Beiträge von simsala

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Gerade getestet: 25 Sekunden

Ciao
    Tim

Bei mir leider nicht - vor einer Minute getestet:
    Wie zu erwarten (und nach meiner Erinnerung nach in Handyfreakkreisen für F&E eindeutig bekannt) entspricht auch hier F&E leider simyo:

Von simyo auf eine Free & Easy Plus-Karte 0163/704xxxx, gekauft (geschenkt bekommen) Mai 2005: exakt 20,0 Sekunden bis zur Zwangs-Rufumleitung auf die E-Plus-Mailbox :flop:

Nichts mit großzügig... ;)

Womit hast Du angerufen?

War bei Dir auch das Mailboxanspringen und das 'Anrufende' beim angerufenen F&E-Handy absolut zeitgleich? (hätte ich nicht erwartet....)

Zitat

Original geschrieben von mmk Na, einen Druckfehler würde ich das eher nicht nennen, denn die Zahl "dreißig" war ja in der ersten Leistungsbeschreibung als Wort ausgeschrieben.

'Druckfehler' ist allerdings eine Frechheit, denn das impliziert, daß man eigentlich bewußt etwas anderes hätte schreiben wollen.
    Jedoch ist wohl davon auszugehen, daß die simyo-Jungs selber überhaupt keinen Plan hatten, was da für eine Umleitungszeit genommen werden sollte bzw. einfach von E-Plus gesetzt wird.
    Sie haben eben, wie für fast alles andere auch mit Ausnahme der Standardtarife, einfach den E-Plus-Kram der Free & Easy-Leistungsbeschreibung etc.pp. mehr oder weniger 1:1 übernommen - im Zweifelfsfall über große Strecken wörtlich.

Und bei F&E steht nun einmal 30 Sekunden drin (habe ich vor ca. einer Woche das letzte Mal gecheckt; wurde nach der simyo-'Fälschung' nicht rückdatiert geändert).
    Das stimmte zwar noch nie, aber vielleicht schreckt eine niedrigere Zahl die Kunden ab? :confused:

Egal, jedenfalls würde ich eine übernommene, vermutlich jahrelange Differenz der F&E-Leistungsbeschreibung mit der Realität nicht unbedingt als 'Druckfehler' bezeichnen... Kundenverarschung, schade.

Die 25 Sek. F&E-Zeit werde ich gleich einmal testen, ich meine, daß es früher bei mir defintiv 20 Sek. waren!

Ich verstehe die Aussagen irgendwie nicht, daß das Netz nicht wüßte, wo man ist? Natürlich kennt das Netz beim ausgeschalteten Handy nicht den Handy-Standort und auch bei eingeschaltetem Handy nur zum Teil.

Aber das ist doch im Inland und im Ausland das gleiche. Für E-Plus bist Du solange im Ausland, bis Du Dich im Inland wieder einbuchst.

E-Plus/simyo weiß natürlich und speichert es, daß simyo Nr. 0163/xyz das letzte Mal im Land abc im Netz xy eingebucht war. Und zwar zumindest mit der konkreten Location Area mit dem Local Area Code abcde (kann auch sein, daß der LAC nur vom Gastlandnetzbetreiber gespeichert wird).
    Das muß bekannt sein, sonst könnte man auch keinen Anruf bekommen - denn nicht alle deutschen oder weltweiten GSM-Basisstationen versuchen, ein bestimmtes simyo-Handy zu erreichen sondern nur die der Local Area, in der zuletzt Netzkontakt da war...

Kommt ein Anruf, wird versucht, ein Handy in der Location Area, definiert durch den MCC (Mobile Country Code, z.B. 262 Deutschland), den [M]NC ([Mobile] Network Code, z.B. 01 T-Mobile) und dem LAC (Location Area Code, z.B. 26201 für ein 1000 Quadratkilometer großen Bereich irgendwo bei Stadt x), zu erreichen - und zwar von allen Basisstationen/Zellen.

Technisch sehe ich keine Probleme für eine perfekte Inland-/Auslandsunterscheidung beim Mailboxhandling.

Re: Re: Re: Samsung entwickelt Funktion zum SMS zurückholen...

Zitat

Original geschrieben von Nightstalker
    Quelle? Informationen? Hab ich noch nie gehört.

