ZitatOriginal geschrieben von Der mit dem Bart auf der Strecke aus Hamburg Richtung Süden
Welche meinst Du denn, Hamburg-Buchholz-Rotenburg-Bremen, Hamburg-Lüneburg-Celle-Hannover oder Hamburg-Bergedorf-Ludwigslust-Wittenberge-Berlin? - ist ja alles mehr oder weniger Süden
Oder noch eine andere?!? Denn relativ für E-Plus sind die IMHO inzwischen ganz ordentlich versorgt. Es hilft natürlich zu wissen, auf welcher Seite die nächste Basisstation sein könnte und ein Handy mit überragendem 1800er Empfang (Nokia 6310i bspw.) ist Pflicht.
Obwohl es an vielen Stellen inzwischen wirklich sehr gut geworden ist, es gibt im "norddeutschen Flachland" aber leider immer noch recht viele weiße Flecken bei E-Plus im Vergleich zu den D-Netzen - und IMHO viel schlimmer: zu viele (mittel)große Städte ohne anständige Indoor-Versorgung in massiveren Gebäuden. Mag in Süddeutschland anders sein, aber hier halte ich Sprüche wie "alle Netze haben irgendwo ihre Lücken bzw. Vor- und Nachteile" für recht dummes Geschwätz von Leuten, die nicht selber mal ernsthaft getestet haben....
Hier kann es vorkommen (neulich erst geschehen), daß Dich schon beim Kauf eines Free & Easy-Paketes ein anderer Kunde total aufgebracht vor der "Scheißnetzabdeckung von E-Minus" (sorry, wörtliches Zitat) warnt.
Habe ihn sehr vorsichtig darauf hingewiesen, daß ich die E-Plus-Netzversorgung seit simyo aktuell wieder sehr gut beurteilen kann, es outdoor lange nicht mehr so schlecht wie früher ist und daß mir das bei einem 10 Euro-Paket mit einem (in 2 Jahren freien...) Nokia-Handy, Ladegerät, Akku und F&E-Karte als Zugabe absolut egal ist
Als ich ihm meine TMD- und VFD2-Handys gezeigt und versichert habe, daß ich NIE IM LEBEN nur alleine mit einer E-Plus-Karte außer Haus gehen würde, war er beruhigt ![]()