Beiträge von windsandsterne

Zitat

Original geschrieben von censtar
    Es ist immer schwer was über einen speziellen Fall zu sagen, aber die meisten S55 die ich kenn laufen super. Bis auf Dirks erstes Montagsgerät ist mir kein einziger Totalausfall bekannt. Bei Nokia hingegen kenne ich hunderte von Leuten, die damit Probleme haben, ein Siemens kaufen und dann sagen "nie wieder Nokia"

Genau. Man soll ja nie nie wieder sagen, aber von der Verarbeitung scheint mein S55 schon stabiler zu sein als die 8210s, die ich vorher hatte... Die tasten könnten ein bißchen besser ansprechen. Mir fehlt immer mal ein Buchstabe in meinen SMS, das war bei Nokia nicht. Aber irgendwas is ja immer... :)

Ich komm bei Cost Control nicht auf die Detailseiten, kann also nicht gucken - vorher hab ich aus Spanien telefoniert, da sind die Preise sowieso anders.

Aber bei eplus.de stehen Preise (Tarife/Auslandstarife), und zwar die hier:

Auslands-Tarife Privat +
    Time & More Professional

Abgehende Gespräche ins Ausland

Europa

- Geschäftszeit (EUR/Min.) 0,70 0,70

- Freizeit (EUR/Min.) 0,70 0,70

Nordamerika (EUR/Min.) 0-24 Uhr 1,- 1,-

Übrige Welt (EUR/Min.) 0-24 Uhr 1,80 1,80

SMS-Versand aus dem E-Plus Netz ins Ausland 0,20 0,20

International Roaming

Ankommende Gespräche im Ausland

Europa (EUR/Min.) 0,55 0,55

Nordamerika (EUR/Min.) 0-24 Uhr 0,70 0,70

Übrige Welt (EUR/Min.) 0-24 Uhr 1,50 1,50

Abgehende Gespräche im Ausland

Es gelten die Tarife und Taktzeiten des gewählten ausländichen Netzbetreibers zzgl. 25 % Aufschlag.

Stimmt also schon, daß Fest- und Mobilnetz gleich ist. Daß Festnetzbetreiber den Unterschied nicht machen, ist lange her, die meisten haben vor ca. 2 Jahren umgestellt.

Zitat

Original geschrieben von Hadraniel
    DirectBox ist definitiv einen Blick wert.
    Ich nutze diesen Dienst schon länger, allerdings nur für Faxempfang. Dieser ist hier unter einer "normalen" Telefonnummer möglich - anders als bei Web.de, wo es nur unter der teuren 01212-Nummer möglich ist.

Das Angebot von Directbox ist ähnlich, funktionell wie auch preislich, zu dem von Arcor ("PIA").

War eine Anforderung nicht werbefrei? Scheint mir bei denen nicht so ... *Fensterzuklick*

Zitat

Original geschrieben von onkel-boern
    Ich habe ein ME45 und ein T-Sinus 700M, welches ja eigentlich identisch mit dem Siemens Micro ist. Nun musste ich aber leider die Erfahrung machen, dass mein ME45 in der Ladeschale des t-Sinus nicht vollständig aufgeladen wird. :(
    Weiss da jemand warum dies der Fall ist, wenn doch angeblich der Akku der selbe ist?!?
    Greeetings,
    onkel-boern! :)

Da war was mit unterschiedlicher Ladespannung, such mal im Siemens-Forum nach Unterschied S25/35/45.

Zitat

Original geschrieben von Marktplatz
    Also bei den Tischgeräten heisst das immer noch Gabelumschalter bzw. bei der Firma, welche Abkürzungen so liebt (Siemens) kurz GU. Komisch eigentlich, dass Siemens da noch nix geändert hat. Auf meiner Abrechnung steht mindestens alle 4 Monate eine andere Abteilungsbezeichnung in Kürzeln drauf, ohne dass ich gewechselt habe :-)

Wie das jetzt bei den Gigasets heisst, weiss ich leider nicht.

Bei den Gigasets gibts das bestimmt nicht als Ersatzteil ;)

Mönsch, da sind wir ja gut mit den Abteilungen. Bei uns ist das nur alle 12 Monate ;)

Re: Re: Wie heißt Gabelumschalter jetzt?

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich versteh die Frage nicht, entweder hat es eine Gabel, und wenn es keine hat, braucht man auch keinen Umschalter.

Es hat einen ganz normalen Hörer. Natürlich ohne Gabel, ist ja ein relativ modernes Telefon. Wenn Du den Hörer auflegst, drückst Du damit einen Knopf im Telefon runter, der dafür sorgt, daß die Verbindung unterbrochen wird. Dieser Knopf heißt bei traditionellen Geräteherstellern (Siemens, DeTeWe, Auerswald) immer noch Gabelumschalter, obwohl die das letzte Telefon mit Gabel vermutlich vor ca. 50 Jahren hergestellt haben.

Ich kann ja mal Teddies Variante in die Präsentation schreiben und gucken, ob es einer merkt :D Vermutlich ja, weil die Teile so lang wird :)

Bargeld kriegst Du mit der ec-Karte fast überall in London - und wenn Du größere Mengan abhebst, bist Du wesentlich billiger, als wenn Du taushcst - für ec-Abhebungen gibt es Höchstsätze. Für Barumtausch dagegen Mindestsätze plus Prozente - fährst Du auf jeden Fall schlechter.

Ansonsten Kreditkarte, klar.

Barclays gibt es reichlich.

Zitat

Original geschrieben von nc2001
    Also ich hab mit der holländischen T-Mobilenummer bei T-Mobile D die 0800 zu einer Callingkarte wählen können, bis jetzt wurde auch nichts berechnet (ist 2 Tage her)... Blöderweise konnte ich die Freecallnummer in Holland selber (wo die Karte ja zu hause ist) nicht anrufen...

CU

Ist das vielleicht eine deutsche 0800? Die könnte ja in Holland nicht - oder an wen anders - vergeben sein...