Beiträge von simsala

Re: Freundschaftswerbung

Zitat

Original geschrieben von derpimp
    Hallo zusammen,

die Freundschaftswerbung scheint jetzt zu funktionieren.
    In den Teilnahmebedingungen findet sich aber folgender passus:

...Kunden mit Laufzeitverträgen oder Free&Easy Verträgen sind als Werber, jedoch nicht als Geworbene teilnahmeberechtigt...

Sorry, aber das ist m.E. eine ziemliche Sauerei.

Nicht unbedingt, daß es so ist, sondern wie das wieder gemacht wird...

Warum steht diese wesentliche Info noch nicht bei http://www.base.de/301_werben.jsp - da gibt es doch schon genug Kleingedrucktes.

Man muß erst auf weiter drücken, kommt dann zur Website eines dieser "tollen" Affiliate-Programme (kann E-Plus das nicht selber machen :confused: ) und ganz unten, noch unter dem Eingabeformular kommt der Link zur Seite Teilnahmebedingungen.
    Welche nun die schwachsinnige Überschrift "Verwaltungsbereich" hat!

Und da ganz ganz unten steht dann der Ausschluß der E-Plus-Bestandskunden unter "Ergänzende Teilnahmebedingungen von E-Plus".

Sorry, ich würde mich megamäßig verschaukelt fühlen, wenn ich, weil ich als Geworbener vielleicht irgendwo eine Free & Easy-Karte von 1999 rumfliegen habe (simyo ist erlaubt? :confused: ), dann erst nach einigen Wochen mitbekomme, daß/warum die erwarteten 2x25 Euro Prämien niemals kommen werden...

Und kommt mir nicht damit, daß man als mündiger Kunde eben das Kleingedruckte lesen muß. Hier geht es um zweimal verlinkte, überraschende Klauseln. Jeder normale Mensch erwartet, daß solche wesentliche E-Plus-Infos schon auf der entspr. Base-Werbeinfoseite stehen, zumal dort schon Kleingedrucktes vorhanden ist. Allerdings für die Prämienwerbung völlig irrelevante Infos, die Base-Tarifdetails wiederholen....

Oder habe ich irgendwo übersehen, daß der Ausschluß von E-Plus-Kunden als zukünftige Base-Kunden noch irgendwo anders nicht versteckt steht?! Dann sorry..

Edit: BASE ist prinzipiell eine sehr gute Idee :top:
    Darum geht es nicht. Sondern darum, wie E-Plus mal wieder durch saudumme "Kleinigkeiten" (wie nicht temporär deaktivierbare Mailbox bei Laufzeitverträgen, Museums-Prepaid-SIM, Prepaid-Zwangsmailbox etc.pp.) trotz prinzipiell sehr guter Produkte etliche Kunden unnötig abschreckt/verärgert. IMHO. Kann mal jemand die Chefs dort feuern? ;)

Ich bitte ebenfalls um Mitteilung, wenn jemand einen auch nur einigermaßen würdigen 6310i-Nachfolger finden sollte.

Speziell im Sommer landen immer einige meiner "tollen" Hightec-Farbdisplayhandys wieder in der Mülltonne, draußen fast nicht ablesbar etc. :(

. . .

Ähm, für die richtigen Hardcore-Handy-Nostalgiker ;) empfehle ich übrigens immer noch das Nokia 7110. Mit einem Flachakku kaum schwerer als das 6310i (alle 6310i-Akkus und das Zubehör passt), nur die Stummel-Antenne stört natürlich etwas...
    Dafür ist das Display noch besser (größer, mehr Zeichen pro Zeile), die Verarbeitung etwas besser und die Bedienung genial (der echte Naviroller :top: - Top-Slider). Weitere Vorteile gegenüber dem 6310i wie größerer Telefonspeicher (1000 statt 500 Einträge), kontaktsicherer SIM-Platz.
    Kein Bluetooth, Java, Triband. Ansonsten fast wie das 6310i, Akkus etc. passen.
    Mein 7110 werde ich jedenfalls nie hergeben! :cool:

Zitat

Original geschrieben von FordP
    Wärest Du so nett, die Edit-Funktion zu nutzen? Danke. ;)

Du meinst, ich hätte die 0163 / 1611110 und 0163 / 1611166 in das vorherige Posting einbringen können? Danke für den Hinweis, stimmt! Hatte ich auch überlegt, aber so ist der Beitrag mal wieder nach oben gerutscht und somit sind hoffentlich noch Telefon-Treff-User auf die Nummern aufmerksam geworden. :)
    Falls Du Dich darum sorgst, daß die Seiten nicht mit unnötig viel Krams in die Länge gezogen werden empfehle ich immer gerne, über eine Signaturlängenoptimierung nachzudenken ;) Nicht böse sein... :D

Zitat

Original geschrieben von Hilfsprofi
    Ich kann hier nur die Speicherzeiten von T-Mobile(48 Stunden) und o2(7 Tage) beisteuern.

Vodkaföhn auch 2 Tage.
    Website:
    "Wenn Sie eine SMS abgeschickt haben, versucht die Kurznachrichtenzentrale im deutschen Vodafone-Netz automatisch 48 Stunden lang immer wieder, die Nachrichten auszuliefern. Sie brauchen sich währenddessen um nichts mehr zu kümmern. Wenn es in diesem Zeitraum nicht möglich war, dem Empfänger die Nachricht zuzustellen, wird sie gelöscht."
    Von E-Plus kenne ich nur die Angabe 4 Tage, insofern haben wir alles zusammen :top:

Zitat

Original geschrieben von davidnutella
    Laut Hotline ist das kein Problem. Ein MNP-Formular liegt jeder SIM-Karte bei.

MNP Eplus-->Base:
    Base ist doch laut eigener Aussage (AGB. Leistungsbeschreibung) nur ein Tarif von E-Plus. Mehr nicht.*
    Also nicht nur gleiches Netz sondern sogar identischer Anbieter.
    Da gibt es ergo keine MNP. IMHO.
    Daß E-Plus die Nummer trotzdem übernehmen läßt, ist natürlich zu erwarten/hoffen...

Man portiert ja auch nicht gebührenpflichtig eine Rufnummer von einem ablaufenden T-Mobile Telly Smile in einen neuen T-Mobile Relax 100.
    Als Beispiel...

. . .

*insofern finde ich die Differenzierung der netzinternen Flatrate zwischen Base-Tarifnutzern, E-Plus allgemein (und simyo) allerdings etwas dreist, zumindest merkwürdig.
    Heee, hallo, würde sich z.B. T-Mobile einfallen lassen, daß nur Relax 200 und Relax500-Kunden mit Freetime abends untereinander kostenlos telefonieren?!? Natürlich nicht, das gilt für alle D1-Kunden, die sind doch nicht besoffen ;)
    Nur mal als Beispiel, wie abwegig ich das finde... War E-Plus nicht gerade auf der "einfach einfach einfach"-Schiene? ;)
    Bald können Freedom-Kunden die Base-Leute gratis anrufen, aber nur, wenn es Wochenende ist und die Freedom-Kunden vorher nicht bei simyo waren und es Ostern nicht geschneit hat? ;)

Zitat

Original geschrieben von Hadraniel Für Vieltelefonierer und Vielsimser (im E-Plus-Netz) ist der neue Tarif definitiv ein Segen

E-Plus verdient mit der netzinternen SMS-Flat IMHO selber bombig, solange die "Gegenseite" nicht auch eine SMS-Flat hat.
    Denn wenn das umsonst ist schicke ich doch gleich 100 statt sonst vielleicht 10 "Hallo"-SMS im Monat an meine E-Plus-Freunde ... - und wenn davon nur jeder zweite antwortet, verdient sich E-Plus dumm und dusselig.

Vielleicht wird E-Plus deshalb noch von "Wettbewerbsschützern" abgemahnt, abwarten! :D

Zitat

Original geschrieben von GrommitTom
    Für alle, die bis 31.10. abschließen, für die gesamte Vertragslaufzeit kostenlos. Immerhin...

Für alle, die danach abschließen, kommts wohl drauf an, wieviele Kunden Base schon hat gewinnen können.

Eine Reduzierung von E-Plus-Flat zu Base-Flat werden die sich nicht leisten können. Dann würde die Zahl der gratis erreichbaren Mobilfunkteilnehmer schließlich von dann ca. 11 Millionen auf vielleicht 100.000 sinken. 99% der bis dahin kostenlos erreichbaren Mobilfunkteilnehmer würden für den Base-Kunden wegbrechen.
    Damit wäre der Base-Tarif für 25€ ohne Handy im Herbst unverkäuflich, da auch die D-Netzbetreiber bis Oktober diverse neue Tarife bieten werden und man bei D1 und D2 im Gegensatz zu E+ auch in 99,9% aller deutschen Wohnungen/Häuser problemlos telefonieren kann.

Zitat

Original geschrieben von Pannixx
    Geht eigentlich MNP von Simyo oder E-Plus zu Base?

Gute Frage...
    "Mitnahme der Mobilfunk-Rufnummer zu EPS: Die Mitnahme einer Mobilfunk-Rufnummer, die dem Kunden von einem anderem, abgebenden
    Mobilfunkdiensteanbieter zur Verfügung gestellt worden ist, zu EPS ist nur möglich, wenn der
    andere, abgebende Mobilfunkdiensteanbieter die Mobilfunk-Rufnummer zur Portierung
    freigegeben hat. Spätestens mit Bestätigung des Termins zur Mitnahme der Rufnummern ist der
    Kunde an seinen Portierungsantrag gebunden."

Ist simyo ein anderer, abgebender
    Mobilfunkdiensteanbieter? Ich würde sagen, ja.
    Aber Base ist nur ein Tarif von E-Plus.
    Eine MNP von E-Plus zu E-Plus (Base) in diesem Sinne gibt es also nicht (?) bzw. bist auf die Kulanz (?) von E-Plus angewiesen!??