Beiträge von Daum100

Nachdem ich jetzt fast 1 ganzen Tag und davon ca. 30min am Telefon verbracht und mit dem Handy alle erdenklichen Einstellungen durchprobiert habe, hatte ich fast eine nasse Hose als es plötzlich hieß "Verbindung wird hergestellt".

Also so wirklich helfen konnte mir weder die Hotline von Activepilot (wurde übrigens nach Mails innerhalb von 2 Stunden 2x zurückgerufen-leider hatten die aber überhaupt keine Ahnung), noch die von Simyo.

Es geht eigentlich ganz einfach wenn man es weiß:

Die GPRS-Einwahldaten fürs K750i Internet lauten:

Netz: E-Plus
    Access Point Name( APN) Zugangsknoten: internet.eplus.de
    Benutzername: eplus
    Kennwort: (leer)
    Kennwortabfrage: aus
    Anrufe zulassen: automatisch
    IP-Adresse: dynamisch (nichts eintragen)
    DNS: anstelle von 212.023.097.002 lieber 193.168.128.127 eintragen

Effekt: die Kosten reduzieren sich von 3 Cent pro KB bei Nutzung von wap.eplus.de auf 1 Cent pro KB bei Nutzung von internet.eplus.de - habe ich zufällig im Netz gefunden und funktioniert.

Das neue Konto abspeichern. Dann unter *Internet-Optionen - *Internet-Profile das neu erstellte Kto (Name beliebig einstellbar) bestätigen. Anschließend zurück zu *Verbindungen - *Java_Optionen: Hier das gleiche, eben erstellte neue Kto nochmal bestätigen. Dann sollte es gehen!

Die von SE per SMS übersandten WAP Einstellungen sind nicht notwendig und können auch gelöscht werden.

Habe mir vor lauter Freude gleich den neuen Opera Mini Browser heruntergeladen und werde mir jetzt eine "Halbe" aufmachen.

Zitat

Wirklich gar nichts, oder nur der Active Pilot nicht? Für die E-Plus-Dateneinstellungen wäre die Falk-Hotline sowieso der falsche Ansprechpartner.

Nein - es kann keine Verbindung hergestellt werden. Selbst auf den voreingestellten (ePlus Branding) WAP/Internet Buttons im Hauptmenü.

Zitat

Das Java-Programm verwendet die aktivierten WAP- und Interneteinstellungen. Kontrolliere diese und stelle sicher, daß auch wirklich die für E-Plus aktiviert sind, wenn die Simyo-Karte benutzt wird.

Habe mir die EPlus (+T-Mobile) Einstellungen von SE per SMS zuschicken lassen. Leider gibt es keine Internet-Einstellung. Vermutlich ist wie bereits erwähnt diese falsch? Werde wohl mal bei der Hotline v. Simyo bzw. EPlus anrufen

Zitat

Schon mal auf activepilot.de geschaut?

Danke für den Tipp!

Lese ich richtig, dass bei den "Profi-Tarifen" die sog. "Transportgebühr, d.h. die Gebühr für die GPRS/UMTS-Datenübertragung, bereits inclusive ist? So richtig geht das aus der Beschreibung nicht hervor.

Ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eines Falk activepilot f. K750i (EPlus Branding). Den Empfänger (Falcom) konnte ich günstig bei E... erwerben. Software für 19 (+10E Startguth) gekauft und installiert. Ziemlich einfach. Das Teil hat insgesamt 80 Euro gekostet. Bei Aldi oder Amazon zahlt man zwischen 290 und 350 Euro für vergleichbare Navis. Dafür kann ich jede Menge mit immer aktueller Software navigieren (was ich nur ca. 15Mal im Jahr mache). Billiger gehts nimmer.

Da die Hotline von Falk ständig besetzt ist hier meine Frage:
    In meinem Handy befindet sich ein analoger Dualsim mit D1 Xtra Friend und Simyo Karten.

Im T-Mobile Modus stelle ich im Handy Menü
    "Optionen" Datenübertragung (Datenkonten) und Internet-Optionen (Internet-Profile) auf: T-Mobile WAPGPRS. Beim Menüpunkt "Java-Optionen" auf Internet Verbindung D1. Richtig?? Jetzt kann ich normal mit Falk navigieren.

Schalte ich auf Simyo um und stelle unter den Menüpunkten auf: e-plus.WAPGPSR und die Internetverbindung auf EPlus dann geht gar nichts. Muß ich mich für EPlus extra anmelden oder ist die Konfiguration der Java-Option für EPlus falsch?
    Meine Einstellung
    Verbinden mit: Eplus
    Internet-Modus: http
    Proxy: nein
    alles weitere grau hinterlegt.

Kurzer Test:
    Habe die erste Fahrt hinter mir. Super Bildschirmdarstellung; beim Verlassen der Route sehr schnelle Berechnung einer neuen Route. Nur die Sprachansage klingt bei voller Lautstärke etwas blechern. Das liegt aber am Handy. Leider mußte ich feststellen, daß die Gebühren für das Laden der Daten für die Routenberechnung doch höher sind als gedacht. Welche Möglichkeiten gibt es für "Prepaid-Nutzer" diese so günstig wie möglich zu halten?

Vielen Dank im voraus!

Auch mit der neuen Rechnung habe ich noch immer nicht wie in der Juni Aktion versprochen die Gutschrift von 5 Euro für die Wartezeit bekommen. Langsam wird es wirklich nervig? Kriegt das Emmerich nicht auf die Reihe oder wurden die Unterlagen verschlampt. Es sind jetzt fast 5 Monate vergangen, das kann doch nicht sein oder?

War heute beim SE Service Partner. Es gibt definitv noch kein Update von SE für EPlus Geräte - R2L002 ist evtl. Ende Sept. / Anfang Oktober verfügbar.

Anscheinend gibt es auch massive Probleme beim eigenen Update über die Homepage von SE.

Nach dem Update: K750i frieren ein, stürzen ab oder funktionieren sonst in irgendeiner Art nicht mehr. Zitat: "Evtl. ist das sogar von SE gewollt, daß nicht alles funktioniert?!"

Außerdem erlischt nach Angaben des SP die Garantie bei einem "Entbranden" von z.B. EPlus Geräten. Bei einem Garantiefall wird das Gerät eingeschickt. Durch Nr Abgleich wird festgestellt, daß eigentlich die EPlus Software auf dem Gerät sein sollte. Falls dies nicht der Fall ist erlischt die Garantie bzw. wird durch Rückfragen beim Kunden zurückverfolgt ob evtl. der Händler das "Entbranden" durchgeführt hat. Auf so etwas würde er sich nicht einlassen. So die Auskunft des SE Service Point.

Mein BT Car 100 ist ca. 5 Monate alt und bereits defekt. Habe das Car an Telelogistics Trier geschickt. Heute kam das Teil zurück.

Achtung:
    Das Zubehörteil Car 100 kann von uns nicht mehr ausgetauscht werden, da es nicht mehr verfügbar ist.

In der Schachtel liegt mein defektes Car 100! Und nun????? Wie sieht das mit der Garantie aus? Kann ich den Kaufpreis zurückverlangen? Wer kennt sich aus? Gerät wurde im Onlineversand gekauft.

Vielen Dank im voraus!

Kennt sich jemand damit aus? Wenn ich z.B. eine "Bezahlroute" von "A" nach "B" verlasse,( z.B. von der Autobahn weg in ein nahegelegenes Dorf um Mittag zu essen oder Umleitung) muß ich mir dann wieder eine neue Route berechnen lassen und erneut zahlen?