-
Zitat
Original geschrieben von chris80
Hi,
danke für den Link auf Nokia.de. Sehr interessant, ein Grund mehr bei Nokia zu bleiben 
Weiß jemand, wie das bei anderen Herstellern aussieht, z.B. Siemens und Samsung?
MfG,
CHRIS
Alles anzeigen
http://support.samsung.de/gara…sp?show=telekommunikation
Wir sollten aber Nokia nicht zu sehr für den 'Service' loben... als Marktführer nur eine 'Telefonsexhotline'.... 
Bei einer 'normalen Firma'
hätte ich angerufen und gefragt, ob für mein Nokia 2600 mit der Seriennummer xyz ein Seriendefekt beim katastrophal verzerrenden Hörer bekannt ist... So mache ich das natürlich nicht, denn nach 10€ Telefonkosten (?) kann ich entweder auf meine Kosten (?) das 50€-Gerät hinschicken und auf Besserung hoffen oder die Telefongebühren waren komplett für den A****... Na ja, jetzt im E-Netz ist es 'nur' mies, nicht so katastrophal wie im D-Netz.
Konsequenz ist aber, und da ist die Frage, ob sich die Nokia-Servicehotline'abzocke' für die Firma lohnt, daß ich nun erstmal sauer bin und das beim nächsten Handykauf 'berücksichtige'
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Vodafone neigt eher zu Vorwahl+HLR-Locks. Das heißt, daß alle SIM-Karten mit der selben Vorwahl+HLR im gelockten Handy laufen.
Ja, danke!
Wird so gesagt, und es können natürlich auch auf mehrere HLR-Bereiche etc.pp. gelockt werden.
Wobei Stelle eins und zwei = Home Location Register heute leider auch nicht mehr unbedingt so bei Vodafone gilt...
Ich kann aber nur von meinen inzwischen mehreren Dutzend Tests mit Original-Vodafone-/Talkline-/Mobilcom-CallYa-Handys aus 2004 und 2005 mit unterschiedlichsten Vorwahlen (hauptsächlich 0174 und 01520) +HLR sagen, daß ausnahmslos alles ging. Mag Zufall sein, aber zumindest dürfte dann heute großzügig auf sehr viele HLRs oder was auch immer gelockt werden...
Statt allgemeiner früherer eigener oder fremder Aussagen/Theorien würden also ganz besonders konkrete, eigene Erfahrungen interessieren, in welchem aktuellen CallYa-Gerät tatsächlich welche Karten NICHT gelaufen sein sollen...
-
Zitat
Original geschrieben von Warped
Vergesst die Beweislast-Umkehr nicht....nach 12 Monaten müsst Ihr nachweisen, dass der Defekt schon beim Kauf vorlag....
Wenn irgendetwas nicht zu sehr nach 'Abnutzung' aussieht, glaube ich nicht, daß z.B. im T-Punkt jemand den Kunden nach 20 Monaten darauf hinweist, daß er bitte sehr nach Paragraph xyz zunächst glaubhaft machen muß, daß der Fehler schon beim Kauf vorlag und somit die zweite Hälfte der 24monatigen Gewährleistungsfrist fast wertlos wäre - zumindest ohne Rechtsschutzversicherung...
Da wird sicher kommentarlos repariert, notfalls getauscht. Oder?
Die typischen eBay-Dealer & Co. werden natürlich ihre 'Rechte' kennen...
-
Zitat
Original geschrieben von carpaccio ...Wie können 50 SMS an die Nummer 01798099918 in unter 10 Minuten abgesendet und berechnet werden ?
Simsalabim-Verschwörungstheorie #1
Es sollte (irgendwann) tatsächlich eine SMS verschickt werden, an wen auch immer. Die SMS-C stimmt ja leider nicht => nicht erfolgreich. Handy macht möglicherweise ständig neue Sendeversuche, da keine korrekte Bestätigung aus dem Netz? Die SMS kommt trotz der falschen SMS-C irgendwie bei o2 an und der o2-Puti macht aus der falschen SMS-C einen Empfänger und liefert fleißig aus (oder berechnet zumindest fleißig). ?!? 
-
Zitat
Original geschrieben von handytim
Da auch Aufladungen mitgezählt werden, macht dieser Thread wohl keinen Sinn mehr 
Ciao
Tim
Jein.
Zumindest bald nicht mehr. Aktuell sind wahrscheinlich höchstens 10% der Rechnungen Aufladungen?
Auf jeden Fall haben wir eine maximal mögliche Kundenzahl. Und relativ können wir die Simyo-Kundenentwicklung auch bestens beurteilen.. 
Also wer noch posten will, ich freue mich weiterhin über Rechnungsnummer (bitte mit Bestelldatum, nicht Rg-Datum) 
Zitat
Original geschrieben von carpaccio ...das Interesse flaut wohl ab - wegen der nicht abschaltbaren mailbox ?
Worin liegt hier der Sinn? Sonst könnte man simyo empfehlen !
Einige Millionen Euros (ca. 150.000 x 20 +X x Y Aufladungen) haben sie wohl schon bekommen- ich wünsche trotzdem auch weiterhin viel Erfolg!- Ich besorge eine dualsim Karte !
carpaccio
Trotz der vielleicht leicht abfallenden Tagesumsätze dürften bei simyo täglich die Sektkorken knallen :p Die haben niemals mit Kundenzahlen in dieser Größenordnung gerechnet...
Der Vodafone 'Volkstarif' hatte beispielsweise als Kundenziel 100.000 nach 12 Monaten...!
Oder Telco mit dem ganz aktuellen, auch nicht unbedingt unattraktiven "Mobiltelefonieren zum Festnetzpreis-Tarif":
'Wir sind überzeugt, dass wir mit diesem neuen Tarif in den nächsten sechs Monaten mindestens 30 000 neue Kunden gewinnen werden'
(Zitat http://www.teltarif.de/arch/2005/kw25/s17543.html)
Wenn simyo so weiter macht, bricht bald das E-Plus-Netz zusammen 
-
Zitat
Original geschrieben von Mustermann
Ich dachte, das es nur bei e-plus net-lock gibt ...
na, eher 5 Jahre
.O.k. - das werd` ich `mal machen - vielen Dank!
Gruss
Jürgen
Ja, die allermeisten F&E-Handys haben Netlock und auch erstaunlich viele T-Mobile-Handys - obwohl einem das natürlich auch niemand sagt.... Mit Vodafone CallYa-Handys laufen wohl gelegentlich manche D2-Vertragskarten.
-
Zitat
Original geschrieben von sapper24
simsala: das stimmt teilweise, aber nicht jeder hat die Möglichkeit mit 3-4 SIMs dürch die Gegend zu laufen um alle Rosinen rauszupriken.
Das 14 cent Tarif ist IMHO sehr günstig.
Es ist eine Mischkalkulation. Bei anrufen ins Festnetz und Netzintern verdienen die NBs bzw. Provider kräftig mit, aber bei den Netzexternen Telefonaten, ins besondere in die E-Netze, zahlen die Provider bei aktuellen IC-Gebühren deutlich drauf.
Daher würde ich das Tarif nicht generell als teuer abstempeln.
Ich denke nicht, dass man bei den aktuellen IC-Gebühren noch weiter mit dem Einheitspreis runtergehen kann.
Sorry, ich wollte auf keinen Fall etwas speziell gegen diesen Tarif sagen, hinter mein 'überteuert' hätte ein Augenzwinkern statt Grinsen gehört.
Meine nur, daß man, abhängig von den Nutzungsgewohnheiten, ggf. auch mit guter Ausnutzung der klassischen Tarife + Optionen sehr gut leben kann.
Mit den SIMs/Telefonen ist allerdings wirklich gelegentlich unpraktisch 
Mehr als 4 Telefone zzgl. 10 SIMs in Reserve habe ich aber selten dabei! 
Ist z.B. blöd, daß bei den von E-Plus verschenkten Free&Easy-Plus-Karten nur 25 Frei-SMS pro Monat inklusive sind, könnten die nicht 100 geben!?! So muß man manchmal mehrere F&E-Karten dabei haben! 
-
Zitat
Original geschrieben von Meggie
@sisala: ja die ist bekannt.aber da ich bei diesem tarif 50 frei-sms im monat habe, nehme ich an dass ich dies nachrichten über die schon voreingestellte nummer schicken muss um dieses angerechnet zu bekommen?!?!
Wirst höchstwahrscheinlich Recht haben, das wird sicher so auch in den Infos stehen, aber schicke vielleicht einmal testweise eine SMS über die Original-SMS-C. Die 19 Cent übernehme notfalls ich 
Manchmal stimmt das nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Mustermann
Ich dachte, dass das SIM-Lock-Handys sind, die also nur mit der mitgekauften Karte funktionieren ("Traumpaar-Effekt", wie das Vodafone so schön nennt)?? -
Das ist ein Märchen, daß Vodafone versucht, den Leuten unterzujubeln. Aber selbst einige Händler erzählen/glauben das...
Die Frage ist halt nur, wie viele Handys laufen bzw. auf welche Bereiche gelockt wird.
Es ist zwar schon ein SIM-Lock bei Vodafone, aber ein SIM-Lock ist i.d.R. NIEMALS ganz genau auf EINE bestimmte Karte.
Manchmal ist auf alle Prepaid-Karten des Netzes, manchmal auf alle Karten des Netzes (auch Vertragskarten =Netlock) gelockt. Meistens ist es noch etwas komplizierter... (schmeiß mal die Suche hier an).
Das einzige was (fast) absolut sicher ist, ist daß ohne Entsperrung oder Tricks keine Karten fremder Netze damit laufen.
Zitat
Mit einer "alten" CallYa-Karte (aus früherem SIM-Lock, das nach 2 Jahren freigeschaltet wurde) geht das wohl nicht? 
Wie alt ist die Karte, 2 bis 3 Jahre?
Die Freischaltung selber bezieht sich nur auf das Handy, das ändert an der Karte nichts.
Die Wahrscheinlichkeit ist aber nach meinen Tests/Erfahrungen sehr hoch, daß Deine CallYa in aktuellen 'SIM-Lock'-CallYa-Handys läuft - jedenfalls in den preiswerteren, die richtig teuren/überteuerte besitze ich nicht. Einfach Karte mitnehmen und in ein Ausstellungsstück der entspr. CallYa-Handylieferung reinlegen. Wenn es damit klappt, läuft es zu 99,9% auch mit einem anderen Handy der Palette.
Außer bei 10€-Angeboten lassen das die meisten Handyhändler testen. Und sind hinterher erstaunt, daß es funzt...
-
Zitat
Original geschrieben von carpaccio
Dank Eurer Hilfe bin ich etwas weiter gekommen! Auf dem A52 gibt es unter Meldungen > SMS Profile das Menue "Profil Zwei": dort ist unter Service Zentrum die Nummer 01798099918 eingetragen - warum auch immer-
"speichern nach senden" finde ich auf dem A52 bisher nicht.
Die Karte wird von der "Kleinen" seit 01 bisher problemlos benutzt!
Was tun ?
Wirklich spannender als ein Hitchcock! 
Habe das A52 nicht, nur das A65 und da gibt es die Option 'speichern nach senden'.
Merkwürdig, die bei Dir eingetragene Kurzmitteilungszentralnr. 01798099918 gibt es nicht als o2-SMS-C - es wird sich aber wohl um die angeblich 50x angesimste/abgerechnete 491798099xxx handeln!!
War dieses zweite Profil denn aktiv/angewählt?
Das könnte dann vieles bzw. alles erklären.
Steht unter 'Empfänger' in den Profileinstellungen eine Vorgabe drin oder ist der Punkt leer?
Ist versehentlich 'Direkte Antwort' = 'Antwort über selbe Zentrale' = 'Antwort bezahlen' aktiviert?