Beiträge von simsala

Danke für die Info! Irgendwie kann ich der E-Plus-Logik nicht folgen. Also von einem normalen ;) Unternehmen würde ich erwarten:

a) simyo wird als fremder Anbieter/Provider angesehen => sofortiger Wechsel auch zu E-Plus inkl. BASE möglich, keine 6 Monate (wie kommen die darauf?!?)

oder

b) simyo wird als E-Plus-intern angesehen (was es eigentlich portierungstechnisch nicht ist) => dann wäre nach einer gewissen Frist ein Wechsel zu jedem E-Plus-Laufzeitvertrag möglich und zwar unter Übernahme des Guthabens und ohne Anschlußgebühr (sonst macht die Frist keinen Sinn). - vgl. kundenfreundliche Umwandlung T-Mobile Xtra nach 3 Monaten in Laufzeitvertrag

So würden das IMHO normal denkende Mobilfunkuser von normalen Providern erwarten :p

E-Plus sollte IMHO dieses ganze Chaos bezüglich der Definition von "netzinternen" Verbindungen betr. Original-E-Plus, simyo und BASE und was nun bei den genannten Tarifen (?) oder Providern (?) ein fremder Anbieter betr. Portierung ist sofort kundenfreundlich beenden.

wer noch einigermaßen nette Nummern braucht, es gibt seit kurz nach drei Uhr zwei neue Blöcke (leider nicht vollständig):

01 63 - 73 00 00 7
    01 63 - 73 00 00 8
    01 63 - 73 00 00 9

01 63 - 7 300 800

01 63 - 72 99 99 3
    01 63 - 72 99 99 4
    01 63 - 72 99 99 6
    01 63 - 72 99 99 8

01 63 / 7 30 30 77

etc.pp.

viel Spaß...!

Edit: Erbitte 5% Anteil an den eBay-Erlösen! ;)

Zitat

Original geschrieben von Henry Spencer Der Großteil davon wird wahrscheinlich simsala gehören :D

Nicht ganz, aber ich bekomme als wichtigster "Nicht-Firmen-Kunde" bei simyo inzwischen öfter mal nette "Incentives" zugeschickt :top: (nein, ich verkaufe meine 1 m breite Papp-simyo-SIM nicht, Anfragen zwecklos! ;) )

Sieht man die Zahl der freigegebenen Rufnummernblöcke (meist komplett, also à 10.000 Nummern) und die Zahl der Rechnungen so ist 250.000 Kunden (oder Nummern?) nun wirklich eher eine sehr konservative Schätzung. IMHO.

Re: USB Geschwindigkeit 6230i

Zitat

Original geschrieben von mea Durch andere Treiber (original vom Hersteller und nicht die Standard-MS Treiber konnte ich die Geschwindigkeit im Cardreader auf 1,8008 MB/sec steigern - keine Änderung im Handy. Ist die Grenze erreicht? Wenn ja wäre ja mein DSL schneller =)

Da stimmt was nicht. Die Schreib-/Lesegeschwindigkeiten (unterscheiden sich z.T. enorm) sollte über ein vernünftiges Spreicherkartenlesegerät eher in der Größenordnung 5 bis 15 MB/s liegen.
    Was hast Du da für einen komischen CardReader im Einsatz?!?

Zitat

Original geschrieben von loco.joe
    Kann man das irgendwo nachlesen? Bzw. ausdrucken, so daß ich das den netten Damen und Herren bei der Post auch so vorlegen kann, wenn ich dahin stiefele?

Danke und Gruß, Loco!

Meinst Du die 10 Euro-Aktion für die Xtra und los? Gilt bis zum 31.08.2005

Haben sie von der Website genommen!
    Aber im Cache bei Google zu finden...:

Suche "xtra und los post", dann erster Treffer "im Cache".

Bei der Post gibt's lt. Website jetzt die (normale?) XtraCard mit 15 Euro Guthaben für 10 Euro.
    Da in den normalen Tarifen im Gegensatz zu "Xtra und los" die XtraClever-Rückerstattung gilt, ist es praktisch egal, wie hoch die Minutenpreise sind, wenn Du jemanden mit Freetime oder Weekend kennst :D

Re: Bekommt man heraus auf welchen Provider ein Handy gelockt ist?

Du meinst mit Provider eher allgemein das Netz (ist das bekannt?) oder geht es speziell um Serviceprovider?

Das Gerät ist älter als 2 Jahre?

Dann einfach zum kostenlosen Entsperren bei den (Netz-)Betreibern und ggf. Serviceprovidern durchprobieren [IMEI-Nr. und Typ müßte reichen], telefonisch oder online

Vodafone wäre hier:
    http://www.vodafone.de/callya/infos_hilfe/52323.html
    (wohl auch für Serviceprovider)

Die Telefonnummern für die "Freischaltcode-Hotlines" gibt's über Google, z.B.:

http://www.handycheats.de/seiten/simlock_3.html

Viel Erfolg!

Edit: Was ist das für ein Telefon? Kommt man ohne SIM-Karte ins Menü? Irgendein Branding zu erkennen? Welche SMS-Zentralnummer ist abgespeichert...?

:confused:

Auch wenn das Topic wirklich nicht weltbewegend ist (bei Telefon-Treff bevorzugt man halt unübersichtliche Mega-Threads mit 1.000 Antworten) und manche User den einen oder anderen gelegentlich leicht nerven (ich meine jetzt hier niemanden speziell), finde ich die entspr. Moderatoren-Antworten bzw. den Ton immer wieder erschreckend daneben, wenn ich das mal so deutlich sagen darf. Sorry! :(

Zum Ausgleich gab's dann leichte Schadenfreude, daß die Antwort zu 100% falsch war :D

;)