unerklärliches Problem mit 1&1 + Fritzbox 7170 und Telefonie - wer hat mir einen Rat?

• Hallo Leute - bin noch am verzweifeln, ich bin seit einigen Jahren Kunde von 1&1 surfe per Flat mit der Fritzbox 7050 + Telefonie über DSL auch per 1&1 + analoger Telefonanschluß von der T-COM. So bisher alles ohne Probleme seit nunmehr 1,5 Jahren astrein.... ich nutze übrigens ein Analogtelefon Siemens Gigaset Classic 4050 so ein ganz einfaches Ding. So nun habe ich vor ein paar Wochen aud 3DSL gewechselt und dazu die neue Fritzbox 7170 2+ erhalten, ich habe die neue Anlage angeschlossen und mit meinem Rechner verbunden, ergo alles bestens Telefonie, DSL alles läuft wie am ersten Tag, die Anzeige an der Box alles oki doki, WLAN steht, DSL Leute blinkt nicht ist fix an, Telefonie rauß über Internet, rein über Festnetz, alles wie gehabt - top.
    So ein paar Tage später kommt eine Beschwerde von einem Freund er erreiche mich nicht über Festnetz, ich kann nicht sein, Box angeschaut alles ok, alles i.o. versuche zu telefonieren nix geht... Gerät wählt dann ist tot bzw. belegt und auch die Anzeige Internettelfonie geht nur kurz an, dann wieder aus - DSL ist aber vorhanden - ich die Anlage ausgesteckt wieder ein, nix geht! Der der mich anruft hört normal Freizeichen und fühlt sich veräppelt! Ich dann bei 1&1 angerufen und hatte die Technik dran, die Frau meinte mein Fritzbox hätte alte Firmware ich soll updaten, komme dann am späten Abend heim und siehe da wie von Geisterhand alles geht wieder Telefonie rein wie rauß. Ich gleich die Box updaten wollen habe aber schon die neueste Soft mit der Endung 10 drauf, ich dann sogar noch die Endung 15 draufgemacht, obwohl erst Testsoft von AVM. So dachte mir Ruhe, jedoch nix bekomme nach wie vor Beschwerden, die Sache ist die mal gehts mal nicht, wenn ich das Telefon direkt in die Telekomdose stecke läuft alles bestens, somit schließ ich mal aus, das mein Gigaset das Problem ist und die Teekom, meine Tendenz ist die Box das die ein Schaden hat :confused: Ich gestern neue Kabel genommen Box neu verkabelt, bisher tut alles, jedoch hat das Telefon nun keine Rufnummerübermittlung mehr seit heute, d.h. wenn ich von Zuhause z.B. auf dem Handy angerufen werde, sehe ich die Rufnummer nicht mehr, bisher war diese zu sehen - habe aber an der Anlage nix verstellt! :confused: Außerdem noch komischer das Siemens Handset hat so ein Blinklicht, das leuchtet immer wenn ein Anruf verpasst wurde, das ist nun auch nicht mehr der Fall, ich rufe also Zuhause an, das Ding klingelt, ich lege auf, aber die Diode blinkt nicht mehr :confused: Ich weiß nun wirklich keinen Rat mehr - wer kann mir helfen? Danke Achim :top:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Ich habe das gleiche Problem. Aber lt. AVM ist der Fehler bisher nur bei mir aufgetreten, also liegt es lt. AVM an meiner Verkabelung. So ein Schmarrn. Ich habe von der Version 29.04.06 (da lief alles super) auf 29.04.15 upgedatet ohne irgendetwas an der Verkabelung oder Einstellung zu ändern. Danach war die Telefonie "tot". Nichts geht mehr. Nach jetzt 2 monatigem EMail Verkehr mit AVM bin ich zunächst auf den Speedport W700V umgestiegen, um überhaupt noch telefonieren zu können.

Ich habe ein Downgrade auf die Version 06 gemacht. Telefon geht trotzdem nicht. Weder VOiP noch Festnetz (analog).

Schau mal hier . Mit der 15er Version gibt es anscheinend jede Menge Probleme.

• danke für den Link.... sieht ja übel aus, komisch nur ich hatte den Fehler schon bei der 06er Version! Da bin ich mal gespannt, hätte wohl meine alte 7050 behalten sollen? :confused:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Bei mir klappts.

Nach dem Update ein Werksreset machen und alle Daten VON HAND neu eintragen. Nicht über die Speicher-Funktion die Einstellungen laden!

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Zitat

Original geschrieben von mega
    Nach dem Update ein Werksreset machen und alle Daten VON HAND neu eintragen.

Genau und nur so
    hat es bei einem Freund von mir auch geklappt.

• achim007:

Sorry für die kleine Randbemerkung, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen: Wenn Dein Posting ein paar mehr Absätze enthalten und vor allem sprachlich halbwegs ordentlich formuliert wäre und nicht so, wie Du offenbar sprichst, dann könnte man es zu Ende lesen, ohne dabei Augen- und Hirnkrebs zu bekommen... :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• bigblue ja Du hast recht, leider liegt das daran, das ich den Beitrag unter extremer Zeitnot (maximal 15 Minuten Zeit) dann kappt mein Server geschrieben habe. Dir das zu erklären dauert nun leider zu lange. Aber glaub mir wenn wir mal telefonieren würden, würdest auch Du mich sprachlich und akustisch korrekt verstehen - sorry aber das konnte ich mir jetzt nicht verkappen :D

• Wenn Du wieder mal unter extremer Zeitnot leidest, weil Dein Server die Verbindung nach 15 Minuten kappt (das ist BTW in der Tat eigentlich erklärungsbedürftig), dann habe ich einen Tipp für Dich: Posting OFFLINE schreiben (im Notepad, Word oder wo auch immer) und dann einfach copy/paste. :top: ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• BIG das geht leider auch nicht, die Gesamtzeit die ich habe sind 15 Minuten Off- oder Online spielt keine Rolle! Egal sorry für das Chaos, hast ja recht ist aber wirklich so und ich hatte es eilig mit dem Thread weil meine Frau Zuhause mit meinem kranken Sohn sitzt und kein Telefon hat, das ist nicht wirklich so toll. :flop:

• Wenn das so ist: Warum steckst du dein Telefon nicht einfach direkt an den Telefonanschluß? Dann kann sie telefonieren, wenn auch nicht per VoIP. Sollte doch wenigstens eine kurzfristige Lösung sein.

<Telefonmann> meine tochter neulich im zoo in der arktisabteilung: guck mal papi - da sind linuxe :D | Suche HCH-21

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!