Beiträge von simsala

Zitat

Original geschrieben von BlueSonic
    Teltarif schliesst sich der Zahl an:
    hier

Na, ja, kein neuer Inhalt. Teltarif zitiert identisch.
    Ich glaube, wir sollten wirklich mal die Medion Mobile-Rufnummernbereiche zusammenstellen... :D

Im Endeffekt wäre natürlich so eine Waldi Walk-Kundenzahl und eine baldige Neuauflage der Karten sehr wünschenswert, weil dann eben die Wahrscheinlichkeit steigt, daß auch die (IMHO wesentlich besseren) Konkurrenzangebote in den D-Netzen (Xtra Click & Go, CallYa Compact) so bestehen bleiben :top:

Edit: Meine Glühweinthese scheint nicht so abwegig zu sein, die ersten Relativierungen/Dementis kommen schon :p
    Ich glaube, man kann zwar Aktionäre, die Öffentlichkeit und vielleicht Spiegel Online etwas für blöd verkaufen, aber die meisten Telefon-Treff-Freaks hier wissen schon, was Sache ist und ob Größenordnungen von 300.000 SIM-Karten stimmen können oder nicht...

Zitat

Original geschrieben von brasax
    laut Yahoo sind 300.000 Karten verkauft worden... Das kann ich beim besten Willen nicht glauben...

Ich auch nicht, da stimmt IMHO nicht einmal die Größenordnung...

Zu viel Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt trübt das Wahrnehmungsvermögen?!? ;)
    Na ja, wahrscheinlich nur eine Null zu viel ;)

Kleiner Wink mit dem Zaunpfahl: Da die HLR-Freaks die vergebenen Rufnummernbereiche registrieren, sollte man aufpassen, daß man mindestens 30 Bereiche à maximal 10.000 Nummern auch überhaupt nutzt, sonst wird das nix mit 300.000 Kunden.... ;)

Zitat

Original geschrieben von Holda
    Trotz Weihnachten sollte man aber nicht Spekulation mit Spekulatius verwechseln!

Ich bezweifle ab sofort, dass der Himmel blau ist! :D

Wir sind aber doch zum Spekulieren - und zum Lästern über das Lieblingsnetz des jeweils anderen Telefon-Treff-Users hier, oder etwa nicht?!? ;) Macht doch Spaß :D - in diesem Sinne Frohe Festage :) - mit oder ohne aldiintern günstigen mobilen Weihnachtsgrüßen ;)

Zitat

Original geschrieben von HandyK700
    Da hat E+ nichts mit zu tun.
    Der "Vertrag" wird mit MedionMobile gemacht, die AGBs sind auch von denen!

Also müsste es heissen:

:flop: MM kann ich da nur sagen.

Falsch. "Aldi Talk mit Medion Mobile" ist ausschließlich ein Tarifname von E-Plus, ganz anders als bei simyo.

Einzig und allein verantwortlich für Geschichten wie 12.500 Euro Inhaberwechselgebühr und einziger Vertragspartner für die eigentliche Inanspruchnahme der Mobilfunkleistungen
    :
    E-Plus Service GmbH & Co. KG

Daß der Verkauf der Pakete und z.T. der Service über eine sog. "Medion"-Hotline sonstwo laufen, hat damit überhaupt nichts zu tun.

Ist alles "Original E-Plus".

So starten die AGB:

E-Plus Service GmbH & Co. KG: Allgemeine Geschäftsbedingungen für Prepaid-Mobilfunkdienstleistungen „ALDI TALK mit MEDIONmobile”, gültig in dem jeweils bekannt zu gebenden Aktionszeitraum.

1. Geltungsbereich und Änderungen der AGB
    1.1 Die E-Plus Service GmbH & Co. KG (im Folgenden „EPS“ genannt) erbringt ihre Prepaid-Mobilfunkdienstleistungen „ALDI TALK mit MEDIONmobile” („Leistungen“) zu den nachstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen („AGB“), die der Vertragspartner („Kunde“) durch Erteilung des Auftrags anerkennt („Prepaid-Mobilfunkvertrag“). Die Geltung abweichender Bedingungen des Kunden ist ausgeschlossen, auch wenn EPS ihnen nicht ausdrücklich widerspricht.

1.2 Diese AGB gelten für in dem jeweils bekannt zu gebenden Aktionszeitraum abgeschlossenen Prepaid-Mobilfunkverträge über Leistungen der EPS im MEDION-Tarif.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Klar, wenns nach dir geht, war das Angebot ja auch nicht erfolgreich. 100.000 (teure, da nur 10 EUR Startguhaben) verkaufte Prepaid-Packs in zwei Wochen muss erst mal jemand nachmachen.

Finde halt, daß das Angebot ein sehr schlechtes Preis-Leistungsverhältnis hat. Haben ja auch alle eher 9,9 Cent erwartet und nicht ein Angebot, was gerade einen halben Tag lang preislich interessant war.... Und, richtig, für 10 Euro Starguthaben sind 20 Euro zu viel.

Ich stimme Dir zu, 60.000+40.000 Pakete in den ersten zwei Wochen sind absolut gesehen beeindruckende Zahlen.
    Relativ zur marketingmäßigen "Aldi Power" war das aber offensichtlich eine herbe Enttäuschung.
    Und da rechnen die Waldi Brothers sicherlich knallhart nach: Hätten wir auf der selben Plakatfläche etc. jetzt "Modelleisenbahnset X" beworben, hätten wir x.xxx.xxx € mehr Verkaufserlöse gehabt... Also weg mit dem Müll. Oder?!?

Zitat

Original geschrieben von SynTom
    LEUTEEEEE,

von anfang an war klar (zumindest für uns MAs bei E+) dass das Angebot erst für 2 Wochen auf den Markt kommt. Warum beschwert sich denn kenier, dass die Kaffe-Pads-Automaten auch nur begrenzt verfügbar sind???

Weil man die Kaffeeautomaten nicht damit beworben hat, daß der Kaffee ein Drittel kostet, wenn man ihn zusammen mit weiteren Aldi-Kaffeeautomaten-Besitzern zusammen trinkt.

Und weil dem Kunden klar ist, daß Aldi nicht monatelang Platz für die Maschinen in den Regalen/Gängen reserviert.
    Bei den SIM-Karten sieht das etwas anders aus, oder...?!?

Der Wert Deiner gekauften Aldi-Kaffeemaschine ist nicht abhängig davon, ob Aldi die gleichen/ähnlichen Kaffemaschinen noch einmal ins Programm nimmt. Der Wert der SIM-Karten mit dem gescheiterten Aldi-Interntarif ist allerdings extrem davon abhängig, ob/wie die Vermarktung weiterläuft.

VEEERSTANDEN?
    ;)

Das ist doch ein absolutes Chaos-Ende mit zig Sprachregelungen. Wenn Du meinst, das ist normal bei E-Plus, na dann.... ;)

Völlig asozial ist es auch (siehe teltarif), daß der E-Plus-Pressefuzzi die 12.500 Euro Inhaberwechselgebühren verteidigt anstatt zu sagen, "sorry, da haben wir auf die falschen Paragraphen verwiesen".

Da werden Köpfe rollen, kannst Du sicher sein :D

Da liefen/laufen bei E-Plus/Waldi mit Sicherheit auch gerade Krisensitzungen zur Schadenseindämmung... - jetzt doch schnell Kartennachschub garantieren um die peinliche Blamage zu kaschieren...

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Wieso, gibt es eine Pflicht, Angebote langfristig laufen lassen zu müssen?

Nein, aber es gibt eine Pflicht, seine Vertragspartner nicht zu täuschen, belügen oder betrügen... Gut, ist vielleicht nicht direkt der Fall.
    Aber irreführende Werbung und unlauterer Wettbewerb ist das IMHO schon, wenn man die Leute großartig mit 5 Cent aldi-intern lockt ohne klar zu sagen, daß man kaum jemanden finden wird, der mit Aldi Talk funkt, weil das ganze eh nur ein Testballon/Kundenverarschung ist ...
    Man hat die Leute doch schon im Glauben gelassen, daß man mal mit mehr als lächerlichen 0,1% (aktueller Stand) der Bevölkerung günstig telefonieren kann ...

Falls das ganze so geplant war, finde ich das wirklich ekelhaft von E-Plus und Waldi/Medion :flop:

http://de.biz.yahoo.com/221220…handy-angebot-wochen.html
    "DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Der Discounter Aldi hat sein Mobilfunkangebot zwei Wochen nach Start eingestellt. "Das Angebot war auf zwei Wochen begrenzt und daher kommt der Schritt planmäßig", sagte ein Sprecher des Netzbetreibers E-Plus am Donnerstag in Düsseldorf der dpa-AFX. Eine Neuauflage von "Aldi Talk" sei derzeit nicht geplant"

Aus die Maus, Kunden verarscht, Image ramponiert.

Also ich würde mich da als Medion Talk-Kunde, hätte ich die Karte noch nicht in den Müll geworfen, jedenfalls mächtig verschaukelt vorkommen, unseriöser geht es kaum noch :flop:

Zitat

Original geschrieben von Prepaid Team
    Könnten auch normale Gewinnmitnahmen sein. :)

Na, dann schau noch mal hin, innerhalb weniger Sekunden/Minuten noch ein Prozentpunkt herunter... bye bye ;)

Außerdem: wo gab's denn bei der Medion Akte in den letzten Tagen großartige Gewinne, die man mitnehmen könnte...

- 2,19% 11.59
    - 3,51% 12:08,

echt spannend :D wenn die 11,00 brechen, dann viel Spaß ;)

Zitat

Original geschrieben von simsala PS2: Verdient ihr Euch auch gerade dumm und dusselig, weil ihr "erfolgreich" auf den Absturz der Medion-Aktie wettet?!? ;) Schließlich hieß es beim Start von Aldi Talk noch:
    "Die Anleger wittern offenbar ein attraktives Geschäft für Medion: Die Aktie gewinnt bis 15.30 Uhr 6,8 % auf 11,53 Euro" :D
    Egal, woran die Probleme liegen, nach der Logik müßte es jetzt 10% bergab gehen... !?!

Hihi, der Abstzurz geht los (?), knapp 2% Verlust sind es heute schon, simsala ist reich! :top:
    Offensichtlich sehen die Anleger es nicht so, daß Medion Mobile wegen großem Erfolg planmäßig aus dem Angebot genommen wurde... :p
    http://de.finance.yahoo.com/q/bc?s=MDN.DE&t=1d