Beiträge von simsala

Zitat

Original geschrieben von Mariposa
    ... Dafür haben sie ganze 3 Tage gebraucht. Aber immerhin steht in den FAQs jetzt dies hier:

-------------------------------------------------------------------------------
    In der Regel können Sie Xtra Click&Go mit jedem Handy nutzen, das GSM 900 unterstützt, das heißt mit allen Dual-, Triband- und UMTS-Handys. Ob Ihr Handy GSM 900 unterstützt, erfahren Sie in der Bedienungsanleitung Ihres Handys.
    --------------------------------------------------------------------------------

Was immer noch nicht wirklich richtig ist, denn natürlich funktioniert das D1-Netz trotz zwischenzeitlicher Nutzung auch von 1800er Frequenzen immer noch bestens mit D-Netz-Singleband-Handys - wie z.B. dem Nokia 8110.
    Was bei mir immer mal wieder gerne zum Einsatz kommt :D

Dualband ist keine Mindestvoraussetzung. Eigentlich hätte sich T-Mobile den Kram mit den geeigneten Handys also komplett sparen können... Da hat man wohl beim Abschreiben der simyo-FAQs nicht daran gedacht, daß in Deutschland wohl 99,9% der aktiv genutzten Handys natürlich auch mit GSM 900 funzen...

In der PM wird eindeutig das klassische CashMemory beschrieben.

Womit wir jetzt, damit wir ansatzweise alle Infos bekommen, drei Quellen nutzen müssen: PDF-Preisliste/Infos, Website-FAQ und Pressemitteilung...

Vielleicht schafft man es doch noch irgenwann, die vielen Widersprüche zu beseitigen.

Wahrscheinlich kommen nicht nur die Kunden bei merkwürdigen Bezeichnungen wie MessageTime (klingt zu sehr nach SMS!), PhoneTime und CashMemory durcheinander :D

Edit: IMHO ziemlich dusselig ist auch die Riesenwerbung auf der Startseite "Rufnummer mitnehmen". Mir war zunächst gar nicht klar, ob man da auch als Neukunde abschließen und eine neue D1-Rufnummer bekommen kann :p
    Ein derartig herausgestelltes "Rufnummer mitnehmen" verärgert außerdem besonders bisherige Xtra-Kunden, wenn sie erst im Kleingedruckten merken, daß das nur für Kunden der Konkurrenz gilt.

Peinliche Marketingpanne...

0163/163 und 0163/164 sind schon einige Stunden online und es gibt noch freie Vierer!
    1644442, 1644447, 1644449.
    Schon irgendwie erstaunlich.

Edit Dienstag 09:47:
    Immer noch zwei "4444" frei, ist simyo am Ende, kaufen alle den merkwürdigen Xtra Click? ;)

Sind die potentiellen Kunden total verunsichert, weil laut rieisger Spiegel-Werbung am 30. Juli der Bonus nicht mehr gilt ("5 Euro Bonus: nur noch bis morgen") aber auf der simyo-Website immer noch 5 Euro steht?!? (definitiv ein Fall für die Serienabmahner...)

IMHO ein ziemliches Info-Chaos und offensichtlich noch schlechtere Konditionen als erwartet.

Kein CashMemory mehr? :confused:

Im PDF-Dokument steht der Begriff CashMemory, das bedeutete bisher, daß man durch Aufladung innerhalb der Messagetime das gesperrte Guthaben reaktivieren kann...

Dagegen die Website-FAQ
    "Wenn Sie Ihre Karte nicht wieder aufladen, verfällt ein eventuelles restliches Guthaben nach drei Monaten. Danach sind Sie noch weitere drei Monate unter Ihrer Xtra Click&Go Rufnummer erreichbar."

. . . .

30 Euro oder 50 Euro verlängern die Gültigkeit wie eine 15 Euro-Aufladung nur um 92 Tage, na klasse :flop:

Maximale PhoneTime: 92 Tage :flop: :flop: :flop:

Wobei das nicht zur FAQ-Aussage "Jedes Xtra Click&Go Guthaben ist drei Monate gültig. Wenn Sie Ihre Karte wieder aufladen, wird die Laufzeit des neuen Guthabens der alten hinzu gerechnet" paßt, das ist entweder falsch oder irreführend?!?

Wissen die bei T-Mobile eigentlich selber, was für Konditionen der Tarif jetzt haben soll?!? :flop:

Kein XtraClever (war zu befürchten).

Keine Rufnummernwahl.

Kein Wechsel von bisherigen T-Mobile-Verträgen, nicht einmal aus abgelaufenen Laufzeitverträgen.

Glaube nicht, daß die viele Kunden bekommen, falls denen derartige Bedingungen vorher klar sein sollten.

Sehr schade, denn das D1-Netz und die T-Mobile-Features wie kostenlose netzinterne RUL und deaktivierbare Mailbox hätten ein interessantes Produkt ermöglichen können.

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Ups,das habe ich wohl übersehen.Also doch eine alte Kamelle. :D

Bin mir nicht ganz sicher, ob es bei der gmx.net-Meldung wirklich um den geplanten Prepaidtarif Xtra Click o.ä. geht!?! Da paßt vieles nicht zu dem, was man bisher lesen konnte.
    In dem Artikel ist z.B. die Rede von eigenem Markennamen (ist Xtra Click + Go nicht) ab 19 Cent in andere Netze (soll beim Prepaid 30 Cent sein), Vermarktung überall (Prepaid nur Internet).
    Vielleicht gibt es bei T-Mobile morgen 2 Neuigkeiten. 1x Postpaid wie SIMply und 1x Prepaid?!?

Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Das Kennwort für T-Mobile funzt nicht!
    Muß man den Dienst vielleicht erst beim Netzbetreiber freischalten lassen?

Puuuh, keine Ahnung. Bei meinen diversen Original-D1-Prepaid- und Vertragskarten unterschiedlichen Alters klappte die 7777, wenn ich mich recht entsinne (inzwischen alle geändert).

Vielleicht Provider?

. . .

Hätte noch (Google-Treffer) anzubieten:
    http://www.telespiegel.de/html/kartencodes.html
    NETZCODES, Netz-Passwort (auch Netz- Kennwort)
    Dieser kann beim Netzbetreiber erfragt werden. Der Code ist jederzeit beliebig veränderbar, und wird für den Netzdienst “Rufsperren” (kostet teilweise monatlichen Aufpreis, ist nicht in allen Tarifen enthalten) benötigt. Wenn dieser gesondert beantragt wird, ist er im Orginalzustand: T-Mobile: Die letzten 4 Ziffern der Kartennummer ohne HLR. Beispiel: 99999234-5/55 -> 2345 Vodafone: 0000. Davon abweichend D1: Anrufsperre “Anrufe ins Ausland” ist bei allen original D1-Verträgen freigegeben. Passwort im Urzustand: 7777, sollte aber sofort geändert werden.

Re: Sensation

Zitat

Original geschrieben von SchnittenGott ...Die einzige Sache die das ganze ein wenig madig macht ist die 2-Stunden Beschränkung die es bei T-Mobile mittlerweile gibt :(
    Aber am Wochenende kann man ja öfters anwählen!

Zu einfach darf das "D1-Aufloopen" ja auch nicht werden, wenn das jeder macht, wird XtraClever sonst sicher schnell verschwinden.
    Warum sind das eigentlich nicht genau 2 Stunden sondern exakt 61 Sekunden weniger, wenn das Gespräch abbricht?
    Immer "Gesprächsdauer 1:58:59".

Zitat

Original geschrieben von tokwa
    Ich habe mehr oder weniger durch Zufall ein etwas individuelles 6310i. Musste es mal reparieren lassen, das silberne Teil hatte was zuviel Bier getankt, und der Händler hatte nur noch die goldenen Menütasten. Die habe ich genommen, es sieht ganz gut aus, und ich kann es von anderen 6310i gut unterscheiden.

:top: Hört sich gut an, Foto?! :)

Zitat

Ich liebe das Teil auch, und lach mich immer wieder schlapp, wenn meine Freundin mit ihrem Klicki-Bunti zum nächsten Ladegerät hechelt....... :p "Kauf dir doch mal n richtiges Handy", sag ich dann immer....

Für mich ist die Nokia 6310i-Akkulaufzeit fast schon ein Nachteil... Wenn ich damit sehr wenig telefoniere und es auch häufiger aus habe bin ich dann nach ca. einem Monat immer ganz verzweifelt auf der Suche nach dem Ladegerät :D Gut, daß auch z.B. der 7110-Lader paßt.
    Wenn ich ein aktuelles Hightec-Schrotthandy alle 2 Tage laden muß, vergeße ich eben nicht so schnell, wo das Ladegerät liegt :D

Zitat

Original geschrieben von Driver82
    Bekommt man eigentlich noch irgendwo diese schmalen Akkus ORIGINAL von Nokia?
    Wollte mir einen als Ersatzakku holen.
    Mein 6310i soll noch laaaange halten :top:

Ja, 52€ UVP.
    http://www.nokia.de/de/mobilte…310i/zubehoer/142760.html
    Amazon 32,99€, bestelle mir gleich einen, das ist ja wirklich OK.

Aber die Ooooooooooriginal-Ebay-Akkus sind bestimmt auch gaaaanz toll ;)

Zitat

Original geschrieben von benrk
    Meine letzte SIM von E+ (Professional XL) war glaub ich ne 64bit, E+ hat...

Ich glaube, es geht um 16K und 64K, bin da aber nicht der Experte....
    Könnte das mal einer erklären? :)

Mich wundert übrigens, daß noch keiner den SIM-Stromverbrauch im Standby-Betrieb ins Spiel gebracht hat, der ist nicht unwichtig und ganz schön unterschiedlich bei den aktuellen Karten.
    Da sind übrigens die mickrigen E-Plus-Prepaid-SIMs mal gut :top: