Beiträge von simsala

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Das Rumgejammere mit den Vorwahlen ist doch völlig an der Realität vorbei.
    Es gibt in Deutschland vier Netzbetreiber, die alle trotz ihrer spezifischen Schwächen, seriös sind und deren Netze gut laufen.

Außer auf dem Lande oder in Gebäuden... :p

Zitat

Und es schaut wirklich so gut wie niemand auf die Vorwahlnummer, dazu ist das Durcheinander viel zu groß. Das war vielleicht mal in den Anfangszeiten ded MF so. (0171, 0172 und 0163).

:confused:

Handys sind noch nicht so lange Dein Hobby?!? ;)
    Die E+-Nachzügler 0163 (gibt es IMHO erst seit 2000!) mit den GSM-Klassikern 0171 und 0172 von 1992 zusammen zu nennen, ist nun wirklich ein Sakrileg ;)

Das zunehmende Durcheinander der vielen Netzvorwahlen ist ja der Grund, warum IMHO wieder (noch) mehr Leute Wert auf 0171 oder 0172 legen. Ist nicht unbedingt bei den "Kids" hier im Forum so, aber die Leute, die schon etwas länger ihr Mobiltelefon nutzen, wissen, daß 0171 und 0172 für D1 respektive D2 stehen (jedenfalls in 99% der Fälle). Bei 0177 wird es schon schwieriger und den Durchblick beim Rest haben fast nur noch Experten ... Wer dann netzabhängig unterschiedliche Gesprächsgebühren bzw. eine Internflat hat, sieht bei 0171er und 0172er halt gleich klar. Das hat bei den wenigsten Leuten primär etwas mit Image zu tun, ist halt einfach praktisch.

Und bei 015x haben die Leute wirklich teilweise noch Angst, in Kirgisien oder beim Telefonsex zu landen ;) Bei 016x ist ja z.T Pagerkram dabei, da sind die Leute auch noch nicht so begeistert :p

Mal unabhängig von der Netzvorwahl: Eine achtstellige Telefonnummer, also 015x-xxxxxxxx, 0160-9xxxxxxx oder gar 0176-xxxxxxxx möchte ich auch nicht unbedingt als Hauptnummer haben :p

Juchu, endlich wieder eine Netzdiskussion unterhalb der Gürtellinie, dafür sind wir doch alle hier!?! ;)

Zitat

Original geschrieben von andrea80 ...Ich wuesste erstmal nicht unbedingt, ob es E+ oder simyo ist, und zweitens finde ich es nicht schlimm, wenn auch die Firmen sparen wollen???

Andrea

Ich glaube, Hirschi ging es nicht unbedingt darum, daß simyo-Karten bzw. -Nummern gegenüber E-Plus ein schlechteres Image haben, sondern darum, daß für ihn ALLE Nummern, die für das E-Plus-Netz stehen (also zur Zeit originär die Netzvorwahlen 0177, 0178 und 0163) "schlecht für die Visitenkarte" sind.
    Egal ob direkt EPS, simyo oder debil-blau-grün-viva-waldi-türktel-weiß-der-Geier-was. :D
    Ist natürlich eine sehr mutige Aussage von ihm, zumal hier eindeutig die o2- und E-Plus-Freaks die Überhand haben... :p

Hier gab es ja schon sehr nette entsprechende Diskussionen zum Netzvorwahl-Fetischismus ;)
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1395240#post1395240

PS: Mir persönlich sind übrigens Mobilfunk-Netzvorwahlen völlig egal; wenn es geht halt nicht 015x, 016x, 0170, 0173, 0174, 0175, 0176, 0177, 0178 oder 0179 ;)

Re: T-Mobile xtradata - ohne Option kein I-net möglich?

Zitat

Original geschrieben von pasadena79
    Hallo zusammen,

ich möchte eine xtra card von T-Mobile in einem Blackberry nutzen. Nicht um den push Dienst zu nutzen, sondern nur um zu telefonieren und SMS zu schreiben.

Mein Frage:
    Wenn ich die Datenoption xtra-data abmelde dürfte doch keine Internet Verbindung möglich sein und somit auch keine Kosten anfallen? SMS schreiben funktioniert aber weiterhin?

So ist es, habe neulich auch bei einer XtraCard XtraData deaktiviert, da man beim neutralen (!) Nokia 6021 schwachsinnigerweise trotzt total verstellter I-Profile/eigener Konfiguration oder Wahl z.B. der Vodafone-Zugangsdaten immer noch direkt kostenpflichtig über das Lesezeichen nokia.com etc. ins Web/WAP kommt und T-Mobile reich wird. Merkwürdige Geschichte... Egal ;)

WAP geht bei deaktiviertem XtraData nicht mehr, SMS schon.
    MMS geht IMHO auch noch, habe ich aber nicht ausprobiert.

Du kannst XtraData bei der 2202-Computertante oder online ja auch jederzeit kostenlos deaktivieren und wieder aktivieren (Ausführung dauert natürlich u.U. eine Minuten/Stunden), also ausprobieren.

Re: 6230i: Miese Sprachqualität

Zitat

Original geschrieben von Zaphi Ist die Qualität nun generell so schlecht bei dem 6230i oder liegt evtl. ein Defekt bei mir vor?

Viel Dank schonmal und feiert noch schön :)

Ich habe hohe Ansprüche an die Akustik und es gibt schon kleinere Kritikpunkte, aber generell schlägt das 6230i in dem Bereich fast die gesamte aktuelle Konkurrenz.

Bei Deiner Schilderung ist es IMHO 100% klar: defekt.
    Denn zúm Übersteuern oder Verzerren neigt das 6230i nun wirklich nicht (im Gegenteil, manchmal ist die maximale Lautstärke eher recht knapp).

Hauptproblem beim 6230i ist eigentlich nur die miserable Akkuleistung, wenn das Display benutzt wird...

In der Pressemitteilung

http://www.vodafone.de/unternehmen/presse/6613_77968.html
    (sollten Betroffene bzw. deren Anwälte auch abspeichern)

war ja nun von gar keiner Befristung die Rede...

Und nun: Neuer Tarif für ganze 3 Wochen?!?
    Ohne Bestandsschutz?!?

Selbst wenn man sich bei den 5 Cent ziemlich "verkalkuliert" hat, der Imageschaden durch dieses IMHO ganz miese Verhalten von Vodafone D2 ist sicher schlimmer :flop: :flop:

Rückwirkende Befristungen/Befristungsverkürzungen?!?
    Hey, wir sind hier beim Netzbetreiber und solch eine abartig unseriöse Show würde ich nicht einmal dem debilsten Mogel-Provider durchgehen lassen! :mad:

Was kommt als nächstes? Nachträgliche/rückwirkende Preiserhöhungen?!?

Ganz klar ein hammerharter Fall für den Verbraucherschutz/Wettbewerbszentralen, im Strafrecht kenne ich mich nicht aus ;) - aber vielleicht hat ja jeder D2-Chef den Ehrgeiz, sich einen guten Strafverteidiger nehmen zu müssen :D

Wenn ich jedenfalls wegen der neuen Tarifstruktur gerade gewechselt hätte, und z.B. eine PhoneTime-Reduzierung hinnehmen müßte, würde ich mich tatsächlich jetzt BETROGEN fühlen.

Vodafone D2, was haben die für trottelige Manager, überlegen tagelang, ob sie die XtraClick & Go Preissenkung mitmachen wollen/können, dann kommt sie groß (vor)angekündigt - als Dauertarif - und am ersten Tag der "Gültigkeit" heißt es "April, April, alles nur Spaß, Weihnachtsaktion für 3 Wochen".

Vodafone D2, was wird aus Euch nur für ein Sch****-Laden!?! :flop:

Edit: Falls da vielleicht eine Verfügung der Konkurrenz dahinter steht, nehme ich natürlich meine Behauptung, daß es sich bei den zuständigen Vodafone-Leuten um die DAMs 2005 handelt, zurück
    (DAM= dümmster anzunehmender Manager ;) )

Zitat

Original geschrieben von TeleTim Ganz frisch: Theorie IV:
    Ein Spassvogel hat seine ALDI TALK auf einen berüchtigten Münchener Anwalt registriert - der ja bekannterweise nicht so viel Spass versteht. Dieser hat nun besagte EV gegen ALDI erwirkt. Und denen ist das Ganze natürlich viel zu peinlich. Daher die Story mit dem befristeten Angebot...

sehr gut :top:

wobei superböse Zungen möglicherweise vermuten könnten, der Anwalt oder einer seiner Kollegen wäre dieser "Spaßvogel" selbst gewesen ;)

Gibt es noch weitere Verschwörungstheorien?!? :p

...

Edit, debiltel macht sich auch gerade wieder lächerlich?!?:

"Auch Debitels Antrag auf einstweilige Verfügung gegen Aldi Talk war nicht Grund für das Ende des Angebots. Wie manager-magazin.de aus gut informierten Kreisen erfuhr, ist der Antrag gestern abgelehnt worden."
    http://www.manager-magazin.de/…kel/0,2828,391809,00.html

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace 60.000 (oder eher 100.000) SIM's und 300.000 Aufladekarten bedeuten 3 Aufladekarten pro SIM... vielleicht ist das schon ein Effekt des Verkaufsstopps?

Daß die Nachlademöglichkeit dauerhaft vorhanden ist, wird ja garantiert. Glaube nicht, daß die Leute da schon Panik bekommen.
    Daß pro SIM-Karte nach so kurzer Zeit bereits mehr als eine, oder gar 3-5 Nachladekarten gekauft worden sein sollen, halte ich für völlig absurd.

Bei Leuten, die auch Rubbelkarten als Prepaidkarten bezeichnen, würde ich erstmal rein gar nichts glauben :p - die wissen offenbar bei Medion nicht wirklich, wovon sie reden!? ;)
    Vielleicht sind die 300.000 die Summe aus den Starterpaket-SIMs und den Auflade-Rubbelkarten?!?

Und vielleicht meint Medion ja mit verkauften Exemplaren die an die Aldi Filialen "verkauften" = ausgelieferten und nicht unbedingt die bereits an die Endkunden verkauften Rubbel-Karten... :D Ist halt alles Definitionssache ;)

Hauptsache, der dämliche Aktionär ist vom Erfolg der Aktion überzeugt...

Zitat

Original geschrieben von Prepaid Team
    Ist schon ein Unterschied - nach wie vor wird von 60.000 Kunden gesprochen die aber 300.000 Guthabenkarten erworben haben (nach Adam Riese 5 Karten pro Kunde?)

Wissen die denn nun, was sie mit Guthabenkarten ausdrücken wollen?!?
    Startguthabenkarten = SIM oder
    Nachladeguthabenrubbelkarten (15 bzw. 30 Euro)...

Oder sind das die Herstellungszahlen der Rubbelkarten und nicht die Verkaufszahlen?!? :D
    Vielleicht sollte man E-Plus + Aldi Talk mit Medion Mobile noch einmal in Ruhe ihre entsprechende Excel-Tabelle anschauen lassen ;)