Beiträge von simsala

    Zitat

    Original geschrieben von Paparazzi ...Kann man später im Mailboxmenü wieder die ursprüngliche Ansage einstellen?...

    Nein, leider nicht. Ein weiteres merkwürdiges E-Plus-Prepaid-"Feature".

    Zitat

    Original geschrieben von Paparazzi
    ...Ich möchte aber gerne die voreingestellte Ansage beibehalten und nichts Eigenes draufsprechen!...

    Das ist legitim und das wollen wohl die meisten Kunden. Prepaidkunden-Wünsche kratzen aber E-Plus bekanntlich kaum.


    Natürlich kann man Nummer statt Namen aufsprechen, aber trotzdem ist es durch die Stimme nicht so anonym wie die ursprüngliche Ansage.


    Tipp: Mit anderem Telefon vor der Mailboxeinrichtung die eigene simyo-Rufnummer/Mailbox anrufen, komplette Ansage aufnehmen und hinterher als eigenen Ansagetext wieder "einspielen"/abspeichern. Leidet natürlich die Qualität etwas...

    Also nochmal, die mißverständliche Meldung 'Sim-Karten-Registrierung fehlgeschlagen' hat bei Nokia absolut nichts mit der PIN-Abfrage der SIM-Karte zu tun*. Die war erfolgreich. Du kannst natürlich so oft Du willst die Karte wechseln/das Handy anmachen, keine Angst vor dem "3. Versuch".


    Die Registrierung/Anmeldung im Netz von E-Plus war dagegen nicht erfolgreich. Das kann man aber auch so oft probieren wie man will.


    Warum die Freischaltung bei simyo nicht klappt, weiß ich auch nicht, vielleicht noch etwas abwarten... In den ersten Wochen waren derartige Probleme nicht bekannt.


    ---


    * Nokia ist bekannt für saudumme Formulierungen und Übersetzungen. Hammerhart finde ich nach wie vor die Übersetzung von "Select" mit "Wählen", was viele Leute total durcheinander bringt. "Auswählen" wäre im Telefonbereich doch etwas angebrachter...

    Zitat

    Original geschrieben von sapper24
    Wer paranoiaähnlichen Sicherheitsbedenken hat, holt sichsowieso eine anonyme CallYo o.ä. bei eBay und lädt sie mit Cash-Cards auf.

    Eine reicht nicht, denn die aktuellen Stasis können über die Leute, mit denen Du telefonierst auch sehr schnell Deine Totalüberwachung starten...


    Besser reichlich Karten kaufen um etwas Verwirrung zu stiften...


    Oder Du mußt allen Agentenkollegen, mit denen Du telefonierst, ausnahmslos auch "anonyme" Prepaidkarten besorgen...


    Auch netter Trick: Zusätzlich Karten auf eigenen Namen registrieren, aber damit diverse Freunde/Familie ausstatten, das irritiert CIA & Co. enorm beim Erstellen von Bewegungsprofilen. :p


    So, genug James Bond für Arme ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Sebastian
    Sind wir hier bei "Hätte, wäre, könnte"? :confused:


    Morgen könnte uns auch der Himmel auf den Kopf fallen. :rolleyes:


    Irgendwie läuft das Phantasie- und Paranoia-Töpfchen bei Dir über, hm?

    Relax!


    Ist doch sowieso zu einem - gar nicht so uninteressanten - Verschwörungstheorien-Plauder-Artikel mit durchgehendem Augenzwinkern geworden. Muß man nicht alles bierernst nehmen! :)


    Fehlen halt einige ;);););););) - aber die kann man eigentlich zwischen den Zeilen schon erkennen, mußt halt alles mal durchlesen.


    Kannst den Thread ja in den Plauderbereich verschieben, wenn das im Sinne der Forumsdisziplin erforderlich erscheint ;)

    Zitat

    Original geschrieben von bene2k1
    Auf der T-Mobile Homepage steht bei den Handys mit Netlock auch explizit bei, dass es einen Netlock hat (und dieser wird auch in der Fußnote erklärt).
    Bei Handys die Simlock besitzen (scheinbar aktuell nur Siemens) wird auch dies erwähnt.


    Verwirrend finde ich nur, dass bei manchen Pacs gar nix steht (Moto C155 z.Bsp.)...


    Das ist schon interessant!


    Da kann man aber leider absolut nichts drauf geben, da auf der T-Mobile-Website aktuell fast mehr falsche als richtige Aussagen stehen.


    Relax, Telly, Xtra, alles wird wild durcheinandergebracht :flop:


    Bei einigen XtraPacs steht z.B., daß das Angebot nur beim Abschluß mit Telly Profi oder Relax 100 gilt....


    Das T-Mobile-Website-Team war schon immer für einige Lacher gut, aber in letzter Zeit ist es die absolute Katastrophe! Copy & Paste bei ausgeschaltetem Verstand ist die Regel. Insofern könnte der Text auch aus der TreuePac-Aktion übernommen sein, da werden Handys wie das Nokia Classic bekanntermaßen mit Netlock verkauft (allerdings teurer als auf dem freien Markt ohne Lock...)


    Oder von den RelaxStart-Angeboten kopiert, dort steht jedenfalls auch z.T. etwas von Netlock :confused:


    Was allerdings nicht heißt, daß die Angaben nicht auch stimmen! Durchaus denkbar, daß für TreuePac, RelaxStart- und XtraPac-Angebote einfach die gleichen Sperrtypen genutzt werden.

    Zitat

    Original geschrieben von gsmmfg
    Und was machst du dann mit den ganzen Karten?

    Ich handel nicht mit Karten, obwohl man das inzwischen wirklich machen sollte. Eine 0163/160x000 wurde gerade für 100 Euro bei eBay verkauft...! :confused:
    Die Karten kaufe ich doch im Auftrag des russischen Geheimdienstes, die müssen zur Zeit schließlich auch sparen und nutzen statt komplizierter Verschlüsselungstechnologien lieber falsch registrierte simyo-Prepaidkarten! Psst, top secret ;)

    Zitat

    Ah ich weiß, die vertickst du alle über ne Online-Plattform. Umschreibung nicht nötig. und wenn einem Kunden das Guthaben aus geht? Klar, dann schickt er es dir in Bar per Post oder macht eine Überweisung auf dein Konto, sobald dann das Geld bei dir eingegangen ist führst du eine Überweisung für die Rufnummer durch.

    Es gibt bei simyo keine speziellen Kontrollziffern für Auflade-Überweisungen oder Kundennummern etc.. Einfach von x-beliebigen Konto den gewünschten Betrag mit der Rufnummer als Text an simyo überweisen.

    Ich fände zu dem Thema konkrete Fakten bzw. EIGENE Erfahrungen wirklich mal interessanter als allgemeine Vermutungen und Hörensagen?!


    Ich fange also mal an...
    Frühjahr/Sommer 2005:


    Nokia 3120 Classic Original T-Mobile XtraPac:
    Netlock, zumindest alle getesteten Original-T-Mobile-Vertrags- und Prepaidkarten laufen.


    Motorola C155 Original T-Mobile XtraPac:
    Netlock, zumindest alle getesteten Original-T-Mobile-Vertrags- und Prepaidkarten laufen.


    Teilweise steht sogar auf den Verpackungen sinngemäß drauf, daß das Handy nur mit SIM-Karten von T-Mobile Deutschland funktioniert (Nokia Classic zumindest bei den ersten Lieferungen), dann hat man quasi eine Garantie für den Netlock!


    Bei guten Telefonläden/Märkten kann man in der Regel mal die Prepaidhandys mit seiner eigenen SIM testen.
    Beim Original-Netzbetreibershop kann man das dagegen nicht immer erwarten.

    Zitat

    Original geschrieben von gsmmfg ...Ziel: Einführung "neuer" Verfahren im Prepaid-Bereich, mit dem Ergebnis der erheblichen Verminderung des Anteils an weitergegebenen und falsch registrierten Karten. Und damit Vorbereitung einer zukünftigen effizienten Vorratsdatenspeicherung.


    Das ist doch mal ne Verschwörungstheorie :cool:

    Ja, wirklich interessante These! :D
    Klitzekleiner Schönheitsfehler: Man kann problemlos auf einen Namen mehrere Dutzend Karten anmelden... Laut Hotline gibt es gar kein Limit.

    Zitat

    Original geschrieben von platte ...zu 3. Ich konnte den Stapel durchwälzen und mir die Nummern aussuchen. Die Supernette Verkäuferin hat mir dabei geholfen. :top:

    Vielen Dank für die Info :top:


    Welche Vorwahlen gab es...?

    Hat denn nun schon jemand "Xtra und los"? Muß man beim Kauf irgendwelche Angaben machen oder reicht die Registrierung per Internet o.ä.?


    Weiß jemand, ob für "Xtra und los" auch XtraClever gilt?


    Stehen die Rufnummern gleich fest, kann man z.B. bei der Post einen Stapel mit den Umschlägen durchwälzen...? :D