ZitatOriginal geschrieben von artx
Das war mal so, ich dachte auch, daß das noch so wäre. In den aktuellen FAQ steht das aber anders:
Wurde also still und heimlich geändert. Eigentlich eine (nachträgliche) Änderung der Vertragsbedingungen, die den Kunden hätte mitgeteilt werden müssen.
artx
Quatsch, da wurde nix geändert.
Die AGBs sind maßgeblich, sowohl die aktuelle HTML-Version (s.o.) als auch die PDF-Version http://www.t-mobile.de/xtra-cl…o/AGB_Xtra_ClickandGo.pdf sind eindeutig.
Die FAQ sind irrelevant, insoweit sie für den Kunden nachteilige Regelungen enthalten. Die FAQ wurden doch (wie hier auch schon diskutiert) weitgehend wörtlich (!!!!) von simyo und CallYa Compact abgeschrieben, so daß z.B. auch drin stand, daß man ein GSM 1800-Handy für D1 braucht :p
Da steht fast nur Müll drin in den Click&Go-FAQ, wenn man sie kritisch ansieht...
Leider sind die D1-Telekomiker bei ihrer Website teilweise extrem nachlässig :flop:
Noch ein Joke:
"Ist ein Wechsel aus einem bestehenden T-Mobile Tarif in Xtra Click&Go möglich?
Ja, Sie können aus Ihrem bestehenden T-Mobile Tarif in Xtra Click&Go wechseln"
ist doch auch ein Witz! Gehe ich also mit einem gerade abgeschlossenen Relax 500 (300€ ausbezahlt...) hin und sage, ich will sofort kostenlos in den Click&Go wechseln...?!? Gilt natürlich nur für Xtra-Kunden oder wohl nach Ablauf der Mindestlaufzeit...
Weiterer Witz in den FAQ:
"Einige Prepaid-Anbieter sperren ihre Handys mit dem so genannten SIM-Lock, so dass sie nicht mit Karten anderer Anbieter genutzt werden können" - tja, simyo kann ja schreiben "einige" im Sinne von "böse Anbieter mit überteuerten Tarifen", aber T-Mobile macht(e) nun genau das, nämlich alle billigen Xtra-Handys mit SIM-Lock zu verkaufen, da hätte man das anders formulieren können.... ![]()