Nachdem ich jetzt fast 1 ganzen Tag und davon ca. 30min am Telefon verbracht und mit dem Handy alle erdenklichen Einstellungen durchprobiert habe, hatte ich fast eine nasse Hose als es plötzlich hieß "Verbindung wird hergestellt".
Also so wirklich helfen konnte mir weder die Hotline von Activepilot (wurde übrigens nach Mails innerhalb von 2 Stunden 2x zurückgerufen-leider hatten die aber überhaupt keine Ahnung), noch die von Simyo.
Es geht eigentlich ganz einfach wenn man es weiß:
Die GPRS-Einwahldaten fürs K750i Internet lauten:
Netz: E-Plus
Access Point Name( APN) Zugangsknoten: internet.eplus.de
Benutzername: eplus
Kennwort: (leer)
Kennwortabfrage: aus
Anrufe zulassen: automatisch
IP-Adresse: dynamisch (nichts eintragen)
DNS: anstelle von 212.023.097.002 lieber 193.168.128.127 eintragen
Effekt: die Kosten reduzieren sich von 3 Cent pro KB bei Nutzung von wap.eplus.de auf 1 Cent pro KB bei Nutzung von internet.eplus.de - habe ich zufällig im Netz gefunden und funktioniert.
Das neue Konto abspeichern. Dann unter *Internet-Optionen - *Internet-Profile das neu erstellte Kto (Name beliebig einstellbar) bestätigen. Anschließend zurück zu *Verbindungen - *Java_Optionen: Hier das gleiche, eben erstellte neue Kto nochmal bestätigen. Dann sollte es gehen!
Die von SE per SMS übersandten WAP Einstellungen sind nicht notwendig und können auch gelöscht werden.
Habe mir vor lauter Freude gleich den neuen Opera Mini Browser heruntergeladen und werde mir jetzt eine "Halbe" aufmachen.