Beiträge von simsala

Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart auf der Strecke aus Hamburg Richtung Süden

Welche meinst Du denn, Hamburg-Buchholz-Rotenburg-Bremen, Hamburg-Lüneburg-Celle-Hannover oder Hamburg-Bergedorf-Ludwigslust-Wittenberge-Berlin? - ist ja alles mehr oder weniger Süden ;) Oder noch eine andere?!? Denn relativ für E-Plus sind die IMHO inzwischen ganz ordentlich versorgt. Es hilft natürlich zu wissen, auf welcher Seite die nächste Basisstation sein könnte und ein Handy mit überragendem 1800er Empfang (Nokia 6310i bspw.) ist Pflicht.

Obwohl es an vielen Stellen inzwischen wirklich sehr gut geworden ist, es gibt im "norddeutschen Flachland" aber leider immer noch recht viele weiße Flecken bei E-Plus im Vergleich zu den D-Netzen - und IMHO viel schlimmer: zu viele (mittel)große Städte ohne anständige Indoor-Versorgung in massiveren Gebäuden. Mag in Süddeutschland anders sein, aber hier halte ich Sprüche wie "alle Netze haben irgendwo ihre Lücken bzw. Vor- und Nachteile" für recht dummes Geschwätz von Leuten, die nicht selber mal ernsthaft getestet haben....

Hier kann es vorkommen (neulich erst geschehen), daß Dich schon beim Kauf eines Free & Easy-Paketes ein anderer Kunde total aufgebracht vor der "Scheißnetzabdeckung von E-Minus" (sorry, wörtliches Zitat) warnt.

Habe ihn sehr vorsichtig darauf hingewiesen, daß ich die E-Plus-Netzversorgung seit simyo aktuell wieder sehr gut beurteilen kann, es outdoor lange nicht mehr so schlecht wie früher ist und daß mir das bei einem 10 Euro-Paket mit einem (in 2 Jahren freien...) Nokia-Handy, Ladegerät, Akku und F&E-Karte als Zugabe absolut egal ist ;) Als ich ihm meine TMD- und VFD2-Handys gezeigt und versichert habe, daß ich NIE IM LEBEN nur alleine mit einer E-Plus-Karte außer Haus gehen würde, war er beruhigt ;)

Zitat

Original geschrieben von DrMac
    Läßt sich die Displaydarstellung auch invertieren. Also schwarze Schrift auf hellem Hintergrund ?

Nein, immer so ein Grünton auf schwarzem Grund. Ist aber sehr angenehm, Ablesbarkeit ist hervorragend.

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Du schreibst nicht "kritisch". Du hängst dich an Peanuts auf, um gezielt Unfrieden zu stiften. Du hast schon was sehr "trolliges" ...

Peanuts sind halt relativ, kommt auf Dein Einkommen/Vermögen drauf an...
    Für mich persönlich sind das absolut keine Peanuts, wenn erstmals der Prepaidkarten-Inhaberwechsel verboten wird, dann 12.500 Euro Strafe für die Kartenweitergabe drohen (versehentlich, s.o.!?!?) und der E-Plus-Pressesprecher das alles offensichtlich nicht einsieht und stattdessen zur Verteidigung sehr merkwürdige und inkompetente Statements von sich gibt.
    "Die E-Plus-Pressestelle erklärte hierzu auf Anfrage von teltarif.de, man wolle vor allem dem missbräuchlichen Handel mit SIM-Karten, z.B. über Online-Plattformen, vorbeugen. Dieses Phänomen erlebe der Markt immer wieder, vor allem wenn SIM-Karten mit besonders eingängigen Rufnummern weiterverkauft werden sollen. Die Formulierung in Punkt 10.6 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen sei branchenüblich und gelte u.a. für den Fall, dass Kunden ihre Karte weitergeben, ohne sie umzumelden. "
    http://teltarif.de/arch/2005/kw51/s19880.html
    Glaubst Du z.B., daß der Pressesprecher selber überhaupt jemals ein Aldi-Talk-Verpackung gesehen hat oder wußte, daß die "ach so wertvolle" ;) E-Plus-Rufnummer gar nicht draußen auf dem Karton steht...?!? Ich glaube nicht. Außerdem sollte man mal kapieren, daß z.B. der intensive Handel mit simyo-Karten bei eBucht & Co. (was ist daran so schlimm, verbieten wir jetzt die Marktwirtschaft?!?) der Marke weitere Bekanntheit bringt, das ist doch ein klarer Vorteil!

Hätte sich beispielsweise Vodafone oder T-Mobile das alles geleistet, zusammen mit dem Abrechnungschaos (was ist intern, was kostet die SMS...?) und der PR-Pleite nach 2 Wochen, hätten hier wohl einige ganz anders zugelangt...

Trollige Grüße an den großen, mysteriösen Merlin und alle E1/E2-Freaks

Zitat

Original geschrieben von gsmmfg
    Ich glaube ich bin jetzt hinter das Geheimnis der 12.500 Euro Haftung bei Weitergabe der Aldi Karte gekommen.

Das klingt sehr plausibel :top:

editiert, um die lieben E-Plus-Freaks hier (s.u.) nicht noch dichter an den Herzinfarkt zu bringen ;)

Stimmt, hat nix mit E-Plus zu tun. Das "offene Schloß" kommt bei vielen neueren + "besseren" Nokias (z.B. 6230i) IMHO eigentlich inzwischen doch bei jedem aktiven Netzkontakt (="senden"), oder?!?
    Zum Beispiel schon einige Sekunden bevor es wegen eingehenden SMS oder Anrufen "bimmelt". Oder weil die D1-SIM-Karte sich nach dem Einlegen mit der Bitte um Mitteilung der Rufnummer bei D1 meldet und bei anderen teils unerwünschten SIM-Aktivitäten.... Wahrscheinlich auch alle x Stunden beim PLU (habe ich aber noch nicht drauf gewartet ;) ) Oder beim LAC-Wechsel, bei stillen SMS, USSD-Codes/Netzanfragen etc.pp.
    Und natürlich auch beim Rufaufbau/Beendigung.

Warum da als Symbol ein Schloß gewählt wurde, ist mir allerdings schleierhaft!

Zitat

Original geschrieben von Aitack
    Hier http://www.heise.de/newsticker/meldung/67779 steht ganz unten, warum die Aktion befristet war...

"Nach Informationen der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX hat sich Aldi im Vertrag mit E-Plus zu einer Begrenzung der Verkaufsaktionen auf jeweils vierzehn Tage verpflichtet. Sollte Aldi sich nicht an die zeitliche Befristung halten, dann drohe eine hohe Geldstrafe."

Aha.... Die sog. "Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX" hat im Zusammenhang mit Medion Mobile / Waldi Walk doch nun wirklich schon genug Mist veröffentlicht - IMHO...
    Drohende Vertragsstrafe gegen Aldi, wenn Verkauf länger als 2 Wochen?!? Und das haben die nun angeblich übersehen und müssen deshalb lastminute "Notstop-Faxe" an die Filialen senden?!? So ein Bullshit, bei der Story paßt nun gar nichts mehr... Schon der Terminus "Geldstrafe" wirft ein interessantes Licht auf die Kompetenz von Heise und/oder dpa-AFX in der Sache, wir sind doch hier nicht beim Strafrecht...!?!

Ich glaube bei der Marktmacht von Aldi sind wenn überhaupt Vertragsstrafen zu Gunsten von Aldi vorgesehen. Die Albrecht Brothers werden sich IMHO von den kleinen Potsdamer Mobilfuzzis nun wirklich nix sagen lassen! ;)

OK, hätten sie von E-Plus jetzt supergute Konditionen bekommen und könnten ein Knallerangebot von 9,9 Cent/Minute präsentieren - gut, vielleicht hätte Aldi dann bei der Vertragsgestaltung Zugeständnisse gemacht, aber so?!?
    IMHO lächerlich! Aldi/Medion gehen da vermutlich null Risiko ein, die machen nicht mal einen auf Anbieter/Provider - alles Sache von E-Plus...

Die ganze Wahrheit werden wir wohl nie erfahren, klar ist nur, daß mindestens eine der beteiligten Seiten Weltmeister im Märchenerzählen ist :p

Habe mir aus dem T-Punkt auch noch ein paar Nokia 1110er besorgt. Man bekommt hier das Handy in einem normalen Nokia-Karton und separat dazu die XtraCard. Zusammen bekanntlich zur Zeit 19,95 Euro!

Das Handy ist tatsächlich schon im Lieferzustand völlig frei, keinerlei Lock, kein Branding (weder Soft- noch Hardware).
    Zusammen mit einer XtraCard mit 10 Euro Startguthaben für mich das Handyangebot des Jahres. Danke, T-Mobile! :top:

Zumal man aus den 10 Euro ruckzuck mehr machen kann, Für die Onlineregistrierung bei "Mein T-Mobile" gibt es 3 (früher 5) Euro, 3 Euro für eine Adressänderung pro Jahr (Mail oder Telefonnummer reicht), 3 Euro für die Tarifänderung zu Xtra Click & Go, mit dem man dann zumindest bis Ende Februar für 5 Cent zu D1 telefonieren und simsen kann. Wenn das kein Schnäppchen ist...

Edit: Ach ja, zum Handy: Gibt es in blau und (silber)grau, sieht durchaus nett, schlicht und fast elegant aus...
    Ich finde es genial, wer auf Schnickschnack verzichten kann, findet hier IMHO ein nahezu perfektes Telefon, hervorragend verarbeitet, Akustik gut, Standard-Ausstattung ist komplett, inkl. 200 Speicherplätze intern. Das monochrome "Inversdisplay" (bernstein (?) auf schwarz) ist erstaunlich gut Die "mp3"-Klingeltöne klingen auch sehr nett.
    Alles viel besser als das 1100er, was ja leider auch noch mit der komischen "One Touch"-Bedienung mit Zentralbutton daher kam.
    Und wenn man das Telefon doch nicht mag, kann man den 5C-Akku (!) immer noch bspw. für das 6230i nehmen und spart trotzdem. Geliefert wird das 1110 mit dem ACP-7-Ladegerät, man kann es aber auch schnell mit dem ACP-12er der Topgeräte laden.

Ganz klare Empfehlung:
    KAUFEN, ZACK, ZACK! ;)

könnte mal jemand die Überschrift auf " Xtra-Nokia 1110" o.ä. ändern?!? Danke!