Beiträge von simsala

Zitat

Original geschrieben von artx
    Das war mal so, ich dachte auch, daß das noch so wäre. In den aktuellen FAQ steht das aber anders:

Wurde also still und heimlich geändert. Eigentlich eine (nachträgliche) Änderung der Vertragsbedingungen, die den Kunden hätte mitgeteilt werden müssen.

artx

Quatsch, da wurde nix geändert.
    Die AGBs sind maßgeblich, sowohl die aktuelle HTML-Version (s.o.) als auch die PDF-Version http://www.t-mobile.de/xtra-cl…o/AGB_Xtra_ClickandGo.pdf sind eindeutig.

Die FAQ sind irrelevant, insoweit sie für den Kunden nachteilige Regelungen enthalten. Die FAQ wurden doch (wie hier auch schon diskutiert) weitgehend wörtlich (!!!!) von simyo und CallYa Compact abgeschrieben, so daß z.B. auch drin stand, daß man ein GSM 1800-Handy für D1 braucht :p
    Da steht fast nur Müll drin in den Click&Go-FAQ, wenn man sie kritisch ansieht...
    Leider sind die D1-Telekomiker bei ihrer Website teilweise extrem nachlässig :flop:

Noch ein Joke:
    "Ist ein Wechsel aus einem bestehenden T-Mobile Tarif in Xtra Click&Go möglich?
    Ja, Sie können aus Ihrem bestehenden T-Mobile Tarif in Xtra Click&Go wechseln"
    ist doch auch ein Witz! Gehe ich also mit einem gerade abgeschlossenen Relax 500 (300€ ausbezahlt...) hin und sage, ich will sofort kostenlos in den Click&Go wechseln...?!? Gilt natürlich nur für Xtra-Kunden oder wohl nach Ablauf der Mindestlaufzeit...

Weiterer Witz in den FAQ:
    "Einige Prepaid-Anbieter sperren ihre Handys mit dem so genannten SIM-Lock, so dass sie nicht mit Karten anderer Anbieter genutzt werden können" - tja, simyo kann ja schreiben "einige" im Sinne von "böse Anbieter mit überteuerten Tarifen", aber T-Mobile macht(e) nun genau das, nämlich alle billigen Xtra-Handys mit SIM-Lock zu verkaufen, da hätte man das anders formulieren können.... :D

Zitat

Original geschrieben von michael1902
    echt jetz? wo hast du das denn gelesen - das wär ja super, denn das einzige was mich gehindert hat von xtra-go zu click&go zu wechseln is die kurze guthabengültigkeit. wenn man aber nach den 92 tagen noch weitere 92 tage zumindest kurznachrichten schicken kann, is das doch gar nicht mal mehr so schlecht - zumal ich fast ausschließlich kurznachrichten schreib :top:

XtraClick ABG 5.1. PhoneTime "...Die Nutzung entgeltpflichtiger Datendienste einschließlich SMS (im Folgenden ?Datendienste?) ist grundsätzlich möglich, solange noch positives Guthaben für den Versand bzw. Empfang mindestens in Höhe der kleinsten Abrechnungseinheit für den jeweiligen Datendienst auf dem Xtra-Konto vorhanden ist (unabhängig von Phone- oder MessageTime)."
    http://www.t-mobile.de/xtra-clickandgo/agb
    (Hervorhebung durch simsala)
    XtraClick ABG 5.2. MessageTime "...Möglichkeit der Nutzung von Datendiensten siehe Ziffer 5.1

Ist bei allen Xtras so. Wenn man demgegenüber sieht, wie dreist man bei E-Plus & Consorten (simyo etc.) in der "MessageTime" behandelt wird.... (kein "CashMemory" sondern Guthabenverfall, d.h. Neuaufladung rettet nur die Rufnummer, nicht aber das Altguthaben :flop: )

Die Antwort ist in der Tat Müll, aber auch sonst widerspricht sich viel bzw. ist unklar/falsch, z.B.

"Kann ich ohne Xtra Click&Go Guthaben noch Gespräche entgegen nehmen?

Sollte auf Ihrem Xtra Click&Go Anschluss kein Guthaben mehr vorhanden sein, können Sie zwar noch Gespräche entgegennehmen, aber keine kostenpflichtigen Leistungen mehr nutzen, z.B. abgehende Anrufe tätigen. "
    http://www.t-mobile.de/xtra-clickandgo/service_faq

Den letzten Teil hätte man so nicht auch noch wortwörtlich bei der Konkurrenz abtippen sollen :p , da man bei T-Mobile Xtras - im Gegensatz zu allen anderen Netzen - in der Message Time auch (kostenpflichtig) SMS versenden kann...

Noch zur Aufladung: lt. FAQ geht alles, laut
    AGBs
    http://www.t-mobile.de/xtra-clickandgo/agb
    gibt es nur Cash & Go (Geldautomaten etc.) und Direktaufladung....
    Keine Ahnung was stimmt, aber zumindest Geldautomaten werden funzen, und ob Rubbelkarten gehen oder nicht ist mir eher egal.

