Beiträge von simsala

Zitat

Original geschrieben von astro73
      simsala: dein erster Vorschlag wäre schonmal schlechter. ....

OK, hast natürlich recht. Als ich "Freundin" hörte, dachte ich an die hier sonst entspr. eher üblichen Nonstop-Gespräche... :p

Das Beste an den jeweils neuen E-Plus-(Prepaid-)Tarifen ist IMHO übrigens der Einfluß auf das allgemeine Preisniveau bzw. die Reaktion von T-Mobile und Vodafone: :D

Ab heute im T-Punkt als, so der Berater, "direkte Reaktion" auf Aldi:
    XtraPacs billiger, z.B. 66e für das Nokia 6030 (mit UKW-Radio) Netlock im Lieferzustand. :top:

Edit: auch im Online-Shop, auf der Übersichtsseite ist dort allerdings noch der alte Preis von 99,95€

Zitat

Original geschrieben von burner8 ...Du schreibs vorne, daß simyo eine 30s Mailboxschaltung hat! Seit wann das denn, meine simyo karte schaltet schon bei 20 sec.

keine Ahnung seit wann genau, schau mal http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=194694 und im allg. simyo-Artikel

Vielleicht schafft simyo es ja gnädigerweise auch noch, die Bestandskunden von 20 auf 30 Sekunden umzustellen. Wäre mir echt lieber als irgendwelche neuen Auflademöglichkeiten oder Preissenkungen um 1 Cent...

Zitat

Original geschrieben von astro73
    Das mit den 5 ct steht aber auch auf der Website von Medionmobile. Hab meiner Freundin gesagt, sie soll sich das Starterpaket holen und jetzt telefoniert sie mit mir (E-Plus) statt mit im Schnitt 50 ct von T-Mobile eben mit 5! Ist doch nicht schlecht!

Nö, das war IMHO nicht so sinnvoll.

Denn bei den Medion-Unterlagen steht ganz eindeutig: Gespräche in das E-Plus-Netz 15 Cent/Minute, da würde ich mir keine großartigen Hoffnungen machen, das wird bald geändert. Die sind halt noch nicht soweit (auf die 1142 zur Medionkunden-Identifizierung wird in den Unterlagen auch noch nicht verwiesen)...

Hättest Dir IMHO lieber eine T-Mobile-XtraCard Classic mit Nonstop-Option geholt (inkl. "Gratis"-Handy), da hättest Du mit Deiner Freundin für 39 Cent 2 Stunden telefonieren können - und wenn Deine Freundin auch eine XtraCard mit XtraPlus oder XtraOne hat, dann "verdient" ihr per XtraClever nach 39 Minuten sogar noch ein bißchen beim quatschen!

Alternativ 10h D2 für 39 Cent per CallYa OpenEnd. Selbst ein billiges 5 Cent/Minute-Gespräch ist da nach 8 Minuten teurer.

Zitat

Original geschrieben von gsmmfg ...Ist eine Registrierung auch ohne Kreuzchen in folgendem Pflichtfeld möglich?:

X Ja, ich akzeptiere die Verwendung meiner Bestandsdaten.

hat das schon jemand ausprobiert?

Nein, das habe ich versucht. Ist nicht möglich. Und es wird nicht gesagt, wie/wofür die Bestandsdaten benutzt werden. Datenschutzrechtlich sehr bedenklich!

Deshalb und da zuletzt das Bundesverwaltungsgericht (2003?) sowieso mal entschieden hatte, daß eine Prepaidregistrierungspflicht nicht rechtens ist (selbst wenn die [noch nicht auf ihre Rechtmäßigkeit überprüften] Gesetze jetzt anders sind, ist mir das auch egal, Stasi nein danke!), habe ich mich aus Notwehr halt zur Registrierung auf den volljährigen Papagei einer Bekannten entschieden ;)

Zitat

Original geschrieben von gsmmfg
    Hallo Simsala
    hab ich das richtig verstanden, dass sich die Pin-code Eingabe nicht deaktivieren lässt?

Doch, läßt sich deaktivieren. Ist/war nur bei Vodafone D2 ein Problem...

Noch etwas anderes: Wie auch bei simyo kann man direkt kostenlos auf fremde E-Plus-Mailboxen sabbeln oder diese abhören :top:
    (Netzvorwahl+99+Rufnr.). Ist ja schließlich nicht alles schlecht, was mit E-Plus und Prepaid zu tun hat :)

OK, bei aller Enttäuschung dann fairerweise das Positive, keine Ahnung ob Absicht oder Unfähigkeit: :p

SMS zu 0163er simyo und 0177er F&E jeweils 5 Cent :top:

Edit: Anruf auf simyo (versehentlich auf Zwangsmailbox gelandet..): auch 5 Cent :top: :eek:
    Edit2: Zur Sicherheit auch F&E (0177) getestet - ebenfalls 5 Cent für 1 Sekunde Mülllboxtext.

