Beiträge von simsala

Zitat

Original geschrieben von JensBS
    Das freut mich für Dich, auch wenn die Antworten nun langsam OT werden. Was ich nun auch noch fördere ;)

Was ich hier nicht so angebracht finde, aber egal... Nur warum Du dafür den OT-Komplettbeitrag zitieren mußt, verstehe ich nicht. Bitte mal gelegentlich mit der Kunst des sinnvollen Zitierens beschäftigen ;) - damit das unnötige Scrollen etwas reduziert wird...
    Edit: gilt für meister-matze gleichermaßen... :D

Re: Fake Absenderkennung bei SMS - Immer noch möglich ???

Zitat

Original geschrieben von praetorianer Ist es immer noch möglich eine SMS mit einer Fake - Absendekennung zu verschicken....

Tja, da gibt es zig Möglichkeiten. Sag mal Deine Nummer, und Du bekommst gleich eine SMS von Dir selbst :p

Zitat

Gibt es irgend eine Möglichkeit für mich festzustellen, ob diese Nachricht wirklich von der entsprechenden Absenderkennung abgeschickt wurde....

Hmmm, vielleicht Plausibilitätscheck SMS-C-Nummer machen..., aber ansonsten...

Auf dem LG 2050-Karton steht
    "Dieses Handy funktioniert nur mit einer SIM-Karte von T-Mobile Deutschland"
    und das stimmt auch. Hat also nur einen Netlock, es laufen nicht nur alle XtraCards sondern problemlos auch alle (Original-)D1-Vertragskarten, selber ausprobiert.
    Fremdnetzkarten laufen nicht.

Inwieweit bestimmte D1-Karten von Mogelprovidern/Discountern vielleicht doch nicht laufen, kann ich nicht sagen, da soll es ja angeblich schon mal Schwierigkeiten geben.

Generell auf Netlock würde ich mich bei T-Mobile XtraPacs nicht verlassen! Beim Moto 155 stimmt das, beim Siemens A65 XtraPac dagegen beispielsweise nicht, da laufen nur XtraCards - bei anderen Siemens würde ich auch vorher testen!

PS: Das 2050 ist zwar sehr chic, klein, leicht, ganz gut verarbeitet, hat ein tolles Display und eine gute Bedienung und ist somit bei den üblichen Preisen ab 30 Euro eigentlich ein Megaschnäppchen AAAAABER: ich würde es trotzdem nicht kaufen, da der Hörer schlecht und das Mikro katastrophal ist.
    Die Gegenseite wird leider ständig sagen:
    "häh, wie bitte, noch einmal, nuschel nicht so!" :(

Tja, wirklich lustig, T-Mobile hat als Spottbillig-XtraPacs zur Zeit IMHO das Handy mit der mit Abstand schlechtesten (LG 2050) und (mit) besten Akustik (Nokia 1110) auf dem Markt! Ist halt die Frage, wie wichtig einem Farbdisplay, MMS, GPRS und WAP sind, oder ob man halt gut telefonieren will...

Wie bei den meisten real,--Angeboten IMHO zu teuer oder OK (letzteres ist hier der Fall). Finde ich nicht sooo wirklich günstig.
    Ich habe mein 6021 schon vor etlicher Zeit für 129 Euro versandkostenfrei bei Amazon gekauft (inzwischen leider wieder 139 Euro).

Da hat man das übliche Versandhandelsrückgaberecht, bei Reklamationen nie Probleme... Und läßt halt sein Geld nicht bei diesem komischen Payback-Laden ;)

Aber relativ zu anderen real,-Witzangeboten (gab's nicht neulich erst das Nokia 2600 zum Supersonderpreis von 80 Euro...?!?) schon sehr nett, wenn es ein ganz normales "Deutschland-Gerät" ist. :)

Übrigens hat das neue Nokia 1110 (19,95 Euro im T-Punkt mit XtraCard als Zugabe) eine bessere Sprachqualität als das 6021, wenn man also wirklich nur telefonieren will... :D
    Ehrlich gesagt macht mir das 1110 mehr Spaß als das 6021 mit dem mittelprächtigen Farbdisplay und sehr traurigem Menüdesign. OK, hat natürlich Bluetooth, Infarot, WAP, GPRS, eMail, PTT etc.pp., wenn man das braucht.

Finde eine lange Ansage auch blöd, aber ist nicht sowieso in 2 Wochen Schluß mit der Bonusaktion?

Und sei froh, daß Du kein E-Plus Free & Easy hast, da hörst Du sogar auf Deine Kosten wirklich rein überflüssige Zwangswerbung (war es letzens für die Blumenhotline?!?), wenn Du zum 'Telefonsextarif' ;) deren Prepaid-Hotline anrufst :flop: Auch die lange Wartezeit bis der Berater dran ist, muß man sauteuer bezahlen. Da weiß man, was man bei T-Mobile hat, guten Abend ;)

Zitat

Original geschrieben von LonDevotation
    Ich kann über eine gesonderte Zentrale bis heute - ohne TakeSMS zu buchen - als Vodafone-Kunde günstigere netzinterne SMS verschicken? Falls das korrekt ist, darfst du dich gerne melden. Ich habe allerdings den Verdacht, dass dem nicht so ist :eek: :D

Doch, gibt es immer noch, allerdings IMHO nicht für CallYa - nur für Postpaid.
    siehe auch
    http://www.vodafone.de/infofaxe/340.pdf

"Und auch beim Short Message Service (SMS) hatte das Unternehmen die Nase vorn: Bereits 1994 ging die erste Kurznachricht über das deutsche T-Mobile Netz." (Quelle: T-Mobile Deutschland Unternehmensprofil Stand: August 2005).

Lustig: "September 1999: Der Service XtraSMS ermöglicht ab 1. September 1999 auch Xtra-Kunden Kurznachrichten zu verschicken." (aus der gleichen Quelle), dabei gibt es Xtra-Karten bei T-Mobile ja seit 1997, durften die "armen Prepaid-Kunden" wirklich so lange nicht simsen?!? ;)