Beiträge von simsala

    Zitat

    Original geschrieben von IrieDaily2809
    Warum sieht hier keiner, wie genial diese Option ist?


    Genial ist möglicherweise wieder nur die "Volksverdummungsaktion" der Vodafone-Marketingabteilung?!? :(


    Ich wäre da nämlich äußerst vorsichtig was die D2-Prepaid-Optionen angeht!


    Ich befürchte, daß Vodafone auch bei "Call Ya Open End" die bekannte Verarschungsmasche (sorry, aber so sehe ich das) der sogenannten "1000 Minuten"-Optionen CallYa Happy Abend und CallYa Happy Wochenende durchzieht!


    Da werden die Gesprächsgebühren nämlich zunächst vom Guthaben abgebucht und erst am nächsten oder übernächsten Tag wieder gutgeschrieben!


    Geht das Guthaben durch die eigentlich kostenlosen Gespräche zu Ende kann bekanntlich überhaupt nicht mehr telefoniert werden, auch wenn vielleicht noch 900 oder 990 Freiminuten der Option übrig wären....


    Entsprechend hat man vom Angebot - je nach Tarif - nur wirklich etwas, wenn man ständig ein utopisch hohes Guthaben auf der Prepaid-Karte hat.


    Für CallYa OpenEnd würde die Übernahme dieser von Vodkaföhn IMHO vermutlich nur vorgeschobenen "abrechnungstechnisch bedingten" Besonderheit dann bedeuten:


    Mit z.B. 20 Euro Guthaben auf der Karte (was deutlich über dem Prepaiduserdurchschnitt liegen dürfte) wäre ein Call Ya "Open End"-Gespräch tagsüber ins Festnetz bei CallYa Basic mit 39 Cent/Minute nach 51 Minuten zu Ende. Und man könnte bis zum nächsten Tag gar nicht mehr telefonieren...


    Für einige Leute wäre das Angebot auch mit diesem albernen Vodafone-Abrechnungstrick noch äußerst brauchbar, aber ich fände es schon ärgerlich wenn die Option auch wieder nur mit diesem "Nepp" laufen sollte.
    Für mich wäre das zumindest wieder irreführende Werbung und weiterhin ein Fall für Anwälte, Abmahnvereine und Verbraucherschützer...


    Aber abwarten, vielleicht gibts ja doch eine ehrliche "No Frills"-Option für D2 CallYa, würde ich dann vermutlich auch Gebrauch von machen!

    Zitat

    Original geschrieben von flo1982m
    Welchen Netzbetreiber eine ausländische SIM auswählt, liegt heutzutage weniger am Empfang als an den bevorzugten Netzbetreibern, die in der SIM voreingestellt sind und sich leider Gottes nicht ändern lassen.

    Zumindest mit allen (?) Siemens-Handys läßt sich die Lisite doch bearbeiten, oder bringe ich da etwas durcheinander :confused:

    Auch von meinem aktuellen Nokia 6230i 3.40 ist der Akku(system) eine ziemliche Katastrophe.


    Obwohl ich inzwischen etwas Licht am Tunnelende sehe ;)


    Von Top-Telefonen wie dem Nokia 6310i ist man halt gewohnt, bei gelegentlichem Abschalten in der Nacht und kürzeren Telefongesprächen erst nach 2 bis 4 Wochen wieder aufzuladen (ist auch ein Nachteil, dann findet man das Ladegerät nicht mehr ;) )


    OK, von den moderneren "Spielzeugen" mit Fardisplay kann man vielleicht nicht mehr ganz so viel erwarten, aber das 6230i ist jedenfalls mit untrainiertem Akku von der Betriebsdauer gesehen ein schlechter Scherz.


    Das 6230i schafft am Anfang 2 bis 3 Tage Bereitschaft offenbar nur, wenn man absolut nichts macht (oder die Displaybeleuchtung abklemmt...;) )


    Die Akkustandsanzeige ist eine Katastrophe. Ich würde sagen erst ab 25 % Restkapazität geht die Anzeige um ein Element zurück und dann geht es rapide bergab :flop:


    Ich habe das 6230i auch abends schon mit voller Akkuanzeige ausgemacht und morgens waren 2 Elemente "weg". Ich kenne etliche Handys aber das habe ich bisher erst bei 10 Jahre alten Akkus erlebt


    Wohl eine Kombination aus Selbstentladung und sehr schlecht gewählten Spannungspunkten für die einzelnen Akkuanzeigesegmente...?!


    Hätte ich nicht einige passende Nokia-12er-Ladegeräte (vom 6310i, 6100...), die ich jetzt überall, wo ich öfter bin, deponiere, hätte ich das 6230i schon am Anfang "weggeschmissen"


    Reklamation beim Verkäufer oder Nokia (Telefonsexhotline) bringt da bekanntlich rein gar nichts... :flop:


    Ich muß allerdings sagen, daß ich keinen Akku kenne, der ein ausgeklügeltes Training so sehr honoriert (bzw. nötig hat) wie der 6230i-Akku.
    Standby-Zeit scheint sich inzwischen verdoppelt oder verdreifacht zu haben und vielleicht geht es noch weiter bergauf :top:


    Passend zur Unfähigkeit von Nokia, stromsparende Top-Displays zu bauen gibt es natürlich auch keine Möglichkeit, die aberwitzig kurze Beleuchtungsdauer von 15 Sekunden zu verändern :flop: Oder?
    Wenn man da an Samsung (z.T. bis 10 Minuten) oder auch LG denkt :cool:


    BTW: Wo kann man beim 6230i die Displayhelligkeit und den Displaykontrast einstellen?!?!? Ich kann und will es einfach nicht glauben, daß das nicht gehen sollte!


    . . . .



    Edit: Ein absoluter Witz sind die Akku-Werksangaben...
    Bei Nokia haben wir jetzt sogar gleich ein doppeltes "bis" dabei!


    Bsp. 6230i: "Bis zu 150 - 300 Std."


    Bis zu bis 300 Stunden.... Was soll das bitte sehr aussagen?!?


    Meine Theorie: Wahrscheinlich sind die 300 Stunden die Selbstentladungszeit, nach der selbst bei ausgeschaltetem 6230i ohne SIM-Karte ein voller Akku komplett leer geworden ist ... :D

    Re: debitel hat meinen Vertrag gesperrt und gibt keinerlei Auskunft


    Zitat

    Original geschrieben von 2sexy4u
    Hallo,
    ich habe einen debitel Variotarif mit 50 Frei-SMS im D1 Netz und ausserdem Freetime dazu gebucht. Nun ist mein Vertrag aber gesperrt

    Wie äußert sich überhaupt die Sperre?!? Bucht sich die Karte gar nicht ins Netz ein?
    Besetzt bei jedem Wählversuch?
    Kannst Du angerufen werden?
    Kannst Du SMS empfangen/versenden?
    Kannst Du 0800-Nummern wählen?


    Ist Deine Freundin mit der D1-XtraCard auch bei diesem debi(te)len "Service"-provider ;) oder Original Netzbetreiber?


    Zitat

    Original geschrieben von 2sexy4u Was kann ich eigentlich nachher eigentlich von denen verlangen? Guthaben, Sokü ;) oder sonst was als Entschaedigung?

    Mußt wahrscheinlich froh sein, wenn debitel für Deine deren Meinung nach vielleicht "aufloop-ähnlichen Gespräche" nicht noch nachträglich 50 Cent/Minute o.ä. berechnet.... :D:D


    Aber meines Wissens gab es noch nirgendwo Ärger/Einschränkungen im Zusammenhang mit XtraClever.
    . . .


    Soll Dir das eine Lehre sein und nimm nur noch Original-Netzbetreiber. Auch bei Prepaid.

    Puuuh, gute Frage ;)


    Hotline nerven: 2202


    Notfalls folgende Idee...: 0170 zum Vertragsende in XtraCard umwandeln lassen. Ein Jahr später dann aus dieser XtraCard einen neuen Laufzeitvertrag machen (Rufnummer und Guthaben wird übernommen, keine Abschlußgebühr).
    und die komische 01511 "wegwerfen"


    PS: Herzlich Willkommen :top:

    Wirklich toller Service, wieder einmal äußerst empfehlenswert der geniale Jamba!-Partner Debitel... ;)


    Zitat

    Original geschrieben von dixijo
    Könnte es u.U. sein, dass du die Wochend-Option hast und die eine Nummer, welche du ausschließlich anrufst ne Loop-Karte ist? ;)
    Dann könnte ich mir vorstellen, womit die ein Problem haben.
    Gruß
    Johannes

    Selbst die dubiosesten deutschen Service-Provider werden es sich nicht leisten können, deshalb eine Handyummer sofort und ohne Vorwarnung zu sperren.
    IMHO.
    Ist sowieso fraglich, ob z.B. das Aufloopen irgendwie zu beanstanden ist oder gar eine so wesentliche Vertragsverletzung darstellt, die eine Sperre rechtfertigt.

    Zitat

    Original geschrieben von TheRealSchlangi
    Also, bei Deiner Aussage (und Du wirkst wirklich gewissenhaft) gebe ich dir persönlich die Garantie, dass Du zuhause mit einer E-Plus/Simyo Prepaidkarte telefonieren kannst.

    Garantie nur weil "dunkelgrüner Bereich und unter 1km vom nächsten Sendemasten entfernt"?!? :eek:


    Ohne die exakten lokalen Gegebenheiten und vor allem die genaue Bauweise des zu versorgenden Gebäudes zu kennen, würde ich persönlich speziell in Sachen E+-Netzversorgung rein gar nichts vorhersagen oder gar garantieren! Sehr nettes Angebot also :top:


    An meinem einen "Indoor-Standort" sind zumindest 2 E+-GSM-Basisstationen z.T. weit unter 1 km entfernt. Hoch gelegene Penthouse-Wohnung (na ja, nicht ganz.... :D ), relativ frei stehend in der City, an einer Fensterfront Sichtkontakt zur Basisstation und trotzdem gibt es mit fast allen Handys Ecken mit erheblichen Problemen - "0 bis 1 Balken" (mache noch eine "Netzmonitor-Studie"...;) ).
    Interessanterweise wird der Empfang Richtung Keller nicht noch schlechter :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von Handy-N Mit 15 Jahren hab ich nicht wirklich viel Geld zu Verfügung und ne Prepaidkarte nur mal kurz zum Testen ist mir einfach zu teuer.

    Sorry, verstehe ich immer noch nicht. Aber einen möglicherweise unbrauchbaren Vertrag kannst Du Dir leisten :rolleyes:


    Prepaidkarten gibt es ständig und fast überall ab 1 Euro (notfalls von Mobilcom), subventionierte Prepaidpacks mit Handy ab 9 Euro.
    Vater, Muter oder ... mitnehmen, dürfen halt nur noch nicht mehr als 2 oder 3 Prepaidkarten pro Netz/Provider haben..