Beiträge von simsala

Zitat

Original geschrieben von harlekyn ... Schon klar, du wuerdest lieber noch Geld fuers telefonieren bezahlt bekommen. Aber den Gefallen wird dir kein Netzbetreiber tun.

E-Plus und Vodafone zur Zeit leider nicht, aber über o2 und T-Mobile kann man sich in der Beziehung nicht beschweren ;)

Re: 6230i oder doch was anderes? Was beachten?

Zitat

Original geschrieben von NetVamp Lieferumfang nicht so schlecht aussieht (MMC und Headset)

Das Headset ist für eine Standardbeigabe schon sehr nett, aber die Serien-No-Name-MMC hat lächerliche 32 MB und dürfte also für die Kaufentscheidung irrelevant sein.
    Du wirst Dir mit Sicherheit sofort eine größere vernünftige MMC (z.B. Kingston 512 MB MMC+ für 30€ versandkostenfrei bei Amazon) dazu kaufen, um ein paar mehr mp3-Stücke oder Bilder speichern zu können und die 32er Karte wegwerfen...
    Ich weiß nicht wie das bei Deinen bisherigen Telefonen ist aber das 6230i wirst Du nutzungsabhängig alle 12 bis 100 Stunden aufladen müssen, das sollte einem klar sein. Die Herstellerangaben kann man IMHO vergessen.

Zitat

Original geschrieben von Pinolino
    Guckst du dich mal durch diese Seite durch:

http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:F%C3%BCr_PDAs

Das ist ja interessant, danke :top:
    Allerdings sind die ca. 350 MB für die Nur-Text-Version schon ein ziemlicher Hammer!

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Außerdem schließt man auch bei Prepaid nen Vertrag mit dem NB, nur eben ohne eigene Verpflichtungen

Doch, da gibt es leider etliche Verpflichtungen, selbst u.U. eine Nachzahlungsverpflichtung durch verspätete Abrechnungen von Auslandseinsätzen oder "Premium"=Abzock-SMS

Inhaber-, Adresswechsel wirst Du anzeigen müssen.
    Kartenverlust wirst Du ebenfalls melden müssen.
    Einige Anbieter sind sogar der Meinung, Dir das private Entsperren Deines gelockten Handys aus einem Prepaidpack verbieten zu können.
    etc.pp.

Zitat

Original geschrieben von HappyDigit Es muss jeden Tag durchgegangen werden und jede Gutschrift wird manuell gebucht.
    Vodafone währ es auch lieber wenn die Abrechnungs-Software dies automatisch beherschen würde ,so muss aber jeden tag eine eigene abteilung ran und dies auswerten und gutschreiben.

Welcome back to 19th Century oder wie?!? ;)
    Das mußt Du mir mal erklären, sitzen da die Vodafone-Mitarbeiter und rechnen mit Zettel und Bleistift oder Abakus?!? ;)
    Also muß ich meine Happy-Gutschriften jetzt immer kontrollieren?!?

Sind das Insider-Infos...?!?

Was heißt gleiche Software?!? Haben die die selben Programmierer im Haus wie T-Mobile?!?
    Wer liefert denn derartige Müllprogramme, SAP?!?
    Kann die Software immmer noch nicht bis 1000 (Minuten) zählen...?!? ;) Die CallYa-Happy Optionen gibt es ja schon etliche Monate/Jahre...
    Oder sind die Softwareentwickler etc. in Deutschland so "genial", daß man schon dankbar sein muß, daß bei Prepaid nicht auch noch 0800er-Gespräche abgezogen und erst im Jahr 2010 wieder gutgeschrieben werden, nachdem die Aufstellung per Pferdekutsche zu Rechenknechten nach Indien hin- und zurückgebracht wurde?!? ;)

Fassungslose liebe Grüße von simsala :p

Zitat

Original geschrieben von atlantis Ich habe sogar den Verdacht das diese Computersimulation der Karte etwas arg geschönt ausfällt

Die Karte ist IMHO extrem geschönt - geht z.T. Richtung Märchenstunde...

Würde sie ansatzweise stimmen, hätte das E-Plus-Netz eine bedeutend bessere Versorgung als Timo Beil oder Vodkaföhn.

Teilweise sind die Senderstandorte in einer Region ja mit D1 identisch oder vergleichbar und E+ gibt auf der Karte noch beste Versorgung an wo T-Mobile mit GSM 900 schon zickt...

Ich will überhaupt nicht abstreiten, daß die E+-Versorgung im Freien meistens D-Standard hat, aber die Karte ist IMHO unbrauchbar bzw. nur wegen der Standorte interessant - und ersetzt in keiner Weise eigene Tests.

Oder die Karte ist für ein selbstgetuntes 10 Watt-Autotelefon gerechnet?! ;)

Debiltel-Light scheint wie zu erwarten eine Totgeburt zu werden, oder...?!?

Von den hundert Nummern mit
    0163 - 7 55 55 xx
    sind jetzt noch 47 verfügbar!

Das kann nicht nur an den 9,99 Teuro Wunschrufnummer-Aufpreis liegen, oder?

Schließlich kosten so mittelprächtige Nummern wie 0163 - 7 54 44 23 auch schon 9,99 Teuro Aufpreis

Zitat

Original geschrieben von Detto Oder gib es einen Trick ,um an die Nummern zu kommem ?

Kunden mit mehr als 100 simyo-Karten werden auf Wunsch per SMS über den Launch neuer Nummern informiert :top:

PS: Schau mal nach der 0163-1613333, die könnte wieder frei werden, die hatte ich kurz angeklickt.

Edit: Bleib noch etwas am Ball, sind wieder einige frei wie
    0163 / 161 00 03
    0163 / 161 00 06

Der Wechsel in Xtra und los! geht zu 99% nicht :(

Aber warum willst Du überhaupt wechseln...

Da die Freetime- und Weekendoptionen jetzt unbegrenzt gelten, braucht man eigentlich nur einen entspr. ausgestatteten T-Mobile-Kunden zu kennen, der einen mal ein bißchen länger anruft... Dank XtraClever ist die Höhe der Gesprächsgebühren in den normalen Xtra-Tarifen dann eigentlich eher sekundär :D

XtraOne u.a. mit den 9 Ct. am Wochenende ist doch z.B. ganz nett.

Bei "Xtra und los!" gilt XtraClever dagegen definitiv nicht!