Beiträge von simsala

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Man kann bei der Bestellung einer Xtra-Card angeben, ob man seine Nummer mitnehmen will. Dazu müsstest Du aber vorher bei Debitel...

IMHO geht keine Portierung von Provider-Xtras, da: "Die Rufnummernmitnahme aus dem T-Mobile-Netz ist nicht möglich. "
    Hol Dir eine neue XtraCard (ab 1€) und lege eine kostenlose netzinterne RUL von der alten Deppentel auf die neue Original-T-Mobile-Karte.
    (wie immer "Merke: Niemals Service-Provider, wenn es beim Netzbetreiber Vergleichbares gibt...." :p )

Zitat

Original geschrieben von SirMobil Mein nächste Aufladetermin im alten Tarif war noch Mitte Jan., der wurde
    gleich an die 92 Tage angepaßt. :)

Und mein nächster Aufladetermin war in fast einem Jahr. Jetzt immer noch, also keine Änderung der PhoneTime. Wenn es so bleibt, wäre das wirklich sehr nett, für alle Varianten die kundenfreundlichste Lösung :top:
    Irgendwie erwarte ich auch, daß die PhoneTime bei "Alt-Karten" nicht nachträglich reduziert wird, denn beim Online-Tarifwechsel wird man auf Unwichtiges/Irrelevantes großartig hingewiesen "ACHTUNG: Ihre Tarifoption XtraSMS-Spaß kann nicht in den neuen Tarif übernommen werden / wird dabei deaktiviert" o.ä. ...

@mods: vielleicht sollte man mal den Titel "Auch T-Mobile will beim Preispoker mitmachen" ändern - so könnte man als Telefon-Treff-Leser glatt die Sensation von heute/gestern verpassen:
    5 Cent/SMS und 5 Cent/Minute zu D1, direkt beim Netzbetreiber, auch mit bisherigen Xtra-Karten und vor allem (aktuell z.T. astronomisch hoch) subventionierten Handys!
    Da fast alle Leute die ich kenne zumindest als Zweitnetz D1 haben ist das ja fast wie im Telefonschlaraffenland ;)

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    ALDI hat laut diverser Berichte übrigens über 4.000 Filialen in D. ;)

Auch wenn Medion Mobile ja nicht nach einer Woche aus dem Programm genommen wird, ist es doch speziell für diese Woche beworben worden (große Tafeln im Markt, Millionen Flyer etc., in fast jeder deutschen (regionalen) Tageszeitung 1/2 oder 1/3-seitige Medion Mobile-Anzeige) und der Reiz des Neuen ist natürlich da. Wenn die dann, jetzt vor Weihnachten!, wirklich nicht pro Filiale auf 100 Karten in der ersten Woche kommen, wäre das IMHO sehr enttäuschend...

Wie man sieht zieht die Konkurrenz schon nach, alles außer einem furiosen "Megastart" ist deshalb sehr gefährlich; sonst ist Aldi Talk übernächste Woche schon wieder Gesprächsstoff von gestern....
    Hätten halt 9,9 Cent/Minute sein müssen, die (kaum verständlichen) Aldi-Internpreise reizen noch nicht so sehr und ansonsten sind die Preise halt morgen schon wieder von vorgestern

Besteht also IMHO ein Mega-Floppotential :D - zwar nicht auf Debitel Light-Niveau, aber mal abwarten.... :p

Zitat

Original geschrieben von dr.hasenbein
    Aja.Also echt immer dran denken.Ist natürlich blöde wenn man ausm Tunnel rauskommt oder ausm Funkloch.

Das Ein- und Ausfahren in ein Funkloch führt IMHO bei normalen GSM-Telefonen nicht zwangsläufig zu einem aktiven Funkkontakt, also in dieser Hinsicht kein Problem... Da man aber schnell mal in eine andere Location Area gelangen kann (dann wird gesendet...) oder bei VF D2 sogar alle 60 Minuten ein PLU / Netzkontakt fällig ist, würde ich dringend davon abraten, mehrere TwinCard-Handys eingeschaltet zu lassen

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Ich bin ja echt mal gespannt ob sich das jetzt dauerhaft so durchsetzt, oder ob die E-Plus Prepaid Plattform das wirklich in Zukunft unterscheiden kann.

Da müssen wir vielleicht unseren Telefon-Treff-Staranwalt :) bald mal nach "Gewohnheitsrecht" o.ä. fragen... :top:

Edit: Den Aldi-Unterlagen entnehme ich, daß ohne Guthaben auch kein Anruf bei einer 0800-Nummer mehr möglich ist! Ist das, so wie das Sperren der 0190er und 0900er-Nummern, Aldi-spezifisch oder gehört das zum E-Plus-Prepaid-Null-Feature-System :confused:

Zitat

Original geschrieben von OTiZ
    Gilt dies noch, dass T-Mobile und E-plus dem Anrufer dafür keine Gebühr berechnen?

Bei T-Mobile gilt das immer noch, gerade getestet: "Entgangene Anrufe" bleibt kostenfrei, egal ob Prepaid oder Postpaid :top:

Nur daran denken, daß man die neuen unsinnigen und teils kostenpflichtigen T-Mobile-Pseudo-Komfort-Dienste "Rückrufbitte per SMS" und "Anruferinnerung per SMS" umgehend deaktiviert!

Geht jetzt übrigens endlich auch per Sprachcomputer bei der 2202, die Berater/innen haben sich dabei bisher ja leider megamäßig dusselig angestellt. :mad: