Beiträge von CityCobra

Diet:

Das wir ein massives Problem mit unserer Tochter haben steht außer Frage, aber um diese Frage geht es hier auch nicht.
    Das ist einzig und allein das Problem von mir und meiner Frau bei der wir nun versuchen müssen dieses in den Griff zu bekommen, und wahrscheinlich hilft auch nur noch eine professionelle Hilfe.

Aber mir ging es eigentlich nur nochmal um die Frage der Verlässlichkeit der Daten im O2-Portal.
    Daher hatte ich den Thread nochmal hochgeholt.

Zitat

Warum zweifelst du immer noch an der Richtigkeit der 300 €? Rechne doch einfach die geführten Gespräche zusammen.

Nemesis.forever:

Auf die Idee bin ich auch schon gekommen, aber das sind eine Menge !
    OK, ich fange mal an zu Rechnen.
    Könnte aber ein paar Stunden dauern...... ;)

Zitat

Original geschrieben von infoman
    sorry aber was hast du in Griff bekommen, wenn Sie die privaten Gespräche übers Handy führt, dort zahlt sie doch das VIELfache p. Minute. :mad: somit scheindest du dich doch selbst.

Verstehe ich nicht. :confused:
    Ich denke Gespräche vom Handy zum Handy sind günstiger als Gespräche vom Festnetz ins Mobilfunknetz ?
    Außerdem geht das von Ihrem Taschengeld ab, und somit entlastet das meine Telefonrechnung.

Zitat

Original geschrieben von infoman
    Ich glaub die Summe der Aufladung ist eigentlich nicht so interessant, als das "Nutzungsverhalten" - hast du dies zwischenzeitlich mal analysiert.

Das Problem mit dem Telefonieren vom Festnetzanschluss habe ich zur Zeit auch ohne Sperre in den Griff bekommen.
    Seit dem Vorfall mit der letzten überhöhten Telekomrechnung nutzt die Tochter nur noch überwiegend ihr Handy für Ihre privaten Gespräche.

Was das Nutzungsverhalten bei Ihrem Handy betrifft :

Pro Tag gehen ca. 30-50 Gespräche ab.
    Überwiegend sind es kurze Telefonate mit Kosten von unter 0,50 Cent.
    Die (versuchten) Anrufe folgen teilweise in einem Abstand von nur wenigen Minuten.
    Die meisten davon liegen laut Einzelgesprächsnachweis vom O2 Loop Online Portal bei 0,19 €
    MMS pro Tag zur Zeit ca. 2 Stück.

Was könnte das für Nummern sein ? :
    88xxx, 48xxx, 73xxx

Hatte erst gestern wieder versucht zusammen mit meiner Frau ein klärendes Gespräch mit der Tochter zu führen, aber als ich Sie auf die Summe der monatlichen Aufladungen und Ihre Gespräche angesprochen habe, wurde Sie gleich leicht aggressiv und meinte wir würden Ihr hinterherspionieren etc.
    Außerdem behauptet Sie steif und fest das es nicht sein könnte das Sie auf eine Summe von 300,- € pro Monat mit Ihren Aufladungen kommt.
    Die Aufladungen erfolgen auch nicht immer mittels Cash Karte sondern auch häufig über Terminals in Geschäften.
    Wie kann ich denn nun herausfinden, wie hoch die Kosten der Aufladungen und deren Häufigkeit tatsächlich ist, oder kann man den Daten im O2 Portal nun doch trauen ?
    Wie gesagt, ich muss schon sehr sicher sein, dass die Angaben dort auch stimmen, bevor ich beim nächsten Gespräch meine Tochter damit konfrontiere.

Sie kann zwar im Grunde mit Ihren Taschengeld machen was Sie möchte, aber wie schon erwähnt kann ich mir nicht vorstellen das Sie auf so ein Summe kommt, auch wenn Sie Oma, Opa und Verwandte anbettelt.
    Außerdem finde ich das Geld zu schade was das pro Monat verballert wird, und ich hatte meiner Tochter schon versucht zu vermitteln das Sie sich mit dem Geld was Sie zur Zeit pro Monat vertelefoniert lieber ein paar schöne Sachen kaufen könnte, aber das findet bei Ihr kein Gehör und scheinbar sind Ihr Bekanntschaften aus dem Videotext etc. die Sie noch nie gesehen hat, wichtiger.

Zitat

Original geschrieben von Nemesis.forever
    Ich nutze den Loop Kontocheck seit Jahren, wenn auch nicht intensiv und halte einen solchen Fehler für nicht sehr wahrscheinlich, vor allem bei deiner Tochter, von der ja bekannt ist, dass sie ihr Telefonierverhalten nicht im Griff hat. Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand mit Telefonitis zufälllig ständig aus Versehen das Konto aufgeladen bekommt, tendiert IMHO gegen Null. :rolleyes:

Frag sie doch mal, ob sie die Chats im Videotext kennt ... und nutzt ... :D Irgendwo muss das Geld oder vielmehr die Aufladecodes ja herkommen..

OK, aber ich müsste eben 100 % sicher sein, dass es sich bei der von mir ermittelten Summe um keinen Fehler von O2 handeln kann, bevor ich meine Tochter nochmal zur Rede stelle.
    Wenn sich tatsächlich herausstellen sollte das die Daten verlässlich sind, die ich im Online-Portal von O2 Loop gefunden habe, dann frage ich mich ernsthaft wie die kleine Dame an rund EUR 300,- kommt für Ihre Handy-Sucht ?
    Aber das wäre dann mein nächstes Problem....
    Meine Frau gab zwar mir gegenüber zu Ihr auch mal ab und zu ein paar Euro extra zu geben, aber auch Sie zweifelt die 300,- an.

Zu der Frage mit den Videotext Chats:

Ja, dass scheint meiner Tochter bekannt zu sein, denn daher hat Sie auch einige Nummern von Typen mit denen Sie schon eine ganze Weil SMS austauscht, MMS schreibt und telefoniert.
    Aber was hat der Videotext-Chat nun mit den Aufladecodes zu tun ? :rolleyes:

Wie schon erwähnt müsste ich ganz genau wissen, wie verlässlich die Daten mit den Aufladungen im Loop-Portal sind, denn sollte sich herausstellen das die dortigen Angaben stimmen, kann meine Tochter nicht mehr mir gegenüber behaupten das ich evtl. spinnen würde wenn ich behaupte das Sie im Monat 300,- zahlt für Ihre Handy-Aufladungen.

Hallo nochmal !

Ich habe mich wie schon erwähnt auf dem Online-Portal von Loop registriert, und bin mal auf den Punkt Aufladungen gestoßen.

Was ich dort zu sehen kam, ließ mir fast das Blut in den Adern gefrieren :

Innerhalb einer Zeitspanne von einem Monat kam ich auf eine Gesamtsumme
    der Kartenaufladungen in Höhe von rund EUR 300,- ! ! ! :eek: :eek: :eek:

Ich habe die Liste dann mal etwas genauer angesehen, und scheinbar wurde ca. alle zwei Tage und manchmal sogar täglich 2 x das Guthaben per Cash Karte aufgeladen.
    Als ich dann die Summe addiert habe, kam ich auf sage und schreibe über EUR 300,-

Natürlich habe ich meine Tochter zur Rede gestellt, und das in einem ruhigen Ton, aber Sie behauptet steif und fest das könnte gar nicht sein, und außerdem hätte Sie soviel Geld gar nicht zur Verfügung.
    Ich kenne zwar die feste Summe die Sie von uns bzw. meiner Familie an Taschengeld bekommt, aber Sie erhält auch noch einige Euros nebenbei, indem Sie bei Oma & Co um Geld bettelt oder Sie Ihr so noch etwas zustecken.

Nun meine eigentliche Frage:

Wie verlässlich sind die Angaben/Daten der Aufladungen im Online-Portal von O2 Loop ?
    Kann es sich evtl. um einen Irrtum handeln, und ich habe meine Tochter zu Unrecht verdächtigt 300,- € pro Monat verballert zu haben, oder kann man den Daten im Portal trauen ?

Vielen Dank im Voraus !

Mit freundlichen Grüßen,
    CityCobra :top:

Zitat

Original geschrieben von MarkusHackl
    ...aber wenn ich dann noch MP3 höre kann es auch nicht besser werden.
    gut, ne halbe stunde kann ich mir jetz auch nicht vorstellen. aber ob es einen tag (mit mp3, telen und sms) durchhält wage ich zu bezweifeln

Lese Dir mal das hier durch :

Erfahrungsberichte mit PLUS POCO - Klick !

Zitat

ich benutze das Handy jeden Tag und der Akku muss jeden 2 Tag geladen werden, aber das ist auch klar, ich nutze es immer als Mp3-Player

Zitat

Der Akku hält bei gutem Empfang zwei bis drei Tage. Wenn man Telefoniert und Musik hört sollte man Täglich aufladen.

Zitat

Original geschrieben von mmg
    Was sagen hier die anderen Besitzer zu?
    30 Minuten kann ja fast nich sein...

Ich konnte mein neues Handy aus Zeitgründen leider noch nicht testen, und komme wahrscheinlich erst am Wochenende dazu, aber einer meiner Arbeitskollegen hat sich gestern auch das Handy besorgt und hat es seit gestern Nachmittag im Einsatz ohne es Aufladen zu müssen.
    Das mit einer halben Stunden Betriebsbereitschaft kann ich mir also nicht vorstellen, es sei denn der Akku war in oben genannten Fall defekt.
    Ich werde aber einen Erfahrungsbericht abliefern, sobald ich das Handy auf Herz u. Nieren geprüft habe.

Update:

Schade das von Euch hier Niemand auf meine Frage geantwortet hat.
    Ich brauchte eine Entscheidung bis heute Morgen, und habe mich aber dann doch zum Kauf des Handy entschlossen.
    Bin direkt um 08:00 Uhr in die nächste PLUS-Filiale gestürmt, dort wo die aktuellen Angebote stehen, konnte aber zunächst kein Handy entdecken.
    Dann sah ich plötzlich das gesuchte Objekt in einer Vitrine stehen, aber zu einem Preis von EUR 111,-
    Ich war erstmal etwas verunsichert und fragte an der Kasse wo die Handys aus dem Angebot sind.
    Ein Mitarbeiter verschwand dann kurz im Lager und holte mir eins.
    Auf meine Frage nach dem Preis war Er sich nicht sicher, und erkundigte sich selber nochmal irgendwo.
    Dann die Erlösung : Ja, der Preis ist korrekt !
    Habe mir wo ich schon mal da war noch eine Labtec-Funktastatur mit Maus und einen 2 GB USB-Stick mitgenommen die auch gerade im Angebot waren.

Das Handy war live betrachtet noch kleiner als ich es mir zuerst vorgestellt habe.
    Aber auf den ersten Blick macht es keinen billigen Eindruck und sieht meiner Meinung nach sogar leicht edel aus.
    Meine Arbeitskollegen staunten auch über die geringe Größe, und einer musste das Teil direkt in die Hand nehmen, um zu testen wie das Tastengefühl so ist.
    Jetzt wollten auch meine Kollegen sich so ein Teil als Zweithandy holen, aber scheinbar waren die Handys zumindest in meiner Gegend recht schnell ausverkauft.
    Testen konnte ich es noch nicht, da ich es erst vor einigen Minuten an die Steckdose zum Laden gehangen habe.
    Werde mich Morgen damit eingehend befassen.

Kennt von Euch Jemand dieses Handy, oder hat sogar selber eins ?
    Wie gesagt scheint es wohl baugleich mit dem Hagenuk M128 zu sein.

Hallo zusammen !

Morgen gibt es bei PLUS das POCO Handy für EUR 69,- im Angebot.

Details zum Handy mit ersten Erfahrungsberichten findet ihr z.B. hier :

http://www.inside-handy.de/han…co/datenblatt/1186-7.html

Ich bin aber noch nicht ganz sicher ob das Handy für mich als Zweithandy das Richtige ist.
    Zur Zeit benutze ich noch ein uraltes Siemens S35i und ein Nokia 6230 als "Haupthandy".

Das oben genannte Poco Handy von PLUS scheint baugleich mit dem Hagenuk M128 zu sein :

http://www.inside-handy.de/han…28/datenblatt/1092-1.html

Hat von Euch auch schon Jemand so ein Mini-Handy, und macht man bei dem Angebot Morgen bei PLUS etwas falsch für den Preis ?
    Auf Spielereien wie eine Kamera etc. kann ich verzichten, mir kommt es hauptsächlich darauf an, dass es klein und leicht ist.
    Das integrierte Radio und der MP3-Player sind auch nicht schlecht, leider lassen sich anscheinend mit dem Handy keine MP3s aufnehmen.

Vielen Dank im Voraus !

Mit freundlichen Grüßen,
    CityCobra

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Wenn Deine Tocher eine LOOP Karte hat, kann man sich auf der o2 Homepage sogar einen EVN ansehen.

Stimmt, hatte ich vergessen zu erwähnen. :o
    Die Dame von der O2 Loop Hotline riet mir auch dazu, mich auf der Seite mit der Handy-Nr. der Tochter zu Registrieren, um dort evtl. die Abos sehen und löschen zu können.
    Haben wir nun auch getan, und scheinbar wurden bis auf ein Abo alle gelöscht.
    Allerdings hat das meine Frau mir so erzählt, denn die war in dem Portal aktiv.
    Mann-o-Mann, ich kriege so langsam eine Krise mit dem Kind ! :mad: