Beiträge von simsala

Zitat

Original geschrieben von supersiggi
    Könnt Ihr mir sagen, ob die gelockten 1100 einen Simlock (funzt nur mit der Free & Easy Karte) oder einen Netlock (auch andere EPlus Karten funzen) haben?

Die gelockten Fotopoint 1100er haben einen Free & Easy-Lock, (fast) alle Free & Easy-Karten laufen. simyo geht nicht. E-Plus-Laufzeit dürfte ebenfalls NICHT gehen.

Zitat

Original geschrieben von Prepaid Team
    Auszug aus den AGBS:

Die strittigen 12.500 Euro sind eine Haftungssumme der EPS gegenüber den Kunden. Nicht umgekehrt.

Nein.

Natürlich hat auch EPS in gewissen Fällen Schadenersatzansprüche gegenüber dem Kunden zu leisten. Und die versucht E-Plus in den von Dir erwähnten Abschnitten halt zu reduzieren...
    Du hast aber eben den falschen Paragraphen/Absatz erwischt.

Im relevanten 10.6. geht es ausschließlich um Ansprüche von E-Plus gegenüber dem Kunden, u.a. halt bei der verbotenen Übertragung der SIM-Karte auf Dritte entspr. 9.6. Und das kostet pauschal 12.500 EURO; die bekommt E-Plus von jedem, der seine Waldi Talk/ Medion Immobil-Karte weitergibt. Pro Karte. Und das stellt natürlich jede SIM-Kartenpfandabzocke etc.pp. und andere unseriöse Machenschaften der bekannten Mogelprovider noch ganz weit in den Schatten. IMHO.

Zitat

Original geschrieben von Snoopyracer ...Simsala muß irgendwo ein tieferes Problem haben. Er sucht bei allen Providern und Mobilfunk Firmen dauernd etwas was er uns als "negativ" hier präsentieren kann.

Habe ich doch nie abgestritten, daß ich Probleme habe, oder?!? ;) Haben nicht fast alle Leute hier beim Telefon-Treff, die sich so intensiv mit so etwas Unwichtigem wie Handytarifen, Handys und Mobilfunktechnik oder wie man einige Cent sparen kann, beschäftigen, einen in der Waffel?!? :D
    Was ich allerdings als Kompliment werte, daß ich bei "allen Providern und Mobilfunk Firmen" nach Negativem suche... Üblicherweise hat ja fast jeder Handygestörte hier sein heiliges Netz/Handyhersteller :p

Zitat

Dabei merkt er gar nicht das 95% seiner Postings einfach nur uninteressant sind.

Diese Selbsterkenntnis ist immer sehr schwierig, da braucht man viele Psychodocstunden für ;)
    Danke Dir aber, daß Du offensichtlich auch meine 817 uninteressanten Postings bisher gelesen hast ;)

wow, dann wäre dieser E-Plus-Tarif "ALDI TALK mit MEDION mobile" IMHO der
    absolute Mobilfunk-Megaflop des Jahres,
    noch viel übler als erwartet oder z.B. im Spiegel vom 12.12. berichtet ("Doch als die Handelskette vergangene Woche ihren Einstieg ins umkämpfte Mobilfunkgeschäft wagte, war vor allem eines gewaltig: die Enttäuschung.")

Bei 4.000 Filialen macht das 15 Stück/Filiale! Und das nach einer Woche (?) und im Vorweihnachtsgeschäft!
    Da kommen ja nicht mal die Materialkosten für die Plakate und Flyer in den Filialen rein :p

ca. 2 Karten pro Filiale und Tag, echt klasse. :p Wenn man bedenkt, daß die Verkaufszahl nach dem Rummel am Anfang sicher noch stark abfällt... :p

Toll, wenn man wirklich nur zu diesen paar Medion Mobile-Kunden günstig aldiintern für 5 Cent/Minute telefonieren kann...

Bleibt nur die Frage, wann das offensichtliche Schönreden/-trinken bei E-Plus/Aldi aufhört, das ganze Angebot eingestampft und die Leute angeschrieben werden, ob sie ihr Geld zurück oder lieber eine simyo oder Free & Easy-Karte mit Billighandy im Tausch haben wollen ;)
    Daß die Medion Mobile-Karten ein Dauerangebot bei Aldi sein würden, wurde ja ohnehin nie garantiert...

Vielleicht lernt Aldi ja aus Fehlern und bietet alternativ Xtra Click & Go oder CallYa Compact für die Ex-MedionMobile-Kunden an :D

Zitat

Original geschrieben von newage_02 Demnach dürfte ich die Karte nicht jmd. weiterschenken.