Zitat

Original geschrieben von Daum100
    Im Klartext:
    Ich rufe bei der Hotline an, sage meine Karte ist defekt, gebe meine Rufnummer an und bekomme dann eine neue Sim-Karte zugeschickt?

würde ich probieren. Aber sagen, daß Du die Ersatzkarte KOSTENLOS haben willst. Und überlegen was Du sagst, wenn sie nach der Art des Defektes fragen...
    Falls die Karte schon etwas älter ist, kannst Du es mit "läuft in zwei neueren Handys nicht richtig, Handy geht gelegentlich aus - ist bei anderen Karten nicht" o.ä. versuchen, falls das den Tatsachen entspricht ;) ...

Falls sie wider Erwarten die alte Karte zurückgesendet haben wollen, kannst Du das kommentarlos akzeptieren (im Begleitschreiben schreibst Du dann: aus Datenschutzgründen [gelöschtes Telefonbuch u.U. wiederherstellbar...] zerschnippelt :p )

Falls sie nicht spuren, sagst Du eben "danke" und probierst es einige Tage später beim T-Mobile-Partner / T-Punkt Deines Vertrauens
    (oder besser gleich da).

Ersatzkarte ist leider recht teuer bei Xtra, lt. Preisliste: 20,50 € (+ggf. NN).

Die zahlt man aber i.d.R. nur im "Verlustfall".
    "Normalerweise" läuft das zumindest bei Vertragskarten aber so, daß Dein Handyhändler ankreuzt "alte Karte, technischer Defekt" o.ä. und Du kostenlos eine neue bekommst...
    Kannst in Deinem Fall ja auch problemlos sagen, "war ein Materialfehler, beim ständigen Wechseln zwischen mehreren Handys halt irgendwann zerbrochen..." o.ä. :D

Raffe ich das richtig, ist Heise wirklich der Meinung, daß Vodafone CallYa Compact heute/gestern brandheiß als Reaktion auf den 5 Cent XtraClick & Go eingeführt hat?!?!?

Und zwar mit 15/30 Cent?!? Ich dachte, den gäbe es schon etwas länger.... :p

Was haben die denn bei Heise heute wieder geraucht....?!? ;)

http://www.heise.de/mobil/newsticker/meldung/67182

"09.12.2005 13:17

Netzinterne Handytarife kommen in Mode

Auch der Mobilnetzbetreiber Vodafone D2 bietet nun mit CallYa Compact einen Prepaid-Tarif (Bedingungen als PDF-Datei) mit einem Sonderpreis für D2-interne Telefonate an. Dieser beträgt 15 Cent pro Minute und liegt – ähnlich wie der Minutenpreis von 30 Cent für Gespräche in andere deutsche Netze – allerdings deutlich über dem Niveau der in letzter Zeit ...."

Ich würde eindeutig das Nokia 6030 nehmen, allerdings definitiv im T-Punkt mit T-Mobile XtraCard für zusammen 66 Euro. Anschließende Online-Registrierung gibt 3 Euro Bonus, Online-Wechsel in den neuen XtraClick & Go gibt noch 3 Euro Bonus so daß Du dann 16 Euro zum vertelefonieren hast - und zwar zu 5 Cent/SMS und 5 Cent/Minute zu D1 und 15 Cent/SMS bzw. 25 Cent/Minute in andere dt. Netze...
    Bei Aldi mußt Du für Karte und Handy zusammen ca. 50 Euro (!) mehr bezahlen, das bekommst Du, selbst wenn Du fast nie zu D1 telefonieren würdest, praktisch nie wieder raus.... Vielleicht ist Click & Go für Dich sogar billiger. Außerdem vernünftiges Netz, keine Zwangsmailbox etc.pp.

Click & Go muß man zwar häufiger aufladen, aber bei Tarifwechseln gilt vermutlich zunächst die alte Phonetime weiter :top:

Der D1-Lock des 6030 ist vielleicht kein Problem, da das bei Nokia keinen stört bzw. nach 24 Monaten auch T-Mobile kostenlos den Freischaltcode liefert..

. . .

PS: Auch wenn Du wirklich nur das 6030 solo kaufen willst: lieber nicht bei Aldi, der Preis ist IMHO zu hoch (gilt auch für das billigere Telefon). Nicht alles von Aldi/Medion ist zwangsläufig supergünstig...

XtraPac ist IMHO immer nur die Bezeichnung für ein Bundle aus der T-Mobile-Prepaidkarte XtraCard und einem subventionierten, i.d.R. mit irgendeinem SIM-Lock ausgestatteten Handy.
    XtraPac ist kein Tarif.

Kaufst Du ein Xtra-Handy z.B. mit dem Tarif XtraPlus nennt sich das online z.B. XtraPlus Pac o.ä. ...

Ruf einfach die 2202 an und sage "Status" o.ä.
    Der Computer teilt Dir dann hoffentlich auch bei Museumskarten ;) Deine Tarifdetails mit...

Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Ich habe online als Wechsel Alternative nur XTRA Plus und XTRA One.

Mache ich was falsch oder habe ich einen :apaul: oder :gpaul: ?

Gruß Gunn

Bei mir hat es erst geklappt hat, nachdem ich dem entspr. Link von der Click & Go-Seite gefolgt war (kann aber auch Zufalll sein...):
    ( unten das "hier" bei https://www.t-mobile.de/xtra-clickandgo/bestellen_1 anklicken. Sieht zwar aus wie der normale Mein T-Mobile-Link aber vielleicht wird der Ref. ausgewertet?!?)