Beiträge von simsala

Zitat

Original geschrieben von dude19m
    Hallo runner1848!

Die Netzabdeckung von E-Plus ist in Deutschland genauso gut und genauso schlecht wie in den D-Netzen.

Auch wenn es keine Netzdebatte werden sollte, aber diese Pauschalaussage ist IMHO unhaltbar, sorry (Stichworte "ländlicher Raum" und "indoor").

Wenn man nicht zu den Freaks gehört, die regelmäßig mit mehreren Handys aus allen Netzen durch die Gegend kurven und vergleichen oder ansonsten sehr belastbare eigene (!) Erfahrungen in den entspr. Netzen hat. sollte man dazu IMHO besser nix sagen... :p

Finde das wirklich immer toll, daß so viele Leute sagen, "Netz x ist mit Abstand am besten", oder "E-Plus ist heute überall toll" o.ä. obwohl sie selber nur 1 oder 2 Netze zur Verfügung haben oder nie aus ihrer Wohnung herauskommen... :p

ACHTUNG: Vor dem Kauf unbedingt die AGBs von Medionmobile/Aldi Talk genau lesen und verstehen! Ich wurde gerade darauf hingewiesen, daß sie wohl einen neuen Höhepunkt der üblen Regelungen/(Nicht-)Features bei den diversen E-Plus-Prepaid-Angeboten darstellen könnten - bin gerade noch am durcharbeiten....

Beispiel:
    "9.6 Die Übertragung der SIM-Karte auf einen Dritten ist nicht zulässig."

simyo hat die dreiste Inhaberwechselabzockgebühr erfunden, Aldi Talk legt gleich noch einen drauf in der Kundenbevormundung!?!

Zitat

Original geschrieben von mea
    Die Dateien scheinen in der Reihenfolge sortiert zu sein in der sie auf die MMC/Handyspeicher gespielt worden sind. Ändern lässt sich ds nur durch Anlegen von Playlisten

mea

Manchmal hilft es schon, Unterordner anzulegen, denn die Dateien werden zumindest zusammen abgespielt.

Zitat

Original geschrieben von Mike88
    Jeder hat was anderes an diesem "6310i" bewundert. Wenn Heute ein Gerät in dieser Grösse kommen würde, würde es als Knochen abgestempelt werden.

Von den Handykids sicherlich. Wenn man allerdings diverse aktuellen Smartphones/MDA/PDA/UMTS-Geräte und wie sie alle heißen, sieht, finde ich so etwas wie 6310i oder auch 7110 nicht so groß - zu groß sowieso nicht.

Zitat

Sorry, aber die neuen Displays in Nokia Geräten suchen noch ihres gleichen ;) 8800, N90, 6270 etc... Vom E61 und dem Display des E60 gar nicht zu reden.

War jetzt mal so meine Meinung ;)

Klar, das 208x208 Pixel-Display vom 6230i ist für Nokia ein Quantensprung, und aktuelle Top-Modelle mögen ja wirklich sehr nette Displays haben. Ändert aber nix daran, daß im "Normalbereich" die Nokia-Handys arme Displays haben und Nokia die letzten Jahre im Displaybereich komplett verschlafen hat. Wenn man beispielsweise Kontrast/Helligkeit/Farben von einem 30 Euro-XtraPac LG 2050 mit dem "Business"-6021 vergleicht, fängt man an zu heulen...
    Und der Stromverbrauch auch und gerade der aktuellen Nokia Top-Displays ist wohl weiterhin abenteuerlich hoch. Vielleicht sollte man da doch etwas mehr Werksspionage bei Samsung & Co. betreiben ;)
    Ich brauche auch keine absolut perfekten megaklaren Milliarden Farben-Displays in Handys... Mir reicht von der Qualität her schon der Samsung-Standard von sagen wir 2002, vielleicht schafft Nokia den in der eigenen Mittelklasse demnächst...?!?
    Hauptsache, das Handy ist auch dann beleuchtet, wenn man nach 20 oder 30 Sekunden Nichtstun etwas sehen will - und auch im Sommer mittags draußen einigermaßen ablesbar. Zu hohe Anforderungen?!? ;)

Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart Ich kann mich aber erinnern, dass irgendjemand mal ein 10-Stunden Gespräch bis zur Zwangstrennung geführt haben will als der Tarif gerade neu auf den Markt gekommen ist. Ob das wiederum stimmt kann ich natürlich nicht beurteilen.

ja, Zwangstrennung bei CallYa Open End definitiv erst nach 10 Stunden, wurde mehrfach verifiziert ... :p

OK, dann können wir die UMTS-Thematik vergessen... :p
    Wenn Du telefonierst (z.B. kostenlos die 2202 oder 0800-Nummern), schwankt die Pegelanzeige dann auch so?!?

PS, etwas anderes:
    Hat das 6030-Radio UKW STEREO? Headset mono oder stereo?

Zitat

Original geschrieben von VFBler
    Warum Nokia zum jahrelangen Weltmarktführer der mobilen Endgeräte wurde !

sehr gut/interessant geschrieben :top:
    zwei, drei Anmerkungen:

Zitat

Angefangen hat alles mit dem Club Nokia.

