-
Zitat
Original geschrieben von Tim S. Das ist mit lieber wie das hier immer so hochgélobte 6310i das imho nur im e-Netz gut war(ist). Im D-Netz ist jedes S55 besser. Vorallem braucht es zu lange bei verlorenen D-Netz um sich wieder einzubuchen.
Jein, da muß man schon differenzieren und viel testen! Zwar ist es schon manchmal so, daß (Top-)Handy X z.B. bei Bahnfahrten nach einem Funkloch einen Tick früher als ein 6310i wieder "T-Mobile D" oder "Vodafone D2" anzeigt, der Zeitpunkt des ersten erfolgreichen Rufaufbaus (oder meinetwegen *135#) o.ä. "nach dem Loch" ist aber trotzdem oft beim 6310i gleichzeitig oder früher! Da gibt es halt andere Handys mit der Strategie "schnell wieder Netzempfang zeigen, auch wenn man noch nichts damit anfangen kann..".
Das 6230i ist da das extreme Gegenteil: da kann man sogar gelegentlich angerufen werden oder weitertelefonieren, obwohl kein Betreiber im Display steht und kein Empfang signalisiert wird! 
Zitat
Original geschrieben von Tim S.
Die Endgeräte sind das a & o......
Tja, und das ist das Problem bei E-Plus, daß sie das ihren Kunden nicht ehrlich sagen!
Konsequenterweise müßte E-Plus dann auch 1800er-Problem-Handys, selbst wenn es zufällig das tolle neue begehrte Zony- oder Samsung-Topmodell o.ä. ist, aus dem eigenen Programm nehmen...!
Aber man kann E-Plus auch verstehen, sollen sie wirklich sagen "bei E-Plus haben sie mit 20% der auf dem Markt befindlichen Handys guten Empfang, nehmen sie das richtige Telefon - bei den D-Netzen ist es egal, da funktionieren auch schlechte Mobiltelefone noch problemlos. Sie wollen wirklich das Samsung-Dx000 der Zony W-xyz? Dann gehen sie lieber zum Vodkaföhn-Shop!"?!? :p
-
ja, 2000 ist kostenlos, ansonsten aufs Display, ebenfalls kostenlos:
*100# Guthabenhöhe
*100*1# Guthabengültigkeit (PhoneTime-Ende)
-
-
Re: Re: Standby
Zitat
Original geschrieben von simsala OK, sorry, das war mein letzter E-Plus-kritischer Beitrag dieses Jahr, guten Rutsch 
Ach nee, doch nicht
Ich habe spaßeshalber in einem 1110 eine simyo reingetan und zeitgleich mit einem d1-1110 identische 0800er-Nummern angerufen (z.B. der 0800-1507090-Ansagetext der deutschen Bahn) und dann verglichen.
Ich dachte erst: "Scheiße, das wird wohl das simyo sein, E-Plus ist ja wirklich einen Tick klarer/heller/angenehmer", als ich die Handys so am Ohr wechselte. Interessanterweise war es aber das Nokia mit "T-Mobile D" im Display was mir besser gefiel :top:
Am Teststandort perfekter E-Plus-Empfang, daran kann es nicht liegen...
OK, kann auch eine Eigenheit des 1110 sein, daß dort halt der D-Sound besonders gut ist, oder Serienstreuung, aber IMHO trotzdem interessant (könnte das mal jemand mit mehreren 1110 verifizieren?!?)
-
Re: Standby
Zitat
Original geschrieben von TM24
so. jhabe jetzt genau 2 Stunden telefoniert und noch 5 von 6 balken...
Da sieht man wieder, warum man bei E-Plus oft falsch ist 
Nach genau 2x 1 = 2 Stunden D1-Telefonieren mit dem 1110 und vielem Testen vorher (wirklich ein Klassegerät!) sind bei mir noch ALLE Balken zu sehen.
Ist ja auch ganz logisch:
E-Plus hat nur selten überragende Indoorversorgung => selbst wenn die Verbindung subjektiv perfekt steht, arbeitet das als Festnetzersatz dienende Handy halt oft mit der maximalen E-Sendeleistung von 1 Watt, wo es im D-Netz durch Herunterregelung mit 0,x oder 0,0x Watt gehen würde => Akku früher am Ende (dafür aber besonders strahlender Nutzer
)- oder man geht halt öfter zum Fenster :p
OK, sorry, das war mein letzter E-Plus-kritischer Beitrag dieses Jahr, guten Rutsch 
-
Zitat
Original geschrieben von Marko
Und wann soll das in den letzten Jahren gewesen sein?
Letztes Beispiel war IMHO XtraNonstop mit XtraClassic, die D1-Kopie von Vodafone CallYa OpenEnd.
Gleicher Monatsgrundpreis von 1,50 Euro, exakt gleiche Minutenpreise (39 Cent/Minute in fremde Mobilfunknetze und 39 Cent/Gespräch ins Festnetz und netzintern), Befristung auch bis zur gleichen Sekunde.
Zufall? 
Wobei T-Mobile das IMHO besser nachgebaut hat: Die Verlängerungsmöglichkeit offengelassen, auch heute noch buchbar, problemlos abbestellbar...
-
Zitat
Original geschrieben von NoxX
ach ich wollt dich nicht persönlich angreifen, wenn du dich angesprochen fühlst, tut es mir sehr leid.
nee, nee, kein Problem :bierkrug: - bei mir trifft der Troll ja auch unbestritten (zum Teil) zu... aber die anderen muß ich schon in Schutz nehmen! Guten Rutsch 
-
Zitat
Original geschrieben von Holda
Zugegeben! Vorteil der Telefonfirmen ist eben, dass man sich schnell mal im Vorfeld telefonisch abstimmen kann... 
yepp, und da gibt es eine abhörsichere geheime Standleitung zwischen den T-Mobile- und Vodafone-Konzernzentralen, aber nicht weiterverraten, top secret! 
so, genug der Verschwörungstheorien, BTT 
-
Zitat
Original geschrieben von Holda ...Außerdem sollte man bedenken, dass CallYa-Compact keine Vodafone-Innovation ist, sondern bestenfalls als Raubkopie des Tarifzwillings bei T-Mobile durchgehen kann.
Wenn man bedenkt, dass ein Staatskonzern mit einem Sack voller Beamter am Hals für Vodafone den Innovator spielt...
Fairerweise sollte man sagen, daß oft auch T-Mobile die Vodafone "Innovationen"/Tarife 1:1 kopiert.
Und häufig, so wird gemunkelt, werden vorher sowieso sämtliche Details gemeinsam geplant und dann erst ausgewürfelt, wer sich aktuell als "großer Innovator" zuerst an die Presse wenden darf... 
-
Zitat
Original geschrieben von crooks
Erstaunlich, dass es einen so langen Thread für so ein schlechtes Handy gibt 
Tja, das erstaunliche ist halt, daß das Handy nicht nur relativ sondern absolut gesehen IMHO wirklich Spitzenklasse ist. :top:
Jedenfalls wenn man von der Ausstattung absieht sehe ich im imaginären Bewertungsmix aus Empfang, Akustik, Akkuleistung und allgemeiner Bedienbarkeit kein wesentlich besseres Handy auf dem Markt :top:
Klar gibt es z.T. besser verarbeitete Mobiltelefone, aber es gibt auch 300 Euro-Handys, die schlechter verarbeitet sind....
Das einzige was mir nicht gefällt, ist leider das nicht sonderlich souveräne Vibrieren :p , da sollte man vielleicht auf "Rufton only" stellen.
Einfach selber testen und ein Urteil bilden, wenn Du nicht zufrieden bist, schmeißt Du halt notfalls alles bis auf den Akku weg und verkaufst den für den Einkaufspreis von 20 Euro 