Beiträge von simsala

Zitat

Original geschrieben von Prepaid Team
    Wenn keiner was weiß kann auch keiner was schreiben :)

btw. nur als kleiner Spekulationsanheizer: Auf der ALDI-Nord HP steht das ANgebot als dauerhaft ;)

AUGEN AUF! ;)
    Bitte genau hingucken: es handelt sich um die 15 Euro und 30 Euro Guthaben-Karten, die dauerhaft im Sortiment sind! Da das m.W. die einzige offizielle Auflademöglichkeit ist, sollte das ja auch so sein...
    Das Starterset gibt es auch bei Waldi Essen/Nord nicht mehr.

. . .

PS: Die Medion Mobile-Hotline 0177-1157 bestätigte mir telefonisch die EINSTELLUNG des E-Plus-Angebotes. Grund: Die vorgesehene Starterkit-Menge sei halt verkauft worden!
    Könne man zwar nicht ausschließen, daß noch mal etwas kommt, aber wohl eher nicht...
    Von (wettbewerbs-)rechtlichen Problemen wurde nicht gesprochen.
    Zu meiner Argumentation, daß ich gehofft habe, auch mit den Familienmitgliedern nach entspr. Weihnachtsgeschenken "aldi intern" günstig telefonieren zu können sagte man sehr freundlich aber relativ direkt, daß ich eben Pech gehabt hätte, da sei ja nix garantiert worden, war halt eine befristete Aktion :flop:

Rückgabe der Karte wegen dieser IMHO Verarschungstour sei nicht möglich, sei bei Prepaid ja nicht vorgesehen...
    OK, ich hatte nicht wirklich vor, Aldi Talk mit Medion Mobile bei einer derartigen Tarifstruktur zu verschenken (was mich außerdem 12.500 Euro pro Karte kostet...), da ist IMHO beispielsweise Click & Go besser, aber trotzdem ist das etwas daneben... :mad:

Und welche Version erzählen die anderen MedionMobile-Hotliner/innen den verarschten Kunden, kann mal noch jemand die ca. 16 Cent opfern?!?

PS2: Verdient ihr Euch auch gerade dumm und dusselig, weil ihr "erfolgreich" auf den Absturz der Medion-Aktie wettet?!? ;) Schließlich hieß es beim Start von Aldi Talk noch:
    "Die Anleger wittern offenbar ein attraktives Geschäft für Medion: Die Aktie gewinnt bis 15.30 Uhr 6,8 % auf 11,53 Euro" :D
    Egal, woran die Probleme liegen, nach der Logik müßte es jetzt 10% bergab gehen... !?!

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla ... monatelang zu planen und zu verhandeln, den Tarif in das ePlus-Abrechnungssystem einzuprogrammieren (Fachkräfte dafür sind rar !) ....

Na ja, ich glaube eher, die Tarifplanung war ein Schnellschuß und hat bestenfalls einige Stunden gedauert. ;) Den Markt kann man nicht längerfristig ernsthaft beobachtet haben, sonst wären da keine 15 Cent/Minute und 15 Cent/D1-D2-o2-SMS bei einem weiteren E-Plus-Prepaidangebot rausgekommen...! :p

Und für die Abrechnungssoftware hat man bei E-Plus in Potsdam offensichtlich maximal eine halbe Stunde einen Schulpraktikanten eingesetzt, anders kann ich mir den Müll nicht erklären, insbesondere daß selbst netzexterne SMS entgegen der Preisliste auch nur 5 Cent kosten... Dabei sollte die Tarifunterscheidung (Aldi-intern oder nicht) für den SMS-Versand lt. Preisliste sowieso nur anhand der Netzvorwahl laufen, aber wenn man nicht einmal das gebacken bekommt...! :D

Ich könnte da notfalls kostenlos helfen, falls die "Fachkräfte" bei E-Plus wie Du schreibst wirklich rar sind - programmiert in SimsalabasiC++ : ;)
    if netzvorwahl nicht element of [0163, 0177, 0178] then:
    {netzfremde sms. nehme (relativ zu simyo etc.) den mondpreis von 15 cent } ;)

Ja, vielleicht wirklich alles eine abgesprochene PR-Show - letzter Versuch die unattraktive Aldi-Talk-Tarifstruktur zu pushen... ?!? :p

So wie damals die Aktion, als Mobilcom (oder irgendein anderer 'Service'-Provider) E-Plus verbieten wollte, simyo so billig die Minuten zu verkaufen... IMHO reine Showveranstaltung, um simyo zu pushen bzw. dem "armen kleinen Anbieter" Publicity und Sympathiewellen zu bringen :D

Zitat

Original geschrieben von lobo999
    >Nochmal: Es gibt keine gesetzliche Pflicht zur Identitätskontrolle per Perso o.ä. bei der Prepaid-Registrierung.

Leider alles Schnee von Gestern.... Die Rot/Grüne Regierung hat alles für uns viel besser und schöner neu geregelt... :D

Name, Adresse, Geburtsdatum muß aufgenommen werden. Richtig. Sollte vielleicht auch plausibel sein...., aber von einer irgendwie gearteten Kontrolle bzw. Legitimation per Ausweis o.ä. steht da nix...

Und der Prepaidkarteninhaber selber hat übrigens offensichtlich keinerlei Verpflichtung zur (korrekten/zeitnahen, oder was auch immer) Registrierung/Umregistrierung... - das ist einzig und alleine Problem des Anbieters...

Davon abgesehen müssen die Regelungen ja noch vor dem BVerfG Bestand haben - bzw. jucken wohl kaum jemanden sonderlich... :p

Vorauseilender Gehorsam beim (IMHO grundgesetzwidrigen) Überwachtwerden ist selbst in Deutschland nicht erforderlich ;)

Zitat

Original geschrieben von chris.BN ... aldi-sued, aldi-essen und medionmobile bewerben das Angebot aber unverändert.

habe leider die alten Seiten nicht abgespeichert/im Cache, aber weder Aldi Nord, noch Aldi Süd oder Medion Mobile schreiben zur Zeit irgendwo, daß man für 20 Euro eine neue Karte/Starterset mit 10 Euro Guthaben bekommen kann.... - speziell bei Aldi Nord werden eigentlich nur die Aufladekarten mit 15 oder 30 Euro Guthaben beworben... :p
    Oder übersehe ich da was oder war das schon immer so...?

Zitat

Original geschrieben von herold
    Mit der Onlineregistrierung von Zuhause aus war es ja auch einfach so eine Karte auf seinen Papagei freizuschalten. Das hatte ja in der Tat niemand überprüft. Ob das tatsächlich der Grund dafür ist? Alles nur Spekulation bisher...

Gruß herold

Nochmal: Es gibt keine gesetzliche Pflicht zur Identitätskontrolle per Perso o.ä. bei der Prepaid-Registrierung.

Aldi Talk / Medion Mobile waren da in keiner Weise lockerer als die meisten anderen Anbieter/Provider.

Und ob die Prepaid-Registrierungspflicht überhaupt rechtens ist, bleibt auch noch abzuwarten. Letzens hatte jedenfalls das Bundesverwaltungsgericht 2003 die entspr. damaligen Regelungen gekippt.

Falls man wirklich einem aktuell verstärkten Verfolgungswahn der "Sicherheitspolitiker" der Großen Koalition vorauseilend gehorsam entgegen treten wollte, hätten einige Änderungen am Registrierungsprozess gereicht...

Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Außer Spekulationen gibt es im Moment nicht Neues.... Bin mal auf morgen gespannt.! ;)

Aber zum Spekulieren sind wir doch hier! :D

Zitat

Original geschrieben von lobo999
    Sie haben offenbar mit dem Registrierungsystem gegen das Gesetz verstossen. Einzelheiten kommen sicher in den nächsten Tagen.

Das glaube ich absolut nicht, wie kommst Du denn zu diesem merkwürdigen Gerücht?

Deshalb müßte man auch nicht das ganze Angebot einstampfen...

Viele Provider-Prepaidkarten kann man doch ähnlich einfach registrieren.

Oder nimm "Xtra und los!" direkt von unseren halbstaatlichen D1-Telekomikern, die Registrierung per Telefon oder online ist ebenfalls megaeasy:
    http://www.t-mobile.de/xtra-und-los

Und simyo kann man ebenfalls noch kaufen...

IMHO gibt es noch keine Paragraphen, die eine stasimäßige Prepaidregistrierung mit Ausweis- und Genkontrolle fordern ;) - daß es einige Anbieter freiwillig so machen ändert daran nichts

Kann natürlich sein, daß sie irgend so einen Blödsinn vorschieben werden, um ihre Pleite etwas zu kaschieren... :D

Die Sache ist IMHO doch ganz einfach: E-Plus hat Aldi eine bestimmte Verkaufszahl garantiert (nicht andersherum, man beachte die Machtverteilung!!!!!), die wurde nicht ansatzweise erreicht, also konnte Aldi die Karten vertragsgemäß aus dem Programm schmeißen. Aldi ist ja schließlich kein Wohlfahrtsverein, die Waldi-Brothers sind ja nicht zufällig die reichsten Deutschen... ;)

Zitat

Original geschrieben von geniongroup
    Neue Rufummern jetzt bei Simyo

0178-144, 145, 146, 147, 148, 149

Sind noch ein paar ganz nette Nummern dabei :D

Ähm, sorry, ich finde das nicht OK mit Deinem Partnerprogramm-Link :flop:

Wenn das wenigstens ein Link wäre, wo die Leute dann die zur Zeit üblichen 10 Euro Bonus bekämen, dann könnte ich Deinen "Eigennutz" (?) ja auch noch unterstützen, aber so, nur die Standard-5 Euro ... :mad:

10 Euro Bonus gibt es z.B. bei:

http://connect.simyo.de