Beiträge von simsala

Zitat

Original geschrieben von Axelchen ...vielleicht kann man seine Xtra ja ausschließlich durch kostenloses Wechseln zwischen diesen beiden Tarifen am Leben erhalten! :D...

Wechsel zum XtraClassic ist nur befristet kostenlos - bis 31.01.2006.

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Nicht schlecht ein Nokia für knapp 10€. ;)

yepp, und ich muß gestehen, daß ich sehr positiv überrascht bin! Das 1100 liegt gut in der Hand, sehr vernünftiger Verarbeitungseindruck, nicht nur relativ zum Preis. Gute Akustik, Akku sowieso klasse, nix zu meckern! Wenn man nur telefonieren und simsen will und gelegentlich Licht braucht, echt top! ;)
    Und die 10 Euro lohnen sich "notfalls" schon für das Ladegerät und den Akku, falls man weitere entspr. Nokias hat :p

Zitat

Original geschrieben von Kimble Aber jeder Harz IV oder Schufa gebrandete kriegt es für einen Appel und ein Ei *grml*

/oberlehrermodus an ;)

IMHO schreibt man das "Hartz IV", benannt nach dem Ex-VW-Personalvorstand Peter Hartz - als er noch nicht so akut unter Korruptionsverdacht stand... :D

Tipp: Wenn man es schon abwertend verwendet, sollte man es IMHO besser richtig schreiben ;)

"gebrandete" hätte ich übrigens groß geschrieben, aber seit der Rächdschraihbrähvorm bin ich mir da auch nicht mehr sicher ;)

/oberlehrermodus aus ;)

Ob der Prepaidanteil übrigens heute noch so stark einkommensabhängig ist, wage ich zu bezweifeln...
    Wer meint, dringend das tollste neueste 5MP-Walkman-Gold-Handy haben zu wollen, aber arge Probleme mit Schufa & andern unapetitlichen Vereinen hat, bittet halt notfalls Mama/Papa/Freund/Opa etc., den Mobilfunkvertrag = Handykreditvertrag abzuschließen...
    Dagobert Duck und andere Leute ohne Cashprobleme kaufen ihr W800i o.ä. halt brandingfrei, unsubventioniert und mit Barzahlungsrabatt und telefonieren mit Xtra Click & Go, XtraNonstop, CallYa Open End oder CallYa Compact. :p

Beim Fotopoint (Prospekt http://www.fotopoint.de) gibt es übrigens zum "krönenden Abschluß" (?) auch noch neue Free & Easy-Pac-Preisrekorde:

Nokia "Taschenlampe" 1100
    (brandingfrei, Free & Easy-Lock im Lieferzustand, simyo geht z.B. nicht)
    für 9,99 Euro!

Samsung SGH-X 480 für 49,99 Euro!

(jeweils mit E-Plus-Karte im Standard-Free & Easy-Tarif, 10 Euro Startguthaben)

Da Du beim Wechsel zu Click & Go Deine alte/erste PhoneTime nach Lage der Dinge behältst (falls länger als 92 Tage) sehe ich für Wechsler kaum einen Nachteil. Der Rückwechsel (für 5 Euro, ggf. abzgl. 3 Euro Bonus, falls Online-Wechsel) in XtraOne und XtraPlus oder zu XtraClassic (zur Zeit gratis) ist auch (schon) per sofort möglich, falls Du doch nicht zufrieden bist, also no problem!

Hotline ist bei Click & Go teurer, das wäre noch ein Nachteil... Und die Finger werden wund, weil man jetzt netzintern so viel (fast) umsonst simsen kann ;o)

Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Bei Xtra Click & Go ist mir kein Haken bekannt, dort kann man die Mailbox imho zwar nicht ohne einen Anruf im Service Center deaktivieren, aber es kann abgestellt werden das sie nach x Sekunden dran geht.

RUL auf die Mailbox (das wäre z.B. die +49 171 13 1234567 bei 0171 1234567) kann man für die unterschiedlichsten Fälle (besetzt, keine Rufannahme nach x Sekunden, ausgeschaltet/kein Netz, sofort alle Anrufe) natürlich auch bei Xtra Click & Go völlig frei setzen, löschen, ändern. Irgendwo anrufen muß man dafür selbstverständlich nicht.
    XtraClick & Go ist schließlich wie die anderen Xtra-Tarife auch ein (weitestgehend) vollwertiges Mobilfunk-Angebot im D1-Netz, nicht in irgendwelchen GSM-Feature-Analphabetennetzen ;)
    0,01% der Deutschen wissen zwar, daß man auch bei deaktivierter Rufumleitung zur D1-Mobilbox direkt per Netzvorwahl+13+Rufnummer auf die Mobilbox sprechen kann, aber nur wenn einem diese theoretische Möglichkeit stört, ist eine echte Mailbox-Deaktivierung per Hotline nötig.

Re: Prepaid Handy mit Karte und Kamera?

Zitat

Original geschrieben von Krappe
    Brauche als weihnachtsgeschenk für meine MUM ein neues Prepaid Handy es sollte von D1 sein und mit kamera. Und wenn möglich max 50 - 60 € kosten.

Weiss jemand was?

Danke

Für den Preis gibt es dort nix bzw. wenn, dann nur absolute Schrottkameras - bzw. für jeden Euro, der in die Kamera investiert wird, fehlt (in der Preiskategorie) einer bei der Qualität von Mikro/Lautsprecher/Empfang etc...

IMHO auf jeden Fall ein vernünftiges Telefon ohne Kamera nehmen, z.B.
    Nokia 3120 Classic XtraPac T-Punkt 55,--
    Nokia 6030 (mit Radio) XtraPac T-Punkt 66,--
    beides sehr nette Angebote

entweder 2202 und "Beratung" sagen, dann macht das der T-Mobile-Mitarbeiter für 9 Cent die Minute oder neuerdings auch per Sprachcomputer bei der 2202 möglich (beides!: "XtraClassic buchen" und "Nonstop buchen")

Zitat

Original geschrieben von Marko
    T-Mobile scheint den Tarif nicht nur als Nieschenprodukt für die Internetcommunity zu betrachten, der die Discounterofferten bekannt sein dürften. Es kommen bereits Werbespots im Radio, die deutlich auf die 5 CT hinweisen.

Ja, und irgendeinen Hinweis auf eine Befristung auf 2 oder 3 Monate gibt es dort auch nicht.
    Nonstop-Option abschaffen wird schon eher gehen, das gibt zwar etwas böses Blut bei enttäuschten Kunden, wäre aber sicher möglich. Click & Go gleich wieder zu verschlechtern oder abzuschaffen wäre IMHO dann aber ein Marketing-SuperGAU.

Ich glaube auch, daß T-Mobile bei 5/5/15/25 Ct. mit faktischen 5 Euro monatlichen Mindestumsatz gut leben kann. Ob man allerdings dauerhaft und kostenlos von Xtra-Tarifen mit "Gratis-Handys" zu Click wechseln können wird, wage ich eher zu bezweifeln...