Genau so ist es. Verschenken, tauschen oder verkaufen, nichts geht. Und wenn Du die Karte erbst, darfst Du sie vermutlich auch nicht nutzen und das Guthaben verfällt. Danke, E-Plus! :p

Zitat

Für mich ist das das absolute KO-Kriterium,denn meist habe ich die Dinger an Verwandte geschenkt,die nicht ganz so informiert waren wie ich.

Wenn ich auch noch 12500 € dafür zahlen sollen,dann kann mich der Saftladen aber kreuzweise! :mad: :flop:

Die 12.500 Teuro mußt Du ja nur zahlen wenn das E-Plus mitbekommt, wirklich Geld haben will und Du nicht per gutem Rechtsverdreher nachweisen kannst, daß
    a) E-Plus kein/ein niedrigerer Schaden entstanden ist
    oder
    b) die entspr. AGB-Klauseln unwirksam sind.

Leuten mit guten Nerven und hervorragender Rechtsschutzversicherung ist der Aldi Talk/Medion Mobile-Tarif aus dem Hause E-Plus also schon zu empfehlen
    /sarkasmusmode off

Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Nur zur Vollständigkeit:

Wie gesagt kenne ich den genauen Wortlaut nicht...

Null problemo ;)

9.6 Die Übertragung der SIM-Karte auf einen Dritten ist nicht zulässig

...

10.6 Verstößt der Kunde gegen die in Ziffer 9.6, 9.7, 9.8 und/oder 9.9 festgelegten Pflichten, steht EPS ein pauschalierter Anspruch auf Schadensersatz in Höhe von EURO 12.500,00 je vertragswidrig eingesetzter EPS-Mobilfunkkarte zu. Der Kunde kann der Pauschale den Nachweis, dass der Schaden überhaupt nicht oder wesentlich niedriger als die Pauschale entstanden ist, entgegenhalten. EPS bleibt der Nachweis eines weitergehenden Schadens ausdrücklich vorbehalten.

Zitat

Original geschrieben von HandyK700
    zu 1) Der Vertrag wird mit Medion bzw Aldi gemacht, nicht mit E-Plus. Also spinnt Medion mit dn 12500 Euro.

Falsch, die E-Plus Service GmbH & Co. KG ist Dein einziger Vertragspartner für diesen komischen "ALDI TALK mit MEDION mobile"-Tarif. Die sind juristisch gesehen ganz alleine für den ganzen Müll verantwortlich.
    Das ist anders als z.B. bei simjodel oder debiltel light!
    Waldi und Medion geben nur ihre Namen her und kümmern sich natürlich um die Vertriebsschiene.

Zitat

Und nochwas allgemeines: Wer ist so blöd und zahlt 1,50 Euro extra, um nach der zweiten Minute kostenlos zu telefonieren? Jedes "normale" Gespäch dauert weniger als 2 Minuten...

Den 'Normalstandard' anhand Deiner Gewohnheiten zu definieren finde ich etwas mutig, vorsichtig gesagt... :p

PS: Man telefoniert übrigens schon ab der 2 Minute, also nach der ersten Minute kostenlos.

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Full ACK,
    der arme Papagei ...

Allerdings! ;)
    Der hat sich übrigens gerade entschieden, den Aldi Talk-Prepaidvertrag per sofort zu kündigen und die Karte zurückzuschicken (Wegwerfen geht nicht, da Eigentum von E-Plus...). Spätestens seit den zwangsmailboxfreien Angeboten CallYa Compact und XtraClick & Go (sowie CallYa Open End und XtraNonstop) hat er keinen wirklichen Bedarf mehr für Aldi Talk powered by "Geh mal zum Fenster"-Netz - und sein Taschengeld reicht nicht für etwaige E-Plus-Phantasie-Forderungen :p

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Lebst Du vom Rufnummernhandel

Nein, aber abwegige/asoziale AGBs sollte man schon benennen/kritisieren!
    Aldi interessiert bei eBay sicher nicht, die Karten will niemand haben, und absolute Top-Nummern bekommt man halt nur zufällig (sieht man von außen ja nicht)

Zitat

...hat man dadurch keine ernstzunehmenden Nachteile, und Verleihen geht ja trotzdem ;)

Tja, dann laß Dich aber nicht dabei erwischen, daß Deine Aldi Talk-Karte längerfristig von jemand anders benutzt wird, sonst bekommt E-Plus nämlich einen pauschalierten Schadensersatz in Höhe von EURO 12.500,00 je SIM von Dir (10.6)!
    Die ticken IMHO nicht mehr ganz richtig bei E-Plus.