Beiträge von CityCobra

Ich glaube meine "Kleine" ist sogar zu blöd mit Ihrer Prepaid-Karte umzugehen. :rolleyes:

Heute rief Sie mich an, Sie hätte gestern noch rund EUR 16,- Guthaben auf der Karte gehabt, und obwohl Sie angeblich nicht telefoniert hat oder SMS geschrieben etc. würde plötzlich wie von Geisterhand Ihr Guthaben immer geringer.
    Hatte zuerst an einen Handy-Virus oder was in der Art geglaubt wenn es so etwas überhaupt gibt.
    Da mir die Sache keine Ruhe ließ, rief ich mit meinem Handy die O2 Loop Hotline an, dass die dort mal prüfen was mit dem Handy meiner Tochter los wäre.
    Dort teilte man mir nach kurzer Überprüfung mit, meine Tochter hätte mindestens 2 Abos bei diversen Anbietern laufen wie z.B. Net Mobile, Arnato Mobile oder so ähnlich etc....
    Hinzu kamen noch diverse Klingeltöne die Sie sich bestellte, gefolgt von GPRS-Verbindungen und unzähligen SMS.
    Und dann wundert die sich, warum in so kurzer Zeit Ihr Guthaben schmilzt wie das Eis in der Sonne ! :gpaul:

afa2006:
    Auch wenn Du leider keine Details preisgeben kannst oder willst, zumindest weckst Du die Hoffnung in mir ! ;) :top:
    Je nachdem wie die neuen Tarife ausfallen werden, wird sich entscheiden ob ich der T-Com weiterhin treu bleiben werde.
    Bisher konnte ich auch nicht klagen, ist halt eben eine Preisfrage, wenn man mal die Kosten auf ein Jahr hochrechnet im Vergleich mit anderen Anbietern.
    Wir werden sehen....

Mit freundlichen Grüßen,
    --=CityCobra=--

Re: 1&1 3DSL Neukunden angebot noch 9 Tage - und danach?

Zitat

Original geschrieben von deviled
    ich wollte mal gern wissen ob jemand weiß, was nach diesen 9 Tagen kommen wird? Wird sich das angebot wieder verlängern? (6x 19,99 €)

Wird was besseres kommen?

Kann da evtl jemand aus erfahrung sprechen?

Mach Dich mal nicht verrückt !
    Ich wollte vor einigen Tagen meinen 1&1 Anschluss kündigen, leider zu spät so das ich aus meinen bestehenden Vertrag erst im Januar 2008 rauskomme.
    Kurz nach meiner Kündigung hatte ich ein Gespräch mit einem Mitarbeiter von 1&1, und der erzählte mir das die bereits an neuen günstigen Tarifen arbeiten, und scheinbar sollen diese voraussichtlich im Frühjahr bekannt gegeben werden.
    Außerdem zahlst Du soweit mir bekannt ist zusätzlich zu dem 1&1 3DSL Angebot ja noch weiterhin Deinen Telekom-Anschluss, und das war es auch was mich gestört hat.
    Ich habe nun Zeit mir in Ruhe ein für mich passendes Angebot zu suchen, bei dem ich alles aus einer Hand habe wie z.B. bei Arcor, Alice etc.
    So wie ich das sehe geht der Trend zu günstigeren Tarifen der einzelnen Anbieter.
    Ich glaube von der Telekom wird es auch in nächster Zeit neue und günstigere Angebote geben, denn sowas wurde mir bei einem Gespräch mit einem der Mitarbeiter angedeutet.
    Leider konnte ich dem nichts Konkretes entlocken.

Mit besten Grüßen,
    --=CityCobra=--

Zitat

Original geschrieben von infoman
    1. was ist da jetzt so abnormal ? in 1,5 Wochen 3 Handy-Telefonate an 2 unterschiedliche Teilnehmer.

Des weiteren, was ich nicht gelesen (oder überlesen habe) wie alt ist deine Tochter und was sagt deine Frau dazu ?

PS: der XXL Fulltime ist doch optimal für dich, wie gesagt bei gleichen Kosten, hättest du eine VOLLE FLAT ins Festnetz und nicht wie derzeit eine Teilzeit-Flat.

1. Das war nur ein kleiner Ausschnitt der letzten Rechnung.
    Wenn ich hier die gesamte Rechnung poste, sprengt das den Rahmen.
    Ich wollte mit dem oben genannten Beispiel nur aufzeigen, dass es für mich unlogisch und unverständlich ist, innerhalb von ein paar Minuten immer wieder die gleiche Nummer zu wählen.

2. Wie schon erwähnt ist die Tochter 16 geworden, und auch meine Frau hatte schon diverse Gespräche mit dem Töchterlein geführt, scheinbar bis zum letzten Monat auch ohne Erfolg.

3. Was bringt mit der Tarif XXL-Fulltime mit der Flat, wenn die Gespräche ins Mobilfunknetz extra kosten, und dahin telefoniert die Tochter ja zu ca. 80 Prozent. zur Zeit ?

In den letzten Tagen herrscht zum Glück Ruhe, und bis gestern hat die Kleine zum Glück nicht mehr die Finger gerührt.
    Dafür habe ich Sie auch gelobt, und ich hoffe das bleibt nun auch so.
    Werde mit die Tchibo Sache mal etwas genauer ansehen, sowie die Tarife von O2.

Ich denke ich werde es evtl. mit dem Tipp von infoman versuchen, und entweder meinen Tarif auf XXL Fulltime umstellen in Verbindung mit der zubuchbaren Option Festnetz zu Mobil, oder nur die Option Festnetz zu Mobil zu meinen bisherigen Anschluss dazubuchen.
    Auf den ersten Blick gefällt mir die Lösung ganz gut.

Habe meine Anruflisten in den letzten Tagen nun genau analysiert, und bis jetzt hält die Tochter seit dem letzten Ärger die Füße bzw. die Hände still, die Frage ist allerdings wie lange noch.
    Irgendwie traue ich dem Braten nicht, und evtl. ist das die Ruhe vor dem Sturm. :rolleyes:
    Ich hoffe mal, dass es nicht wieder ausartet denn sonst kann die "kleine" als nächsten Schritt ihr Handy abgeben, und das dürfte Ihr weh tun.

*Edit* :

Gerade erst gesehen - Kostenlose Anschluss-Sperre zubuchbar ? :

http://www.t-com.de/Katalog_PK…=HtoKmCJv5WcAAAEN4cBE2aIX

Hier nur mal ein Beispiel dafür, was die Tochter beim Telefonieren für ein Verhalten an den Tag legt :

27.01. 21:24:36 00:01:19 0176xxxxx006 MobFu O2-Germany 0, 4185
    27.01. 21:26:17 00:08:01 0176xxxxx006 MobFu O2-Germany 1, 8836
    27.01. 21:34:35 00:00:16 0176xxxxx006 MobFu O2-Germany 0, 2092
    27.01. 21:35:11 00:06:24 0176xxxxx006 MobFu O2-Germany 1, 4650

05.02. 17:07:34 00:00:13 0152xxxxx304 MobFu VodafoneD2 0, 0966
    05.02. 17:08:33 00:00:02 0152xxxxx304 MobFu VodafoneD2 0, 0966
    05.02. 17:08:55 00:03:58 0152xxxxx304 MobFu VodafoneD2 0, 3864
    05.02. 17:17:37 00:00:21 0152xxxxx304 MobFu VodafoneD2 0, 0966

06.02. 15:34:34 00:00:29 0152xxxxx304 MobFu VodafoneD2 0, 0966
    06.02. 15:35:30 00:00:04 0152xxxxx304 MobFu VodafoneD2 0, 0966
    06.02. 15:37:34 00:01:05 0152xxxxx304 MobFu VodafoneD2 0, 1932
    06.02. 15:51:28 00:01:51 0152xxxxx304 MobFu VodafoneD2 0, 1932

Verbunden z.B. über One Tel Telecommunication GmbH was eine Nummernsperrung der Telekom wohl wirkungslos macht.

Und so zieht sich das endlos weiter.....

Kann mir mal Jemand die Logik erklären ??? :confused:

Zitat

Original geschrieben von webbiller
    Deswegen ja meine Idee: Mobilteile abgehend sperren (keine Amtsberechtigung) und ein schnurloses Telefon über Callblocker an die Anlage. Mit dem schurgebundennen kann man dann normal telefonieren, nur eben kein Handy oder so.

Dies mag ja gut funktionieren, ist aber in meinem Fall wahrscheinlich nicht durchzuführen aus folgendem Grund :

Meine Anlage steht im Keller sowie eins der schnurlosen analogen Sinus-Geräte.
    Diesen Raum könnte ich z.B. abschließen und vor dem Zugriff der Tochter schützen.

Mein 2. Sinusgerät steht, bzw. liegt normalerweise im Wohnzimmer, und das ungeschützt.
    Ich hatte es schon mal vor der Tochter versteckt, aber dann später mit meiner Frau Ärger bekommen weil plötzlich das Telefon verschwunden war.
    Gut, auch hier könnte ich mich mit meiner Frau absprechen um ein gemeinsames Versteck zu finden.

Das größte Problem stellt aber in meinen Augen anscheinend die Schwiegermutter da, denn Sie wohnt auch mit im Haus und hat das 3. Sinus.
    Und von dem hat meine Tochter in letzter Zeit am häufigsten telefoniert, wenn die Oma mal gerade abwesend ist.
    Und ich weiß nicht, ob diese so clever ist auch Ihr Sinus so gut zu verstecken, dass meine Tochter dies nicht findet.
    Ich will mir aber ehrlich gesagt auch nicht so einen großen Stress machen wegen der Sache.

Ich kann auch nicht aufgrund der Konfiguration und fehlen von Steckdosen keine schnurgebundenen Telefone etc. anschließen, sondern die Verbindung laufen alle schnurlos über Funk zur Basis bzw. der Telefonanlage.
    Sonst hätte ich der Schwiegermutter eins mit Schnur aufgestellt, mit dem man zwar anrufen kann, aber keine Handynetze mehr.
    So langsam gehen mir die Ideen aus. :confused: :(

Zitat

Original geschrieben von Diet
    Dann organisiert sich Madame möglicherweise von einer Freundin ein Festnetztelefon und steckt es anstelle der Sinus-Basisstation ein :rolleyes:

Das halte ich für sehr unwahrscheinlich, und mit einstecken ist da nichts, weil ich eine Funk ISDN-Anlage habe, bei der man höchstens ein Sinus mit einbuchen könnte.
    An die eigentliche Anlage und deren Konfiguration kommt Sie nicht ran.

Habe mir gerade mal die Bedienungsanleitungen meiner verwendeten Sinusgeräte herausgesucht.
    Es handelt sich dabei um folgende Geräte :

1. Siemens Gigaset 4010
    2. T-Com Sinus 712 Komfort
    3. Siemens Gigaset SL 74

Werde aber aus den Anleitungen nicht ganz schlau. :confused:
    Lässt sich die Sperre mit der Netz-PIN/System-PIN einrichten ?