Also offensichtlich aktuell 5 Cent netzintern für alles.
    Irgendwie ziemlich merkwürdig, daß Aldi/Medion ein Produkt auf den Markt schmeißt, bei dem das Abrechnungssystem noch nicht funzt und der Kunde dann wohl hinterher (subjektiv) drastische Preiserhöhungen bekommt. :rolleyes:

PS: Hallo Mods, bitte mal die Überschrift ändern (Vorschlag: "Aldi telefonieren mit E-Plus - teurer als erwartet, Netzinternpreise unklar").

So, um ordentlich Mitlästern zu können, habe ich mir gerade eine Medion Mobile Karte geholt. Interesse daran war im hiesigen Aldi Nord Markt gleich Null, ich war um 9.20 Uhr lt. Aussagen der Verkäuferin der erste Interessent.

Eigentlich kein Wunder, denn der Tarif ist IMHO völlig überteuert. Telefoniert man ausschließlich [nur Aldi extern], so braucht man im Vergleich zu simyo mit den aktuellen 20 Euro Startguthaben 1000 Minuten = Gespräche für 150 Euro, um mit Aldi billiger zu fahren. Beachtet man dann doch die bei Aldi völlig überteuerten SMS (15 Cent statt z.B. 11 Cent bei simyo) ist IMHO die Preisgestaltung abenteuerlich. Es sei denn, man stattet halt die ganze Family damit aus und macht ausschließlich einen auf "Aldi Intern", dann mag es hinkommen...

Man braucht sich auch nicht beeilen beim Einkaufen, die Telefonnummer steht nicht auf der Verpackung, wohl aber innen auf dem Begrüßungsschreiben des Starterpakets (das im Gegensatz zu simyo diesen Namen einigermaßen verdient).

Um an die Karte etc. heranzukommen, mußte ich die Packung kaputtreißen.

Meine Rufnummer war die 0178-936xxxxx, bei der Online-Registrierung (die auch 0163 und 0177 zur Auswahl hat) um 09:30 Uhr war ich die laufende Nummer 1000. Karte ist noch nicht aktiviert, mehr also später...

Sehr positiv: ENDLICH ENDLICH nach hundert Jahren hat eine E-Plus-Prepaidkarte vernünftige Speicherplätze und zwar 250 (Leistungsbeschreibung: 100) :top:
    Ach ja, für die Freaks: 64K, H201 (wohl HLR). Vorderseite weiß mit schwarzer Beschriftung (sieht OK aus), Rückseite mißlungenes e-plus-grün mit e-plus-Schriftzug.

Edit: 09:50 Uhr Karte ist schon aktiv, sehr schön! Schriftzug "MEDION Mobile".
    Leider die übliche Zwangsmailbox und jetzt kommt der Hammer: Entgegen der Werbung nicht 30 sondern 20 Sekunden "Anspringdauer". bei keine Rufannahme. Sch***-Laden! :flop:

Zwangsmailbox wie zu erwarten auch bei "kein Netz/ausgeschaltet".
    Bei "besetzt" wie üblich keine Mailbox aktiv, auch nicht einschaltbar, auch kein Anklopfen.

Keinerlei eigene Rufumleitungen schaltbar oder löschbar.

Halt das typische E-Plus-Prepaid-Trauerspiel.

Geheimzahl muß festgelegt werden, wie bei Freak & Easy.

Eigene Rufnummer wird wie bei neueren simyos als Netzstandard übertragen - das freut sicher die SE-Fangemeinde...

Startguthabengültigkeit: 10.12.2006, im Gegensatz zu simyo also mal kundenfreundlich aufgerundet. Allerdings halt nur 10 Euro Startguthaben, bei simyo hat man durch Aktionen eigentlich immer 15 oder 20 Euro.

SMS: heute sehr teure 15 Cent.
    Gespräche: 15 Cent/Minute - noch top, aber wie lange noch...?

0800 geht, 00800 leider nicht.
    Ebenfalls gesperrt, wie befürchtet (steht sogar außen groß auf der Verpackung drauf!), 0900 und 0190 :(

Erstes ganz persönliches Fazit: Medion Mobile / Aldi Talk: Ein Angebot tendenziell für den Müllhaufen. Wird die durch den Namen Aldi preismäßig geweckten Erwartungen nicht im Entferntesten gerecht. Wer mit den E-Plus-Prepaidschwächen leben kann, sollte wohl doch lieber zu simyo greifen (20 statt 10 Euro Guthaben, Wunschrufnummernwahl, 30 statt 20 Sekunden bis zur E-Plus-Zwangsmüllbox).

Zitat

Original geschrieben von Snoopyracer Dann fang doch einfach mal mit den ersten 10 Rufnummern an die wirklich sinnvoll und notwendig sind.

Dann starte ich mal extra für Dich meine 0190/0900er Top10, bist sicher schon ganz gespannt auf die guten Vorstöhn-Nummern?!? ;)

Ich mache es natürlich spannend, und liefere die Nummern nach und nach...: ;)

1.) Nokia Hotline
    0900/1772222 (OK, Mitglieder im komischen Nokia-Club bekommen noch eine andere Nummer...)
    => im Falle eines Falles leider nicht erreichbar für Aldi-Prepaidkunden im "E-Plus-Megafeature-Net" :p