Der Club hat für mich subjektiv ein Katastrophenimage, da nach meinem Vorurteil dort nur hirnamputierte Leute oder Exhibitionisten Mitglied sein können ;)
    (Antragsformular hatte zumindest früher abartige Pflichtfelder wie Einkommen und sexuelle Neigungen oder so ähnlich... ;) )

Zitat

Es kam das Nokia Game und diverse wichtige Produktplazierungen (Matrix, jeder wollte das 8110 mit automatischen Schieber haben)

Was es so nicht gibt/gab, das 8110/i hat keinen automatischen Schieber, erst das 7110, aber das war wohl für Matrix nicht rechtzeitig fertig...

Zitat

Nokia lernt aus Fehlern: Nokia meinte Klapphandys seien nicht wichtig und haben dadurch ein paar Prozentpunkte Marktanteil verloren. Diese hat man aber zurückerobert durch entsprechende Modelle mit Klappe, was wiederum zeigt wie stark die Markenbindung ist.

Das ist IMHO leider das Problem, Nokia lernt nicht mehr großartig aus Fehlern. :flop:
    Die Bedienung der Geräte wird IMHO ständig schlechter und unterscheidet sich ohne Not zwischen ähnlichen Geräten teils gravierend.
    Sinnvolle Ausstattungsmerkmale verteilt Nokia offensichtlich nach dem Zufallsprinzip, unabhängig vom Kaufpreis/"Klasse" - bestes Beispiel für diese Katastrophenpolitik sind SMS-Features Signaturen/Verteilerlisten/Flashmitteilungen/Mitteilungszähler.

Auf die Kritik an der 0900er-Nokia-Telefonsexhotline wird nicht reagiert.

Auf den millionenfach gehörten Wunsch nach einem würdigen 6310i-Nachfolger OHNE KAMERA wird ebenfalls nicht reagiert...
    Sorry, das 6021 (was ich auch habe) disqualifiziert sich IMHO u.a. durch das weit unterdurchschnittliche Display und das dermaßen schlecht gestylte Menü...

Fast jeder Nokia-User über 50 kritisiert, daß die Beleuchtung zu schnell ausgeht (z.B. nicht veränderbare 15 Sekunden). Bei Samsung/LG etc. kann man z.B. die Beleuchtungsdauer auf bis zu 10 Minuten erhöhen, aber Nokia hat das nicht nötig, da zu reagieren :flop:
    Freundlicherweise kann man z.B. beim 2600er die Beleuchtungsdauer auf "verlängert" stellen, was 5 Sekunden mehr bringt... :mad:
    Haben zu viel Angst, daß die stromfressenden Displays die Standby-Zeit auf wenige Stunden reduzieren?! ;)

Klapphandys und Nokia?!? Habe ich etwas verpaßt, gibt es da jetzt ernstzunehmende, gute Geräte?!? :p
    Relativ zu Samsung sind die IMHO von der generellen Anmutung Schrott mit Stummelantenne! Selbst an das billigste Samsung (480) kommt IMHO kein Nokia-Klapphandy vom Werteindruck heran.

Das Traurigste an aktuellen Nokia sind aber die lächerlichen Akkulaufzeiten (da war Nokia früher Spitze, erinnert Ihr Euch!?) und die meisten Displays (Ausnahmem bestätigen die Regel, 6230i ist z.B. OK - allerdings ohne jede Helligkeits-/Kontrastregelung oder Beleuchtungsdauer-Einstellung - wllkommen im Mittelalter ;) ...).

Warum ich trotzdem so viele Nokias habe?!? :p
    Weil die Konkurrenz teilweise noch mehr Müll produziert (teils abartig schlechte Akustik der Koreaner, Bedienung ohne jede Logik made in USA...) und die Sende-/Empfangsleistungen ausgewählter Nokias ziemlich gut sind - nicht mehr so wie früher, aber oft besser als bei der Konkurrenz.

Die Ingenieure und Marketingmenschen in der Mobilfunkbranche sind wohl so darauf fixiert, immer mehr Features möglichst schnell in immer kleinere Gehäuse zu integrieren, daß alles andere, z.B. ob man mit einem Gerät auch normal telefonieren kann..., zweitrangig wird.

Zitat

Original geschrieben von ChiefOBrei
    Den echten Frauen kann man dies auch nicht übel nehmen, es könnte ja auch ein Fehler der Computerfrau sein...

Logo, die einzelne Hotlinerin kann eh am wenigsten dafür; da ist im Endeffekt der T-Mobile-Vorstand für verantwortlich, daß die Hotline in den letzten Monaten dermaßen schlecht informiert und besetzt ist.
    Ruf mal bei der 2202 oder 2828 an und laß Dir testweise erklären, was die 4 tollen angeblich kostenfreien Erreichbarkeits-Komfortdienste
    http://www.t-mobile.de/telefonieren/1,9633,13751-_,00.html
    genau sind und was sie wann wem kosten...
    Viel Spaß, ich tippe, daß nur 1 von 100 Hotlinern eine nicht katastrophale Antwort gibt.

Man könnte wirklich heulen, daß die ehemals ganz gute D1-Hotline sich immer mehr zur Lachnummer entwickelt. :flop:

Um welches Mobiltelefon geht es denn:

Nokia 6630
    http://www.nokia.de/de/mobilte…30/startseite/113838.html

oder
    Nokia 6030
    http://www.nokia.de/de/mobilte…30/startseite/152740.html

?

Die Empfangspegelanzeige "tanzt" bei neueren Nokias im Bereitschaftsmodus IMHO erheblich mehr als früher (höhere Updatehäufigkeit?!?, eher Spitzenpegel statt Durchschnitt?!?!?), das hat aber IMHO nicht unbedingt etwas mit den tatsächlichen Empfangs-/Sendeleistungen zu tun!