FraDi

das würd mich auch interessieren. Kann ja nicht einfach wieder verschwinden oder doch?! :confused:

Geht natürlich nur bei noch nicht ausgelieferten SMS - weil z.B. das Empfänger-Handy ausgeschaltet ist oder die SMS-Zentrale etwas lahm ist...

Ich habe das nie ausprobiert, klang auch reichlich kompliziert, Vodafone hat es ja mit den Steuercodes in SMS...

Leider kann ich die Anleitung bei vodafone.de online nicht mehr finden :(

Kann aber auch sein, daß ich das in einem heruntergeladen Vodafone-Infofax-PDF gelesen habe, bin mir aber zu 99% sicher, daß es eine Original-Vodafone-Information war.

Habe im Web einige Artikel zum Thema gefunden:

http://spotlight.de/zforen/tkm/m/tkm-1114143979-17761.html
    http://www.mdr.de/mdr-info/ver…8-hintergrund-603326.html
    http://www.godfathers-mobile.de/smstips.html
    http://www.telespiegel.de/html…_und_kniffs_bei_voda.html
    http://www.handykult.de/forums/showthread.php?t=43397
    http://www.mircoweb.de/smsworld/handytipps.html
    http://nokiaport.de/sms/tipps.php

Ich werde nachher mal eine SMS von einem D2-Handy zu einem anderen, ausgeschalteten D2-Handy schicken, und einmal schauen, ob ich die Auslieferung verhindern kann. Interessiert mich jetzt wirklich :)

Leider kosten diese selbstgeschickten Status-Nachfrage-SMS etc. bei Vodafone jeweils wieder 19 Cent, hatte das schon einmal ausprobiert ...

Edit: Bisher kam keine SMS mit der Mitteilungsnummer zurück :( Vielleicht muß man die Vodafone-Luxus-SMS-C und nicht die Standardnr. nehmen?

Keiner von den vielen Freaks hier je getestet? ;)

Zitat

Original geschrieben von MarkusMeissner MMS ist von der Preisgestaltung her der reine Nepp...

Absolut gesehen muß ich Dir zu 100% Recht geben, relativ finde ich es inzwischen akzeptabel.
    Mit Ausnahme einiger 'Abzock-Provider' ;) hat sich ja 39 Cent für die nationale MMS, egal in welches Netz, bis 300 KB Größe, eingebürgert. Das finde ich RELATIV zu den 0,25 KB, die eine 'einfache' SMS für 19-Cent vielleicht beansprucht, ganz OK ...

Zitat

Original geschrieben von Marko Kein Kunde ist so wechselbereit wie einer, der keine Laufzeit hat...

Ja! Es sei denn, man hat seine Rufnummer schon umfangreicher 'kommuniziert'*. Und man hat sich eine schöne persönliche Nummer ausgesucht und scheut dann den Streß und die Kosten der Portierung. Insofern ist die kostenlose Wunschnummernwahl schon clever...
    Oder man ist mit dem Telefon an die Karte gebunden - aber simyo verkauft ja keine günstigen SIM-Lock-Handys.

*: wozu E-Plus durch die standardmäßige (und nicht permanent netzmäßig änderbare) Rufnummernunterdrückung nicht gerade beiträgt...

Zitat

Original geschrieben von Axelchen Daß davon der erste Wechsel ausgenommen ist, finde ich aktuell nirgends, bin aber absolut sicher, daß mir vor etwa einem Jahr bei einer anderen Loop dafür nichts berechnet wurde, und in einem Loop-Benutzerhandbuch von 06/2003 steht auf S. 16:"Sie können die Tarifoption 14-tägig wechseln - das erste Mal kostenfrei, ab dem zweiten Mal wird eine Genühr von Ihrem o2 Loop-Konto abgebucht."

Seit wann ist denn auch der erste Wechsel schon kostenpflichtig? Und gilt das auch für meine betroffene Loop, die Ende 2004 erstmalig registriert worden ist? :(

Axelchen

Da hätten keine Gebühren berechnet werden dürfen, das ist eindeutig ein Fehler. Der erste Wechsel ist auch heute noch gratis.
    Geld zurück verlangen.
    Mail: prepaidkunden-kontakt@o2online.de

Aktuell online:

http://www.o2online.de/o2/inte…d/tarifoptionen/index.htm

"Wechseln der Tarifoption
    Ein Wechsel zwischen den beiden Optionen ist alle 14 Tage möglich. Der erste Wechsel ist kostenlos."

Edit: Aber warte vielleicht noch etwas ab, möglicherweise ist der o2 Loop-Abrechnungscomputer so dusselig wie der von Vodafone, der erstmal alles unnötig/ungerechtfertigt abbucht und nach 2 bis 5 Tagen wieder gutschreibt...

Scheinen sich ja nicht viele hier für Freecall zu interessieren oder auszukennen?

Ich versuche es trotzdem einmal: Ich suche ebenfalls einen 0800-Anbieter, allerdings bei geringem erwarteten Telefonaufkommen.

Irgendwie habe ich noch nichts gefunden..
    Meine Anforderungen sind doch eigentlich nicht so hoch, oder?

Monatliche Grundkosten sollten nicht deutlich über 10 Euro liegen.

Kosten bei Anrufen aus dem Festnetz bis max. 6 oder 7 Cent/Minute.

Die Zielkonfiguration sollte online kostenlos möglich / jederzeit änderbar sein.

Optimal wäre es, wenn mehrere Ziele zeitgleich klingeln könnten (z.B. Handy und Festnetz).

Portierung zu anderem Anbieter sollte günstig oder kostenlos sein.

Vernünftige Kündigungsfristen.

Keine Kaution.

Keine oder nachvollziehbare Einrichtungsgebühr

Die 0800er-Nummer sollte für Anrufe von Mobilfunkteilnehmern deaktivierbar sein.

Die 0800er-Nummer sollte für Anrufe aus Telefonzellen deaktivierbar sein.

Ein setzbares monatliches Kostenlimit wäre schön - alternativ optimale zeitnahe Kostenkontrolle online.

Eigene 7stellige 0800er-Nummer soll ohne Aufpreis genutzt werden können.

Ach ja: Zahlt man bei der RegTP auch für eine 0800-De aktivierung wieder horrende 62,50 Euro für (fast) nichts - wie bei den 0700er auch...? Ich dachte immer, die RegTP ist gegen 'Abzocke' ;)

Es wäre schön, wenn der Anbieter nicht auch noch 0900/0190/0137-Nummern im Programm hat... oder zumindest damit nicht seinen meisten Umsatz macht.

Kennt jemand diese Firma?!? http://www.telias.de/srn_0800.php Gibt's das auch ohne Sekretariatsservice.

Freue mich über jeden Tipp. Danke!

Zitat

Original geschrieben von SvenjaT
    Bei mir sind schon 20 Aufladungen und "nur" 10 Karten-Rechnungen durch

Mindestens 200€ Aufladungen, nicht übel....!?!

Ähmmm, Svenja, kannst Du mir mal bitte verraten, warum Du dann zunächst nur kommentarlos eine einzige ausgewählte Deiner 30 Rechnungen gepostet hast, (und zwar eine mit einer Aufladung). Verstehe den Sinn nicht, irgendein Spielchen...?

Wenn jeder 'ehrlich' alle seine SIM-Käufe und Aufladungen (mit Betrag) posten würde, könnte man immer noch sehr gut abschätzen, wie hoch die Verteilung der Rechnungen auf SIM-Kartenkäufe und Aufladungen ist und damit auch die Kundenzahlen immer noch ziemlich gut ermitteln. Bedenkt bitte auch, daß teilweise in der Presse nicht einmal ansatzweise die Größenordnung der Kundenzahlen richtig geschätzt wird..

Und natürlich hätten wir problemlos, unabhängig von Aufladung oder nicht, einen sehr guten Eindruck von simyos Umsatzzahlen, denn pro Rechnung kann man sicher ganz gut von einem Betrag von 20 Euro durchschnittlich ausgehen.

Aber ich gebe es jetzt auf zu argumentieren, wer mag, schickt halt die Rechnungsnummern (und Bestelldaten) aller seiner Rechnungen - ich baue sie ein - , und wer nicht mag, kann hier kommentieren oder nicht, ich halte mich da jetzt raus. :)

Zitat

Original geschrieben von Daum100 ... Dann könnte mein Kollege eigentlich zuerst das Guthaben abtelefonieren und dann die Karte überschreiben?...

Ich würde eher vermuten, der Inhaberwechsel klappt nur dann, wenn zum Zeitpunkt der Antragsstellung genug Guthaben für die Wechselgebühr auf der Karte ist! Also auf keinen Fall abtelefonieren.