Beiträge von Daum100

Ich habe das gleiche Problem. Aber lt. AVM ist der Fehler bisher nur bei mir aufgetreten, also liegt es lt. AVM an meiner Verkabelung. So ein Schmarrn. Ich habe von der Version 29.04.06 (da lief alles super) auf 29.04.15 upgedatet ohne irgendetwas an der Verkabelung oder Einstellung zu ändern. Danach war die Telefonie "tot". Nichts geht mehr. Nach jetzt 2 monatigem EMail Verkehr mit AVM bin ich zunächst auf den Speedport W700V umgestiegen, um überhaupt noch telefonieren zu können.

Ich habe ein Downgrade auf die Version 06 gemacht. Telefon geht trotzdem nicht. Weder VOiP noch Festnetz (analog).

Schau mal hier . Mit der 15er Version gibt es anscheinend jede Menge Probleme.

Mein Handy stammt auch aus dieser Lieferung. Ich sehe fast nichts mehr unter dem Display vor lauter Staub. Der nächste Service Point ist über 140km entfernt. Hat von Euch schon mal jemand das Handy geöffnet und den Staub selbst entfernt? Ich habe die Suche schon benutzt aber wie man die Oberschale entfernt steht leider auch nirgends. Vor allem nicht wie diese befestigt ist. Wo sind die berühmten "Nasen", die immer wieder abbrechen sollen? Welche Schrauben muß ich entfernen?

Vielen Dank!

Kann es sein, daß Du einfach zu weit weg bist mit Deinem Notebook? Manches Notebook hat schon Probleme vom Dach-, ins Erdgeschoß eine WLAN Verbindung aufzubauen?

Also normal ist das nicht. Bei mir funktioniert alles einwandfrei.
    In der LAN Verbindung > Eigenschaften> Internetprotokoll > Eigenschaften > IP und DNS Adresse automatisch beziehen eingestellt ? Ebenso am Router?

Was bleibt noch?
    Im IntelPro/Wireless > Menüleiste > Profile > Ausschlüsse verwalten . Hier sollte nicht Dein Netzwerk eingetragen sein sonst geht ebenfalls nichts.

Kanalsuche beim Router auf automatisch gestellt?
    Bei InterPro/wireless > Menüleiste > Erweitert > Adapter Einstellungen > Wireless´/Kanal überprüfen (g bzw. b Band)?

Bei InterPro/wireless > Menüleiste > Extras > Anwendungseinstellungen > Automatisch verbinden über Profil

Also ich hab die Softwareversion 10.1.0.3. . Die Frage ist , warum hängt sich der Router auf? Schon mal den Tippschalter für manuelle Zu-, Abschaltung des WLAN am Router selbst überprüft.

Leider kann ich Dir sonst auch nicht weiterhelfen. Wenn Du eine Möglichkeit hast, versuch einfach mal bei einem Bekannten oder sonstwo eine Fritzbox oder dgl. aufzutreiben und Deine WLAN Verbindung zu testen. So kannst Du am einfachsten feststellen, ob es am Gerät liegt.

Nicht vergessen: Es gibt wichtigere Dinge im Leben als Computer ! :top:

Unter Konfiguration > Netzwerk > Internetzugang > Routereinstellung kannst Du die Verbindung einstellen. Dauerverbindung oder die entsprechende Zeit nach der sich die Internetverbindung trennt.

Meine WLAN Zugang habe ich über Intel ProSet/Wireless konfiguriert. Das klappt wunderbar.

Zur Konfiguration:

Profilname angeben
    SSID: Steht auf dem Aufkleber auf der Rückseite des Speedport
    Sicherheitseinstellung: WPA2 - persönlich
    Wireless-Sicherheitskennwort: steht ebenfalls auf der Rückseite des Speedport
    MAC-Adresse: steht ebenfalls auf der Rückseite des Speedport

Dann sollte es eigentlich funktionieren. Bei mir jetzt mit Congster + Surf&Call Basic.

Leider kappt bei mir die Box zu unregelmäßigen Zeiten die Telefonverbindung? Keine Ahnung warum. Plötzlich geht es dann wieder.

Also ich habe mir das Radio bei Norma geholt.

HSC 7700 U BT mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung

Es handelt sich dabei um das HSC 7700 U BT. Die Marke HSC ist relativ unbekannt, allerdings wird auf das Gerät eine Garantie von 36 Monaten gewährt. Das Gerät verfügt dabei um einen ID3-Tag fähigen CD-Player. Ferner kann Musik auch über den SD- und MMC-Karten Slot wieder gegeben werden. Toll ist auch der integrierte USB-Port. Damit kann man andere MP3-Player an das Autoradio anschließen und weitere Musikstück abspielen.

HSC 7700 U BT mit Fernbedienung

Im Lieferumfang des HSC 7700 U BT ist auch eine Fernbedienung enthalten. Damit können auch die Fahrgäste auf den hinteren Plätzen Einfluß auf die Musikauswahl nehmen. Die Fernbedienung läuft mit 2 AAA Batterien.

Details zum CD Autoradio mit Bluetooth Freisprecheinrichtung - Cronox HSC 7700 U BT

Inklusive Fernbedienung mit 2 AAA-Batterien
    Mit CD-Player inklusive MP3-Funktion mit ID3 TAG
    USB-Anschluss
    SD- und MMC-Karten-Einschub
    4x40 Watt
    Anti-Shock-Funktion (40 Sek. CD, 100 Sek. MP3)
    PLL-Tuner mit 24 Speicherplätzen und RDS-Funktion
    Kompatibel mit vielen bluetooth-fähigen Mobiltelefonen
    Übertragung des Anrufs über die Autolautsprecher
    Abnehmbares Bedienteil mit Aufbewahrungsbox

Wirklich ein super Gerät. Das Profil des K750i aktualisiert sich automatisch sobald man sich im Auto befindet und das Radio an ist.

Zitat

Original geschrieben von elgo
    Weil ich fürchte, dann vielleicht ganz ohne dazustehen ;)
    Und ich fürchte, dass dann die kostenpflichtige Stimme weg ist.

Ich hatte das gleiche Problem. Software komplett deinstallieren. Neue Software einspielen. Eine Mail an Falk und mir wurde innerhalb eines Tages das Guthaben für kostenpflichtige Stimmen auf mein Konto gutgeschrieben. Aufgrund der Kd.Nr können die überprüfen ob und welche kostenpflichtigen Downloads Du getätigt hast.

Ich habe zusätzlich eine Mail an Falk geschrieben mit der Bitte auf der Downloadseite die jeweilige Softwareversion zu veröffentlichen. Z.B. Download Version 6.0 etc.

Wegen verschiedener Bugs gibt es für manche Handys anscheinend schon wieder Updates. Dies ist aber im Downloadbereich nicht erkennbar. Deshalb werde ich in Zukunft auf kostenpflichtige Stimmen verzichten.

"Bärbel" klingt doch eigentlich ganz nett :D

Ich benutze z.Zt. einen Dualsimadapter. Dazu mußte ich leider meine Xtra Card D1 zerschneiden. Bei der aktuellen Tarifänderung brauche ich eigentlich keinen Dualsim mehr. Die Karte mit meiner ganz guten Nummer ist natürlich hinüber.

Kann ich die Nummer irgendwie behalten und einen neue Karte dazu bekommen? Die Adapter für eine zerschnittene Karte sind mehr als besch......

Eine weitere Alternative wäre von einer anderen Simyo Karte die Nummer mitzunehmen. Funkioniert das zwischenzeitlich oder gibt es immer noch Probleme?

Vielen Dank!