Beiträge von simsala

Zitat

Original geschrieben von samon1304 [...]wann die karte aktiviert wurden kann ich nicht sehen.

Gut, gut, dann gehe mal auf Tarif(optionen)änderunge/Einstellungen o.ä., da steht dann hoffentlich so etwas wie
    XtraData, eingerichtet seit xxxxx
    Anruferinnerung per SMS, eingerichtet seit xxxxx

wobei xxxx das Aktivierungsdatum ist, wenn bisher nichts geändert wurde.

Zitat

ich hab die frage schonmal gestellt: was ist eine 1110-karte?

gemeint war Deine weitere auf Dich laufende D1-Xtra, die möglicherweise aus dem Nokia 1110 XtraPac hätte gewesen sein können, wenn Du schon eines gekauft hättest...

Zitat

ob ich den typen anzeige weiss ich noch nicht.

wenn dann auch lieber gegen unbekannt, hat man weniger Probleme mit "falscher Verdächtigung" o.ä.

Re: Probleme mit Debitel / SP / SchuFa-Eintrag

Zitat

Original geschrieben von Brainslayer [...]Und vor allem: Dürfen die aufgrund dieser Einigung trotzdem eine Eintragung veranlassen?

Sicher nicht, jedenfalls nicht an die Schufa.

Aber eines kann ich absolut nicht verstehen: Wie kann man, wenn man merkt, daß man bei einem der "beliebtesten" :D "Service"-Provider gelandet ist und nur extreme Nachteile gegenüber einem anständigen Original-Netzbetreibervertrag hat, anschließend wieder einen Vertrag bei einem anderen dieser merkwürdigen Provider machen wollen?!? :confused:

Ist Deine Rechtsschutzversicherung so gut und braucht Dein Anwalt dringend Arbeit?!? ;)

PS: Möglicherweise bist Du auch nicht oder nicht nur bei der Schufa drin, sondern Debitel hat Dich u.U. auch noch in diverse andere dieser mehr oder weniger dubiosen Datenkraken/Auskunfteien mit einem ungerechtfertigten Negativvermerk eingetragen...

Die Nichtanzeige der Gesprächsdauer beim Telefonieren ist eines der größten Ärgernisse bei den meisten Nokia-Handys und trotz unzähliger Beschwerden rühren die sich praktisch nicht. :flop:

Über Menü => Anruflisten => Gesprächsdauer => Dauer des letzten Gesprächs dann die laufende Zeit zu sehen ist kaum jemanden bekannt und viel zu kompliziert.

Genauso traurig ist, daß man bei den meisten Nokias während des Gesprächs die gewählte bzw. eingehende Rufnummer (oder den entspr. Namen) nicht mehr sehen kann :flop:

Kauf Dir das neue 1110 für 19,95 Euro, da kann man die durchgehende Anzeige der Gesprächsdauer einstellen. Ist IMHO von der fehlenden Ausstattung abgesehen sowieso das bessere Handy gegenüber dem 6021 (nein kein Witz, ich meine das ernst und besitze beide)

Re: Re: Re: =sorry wegen dem doppelpost=

Zitat

Original geschrieben von samon1304
    :confused: was is ne 1110-aktion?

Nokia 1110 simlock-frei bei T-Mobile bzw. inzwischen nur noch T-Com 0800-3301000 für 19,95 Euro versandkostenfrei. Die XtraCard gibts praktisch als Gratiszugabe :top:

Zum Thema "Fehlanmeldungen" bzw. adressensammelnde Händler, die dann Anmeldungen/Registrierungen fälschen und Prepaid-Pakete bzw. Karten ohne Dein Wissen auf Deinen Namen registrieren - und was man dann machen kann - siehe auch hier:

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=205361

Schau mal bei Mein T-Mobile online nach, wann die Karte registriert wurde (selber Termin wie die Karte, die Du auch bekommen hast?!?)
    Ist jemand dran, wenn Du mit unterdrückter Rufnummer (#31# vorweg) dort anrufst?!? Falls ja, wird es wohl nicht Deine 1110-Karte sein, die Du ggf. irgendwo rumfliegen hättest. :D
    Dann würde ich die Karte sperren lassen, bei T-Mobile beschweren und um Datenauskunft bitten, wer die registriert hat. Strafanzeige wegen der Fälschung von Unterschriften etc.pp. kann dann ja T-Mobile machen, wenn Du das nicht willst..

Vermutlich ist aber nur noch 1 Cent auf der Karte und die liegt - bei schlechter Nummer - jetzt im Rhein ;)

Disclaimer: Das waren jetzt ganz allgemeine Hinweise, hat absolut nichts mit einzelnen Händlern zu tun - zumal wir ja zunächst mal davon ausgehen, daß der Autor sich geirrt hat...!

Da es ja definitiv Deine Karte ist, kannst Du von der unbekannten Nummer auch mal online SMS verschicken.... - wenn die dann bei Dir ankommt, ist noch Guthaben auf der Karte :top:

Zitat

Original geschrieben von DanX
    Ok, danke für deine Anleitung.

Habe gesehen, dass bei Click + Go das Guthaben schon nach etwa 90 Tagen futsch ist, ist schon fast ein Grund für mich, es nicht zu machen :(

Ja, die Phone Time ist theoretisch leider nur 92 Tage lang. Irgendein Argument für die alten Xtra-Tarife muß es ja noch geben... :D
    Danach folgt noch eine Message Time von 92 Tagen, in der Du erreichbar bist und auch noch SMS senden kannst. Im Gegensatz zu E-Plus-Prepaid gibt es bei T-Mobile in der MessagTime aber glücklicherweise das sog. CashMemory: Nach einer Aufladung in der MessageTime wird das alte Guthaben reaktiviert, verfällt also nicht gleich! Erst nach Ablauf dieser MessageTime ist das Guthaben flöten.

Wechselst Du übrigens von einer bestehenden XtraCard mit einem anderen Tarif in den Click & Go, bleibt nach allen bisherigen Erfahrungen die bisherige PhoneTime (12 Monate bei neuen Karten) erhalten :top: War bei mir auch so.
    Zumindest bis zur nächsten Aufladung; keine Ahnung ob sie dann ggf. auf 92 Tage reduziert würde. Meine Click & Go (umgestellt Dezember 05) hat jedenfalls immer noch die erste/original PhoneTime bis Juli oder August 2006. :)

Zitat

Original geschrieben von AbbI
    Ok, klingt halt erstmal danach, ist aber nicht richtig.

Kannst ja mal vertrauensfördernde Maßnahmen ergreifen. Gerade, wo es ja um sensible Daten geht, fände ich es angebracht, wenn Du hier Deinen Namen und Anschrift und Kontakttelefon posten würdest :)