist auch abgelaufen... :p

Zitat

Original geschrieben von callipho
    Mein Freund hat eine alte Prepaid Karte von D1 ,x-tra Card.

Jetzt hätte er gerne diese Non Stop Option 39 cent und ab der 2 Minute kostenlos. Was muss er dazu machen ? In den T-mobile laden gehen ? Oder kann er eine nummer anrufen, dass die das bewerkstelligen ?

Danke

Ich hoffe, die Karte ist direkt original von T-Mobile und nicht von einem der "beliebten" Serviceprovider, sonst gilt alles unten Geschriebene nicht!

2202 anrufen (kostenlos, solange man keinen Berater braucht).
    Sowohl
    "Wechsel zu XtraClassic"
    also auch danach
    "XtraNonstop einrichten"
    sagen und jeweils mit "ja" bestätigen.

ACHTUNG: Die XtraNonstop-Einrichtung unbedingt später kontrollieren (nach 1 bis 2 Tagen), "Status" sagen!

In der letzten Zeit funktionieren leider mindestens 50% der Tarif-/Optionsänderungen beim Sprachcomputersystem 2202 von T-Mobile nicht - und es wird IMHO immer schlimmer!!!

Da hört man beispielsweise zwei Tage lang "Tarif: wird gerade gewechselt zu XtraClassic. XtraNonstop wird gerade für Sie eingerichtet.", um dann irgendwann zu erfahren "Tarif: XtraClassic. XtraNonstop: nicht eingerichtet". :flop:

(etwas off topic: "Rückrufbitte per SMS deaktivieren" ist am schlimmsten, das bekommt man meist erst nach dem dritten oder vierten Versuch nach einer Woche deaktiviert...)

Wenn man sich an den Namen und das Geburtsdatum des Inhabers erinnert... ;) kann man die Tarifänderung für 9 Cent/Minute auch vom T-Mobile-Hotliner machen lassen.
    2202 anrufen und "Beratung" sagen. Ist vielleicht besser.

Weitere Möglichkeit: Bei "Mein T-Mobile" online, wobei aber aktuell oft nicht alle mögliche Tarifwechsel angezeigt werden :flop:

. . . .

Übrigens weiß inzwischen die Hotline auch offiziell, daß XtraNonstop zwar nur bis (mind.) 31.01.2006 buchbar ist, dann aber für diejenigen Kunden bis (mind.) 30.06.2006 gilt :top:
    Für Vieltelefonierer und Leute mit großem D1-Bekanntenkreis IMHO mit der beste Prepaidtarif auf dem Markt, zumal man die passenden Handys praktisch umsonst zur Karte dazu bekommt (bspw. Nokia 1110) :top: