Re: Freundschaftswerbung
ZitatOriginal geschrieben von derpimp
Hallo zusammen,
die Freundschaftswerbung scheint jetzt zu funktionieren.
In den Teilnahmebedingungen findet sich aber folgender passus:
...Kunden mit Laufzeitverträgen oder Free&Easy Verträgen sind als Werber, jedoch nicht als Geworbene teilnahmeberechtigt...
Sorry, aber das ist m.E. eine ziemliche Sauerei.
Nicht unbedingt, daß es so ist, sondern wie das wieder gemacht wird...
Warum steht diese wesentliche Info noch nicht bei http://www.base.de/301_werben.jsp - da gibt es doch schon genug Kleingedrucktes.
Man muß erst auf weiter drücken, kommt dann zur Website eines dieser "tollen" Affiliate-Programme (kann E-Plus das nicht selber machen :confused: ) und ganz unten, noch unter dem Eingabeformular kommt der Link zur Seite Teilnahmebedingungen.
Welche nun die schwachsinnige Überschrift "Verwaltungsbereich" hat!
Und da ganz ganz unten steht dann der Ausschluß der E-Plus-Bestandskunden unter "Ergänzende Teilnahmebedingungen von E-Plus".
Sorry, ich würde mich megamäßig verschaukelt fühlen, wenn ich, weil ich als Geworbener vielleicht irgendwo eine Free & Easy-Karte von 1999 rumfliegen habe (simyo ist erlaubt? :confused: ), dann erst nach einigen Wochen mitbekomme, daß/warum die erwarteten 2x25 Euro Prämien niemals kommen werden...
Und kommt mir nicht damit, daß man als mündiger Kunde eben das Kleingedruckte lesen muß. Hier geht es um zweimal verlinkte, überraschende Klauseln. Jeder normale Mensch erwartet, daß solche wesentliche E-Plus-Infos schon auf der entspr. Base-Werbeinfoseite stehen, zumal dort schon Kleingedrucktes vorhanden ist. Allerdings für die Prämienwerbung völlig irrelevante Infos, die Base-Tarifdetails wiederholen....
Oder habe ich irgendwo übersehen, daß der Ausschluß von E-Plus-Kunden als zukünftige Base-Kunden noch irgendwo anders nicht versteckt steht?! Dann sorry..
Edit: BASE ist prinzipiell eine sehr gute Idee :top:
Darum geht es nicht. Sondern darum, wie E-Plus mal wieder durch saudumme "Kleinigkeiten" (wie nicht temporär deaktivierbare Mailbox bei Laufzeitverträgen, Museums-Prepaid-SIM, Prepaid-Zwangsmailbox etc.pp.) trotz prinzipiell sehr guter Produkte etliche Kunden unnötig abschreckt/verärgert. IMHO. Kann mal jemand die Chefs dort feuern? ![]()