Beiträge von Tarjan

Zitat

Original geschrieben von javaman
    Wieso ruft man nicht einfach zurück aus dem Protokoll? Eintrag auswählen -> grüne Taste?

Außer er teilt mir mit wo ich ihm jetzt erreichen kann.

Die Sache mit dem Icons in den Protokollen ist nur ein Nachteil wenn man genau, weiß wo man jemanden gerade jetzt erreichen kann?

Beispiel:
    Von meiner Freundin habe ich 5 Telefonnummer abespeichert. Da wäre es schon hilfreich. Vor allem wenn sie mich vom Festnetz anruft kurz bevor sie weggeht.
    Vor allem ist die Info ja vorhanden, also nur Schlamperei bei der Programmierung.

Ich wollt halt aufzeigen wo ich S40 besser finde. Und so alleine bin ich mit diesen Thema nicht, mal andere Threads lesen, da tritt das auch immer wieder auf.

Zitat

Original geschrieben von Brittik
    Habe es gerade mal bei meinem E66 getestet, die Smbole werden korrekt angezeigt.

Rufe ich mich von der Arbeit an, wird das Symbol angezeigt und rufe ich vom Handy an, dann wird das Handysymbol angezeigt. Sofern ich es auch so im Handy gespeichert habe.

Das ist interessant, beim E71 ist das nicht so. Und an sich sind die beiden Firmwares ja ident. Wobei das mit den Icon ist nicht nur beim E71 so. Habe ich hier shcon bei anderen Telefonen gelesen.

Anwendungsfall in einen Handy telefonieren? Hmm, mal nachdenken zum telefonieren brauche ich eine Telefoinnummer. Will ich jemanden zurückrufen, möchte ich vielleicht wissen von wo er mich angerufen hat?

Mag sein dass sie für andere weiter hinten stehen, wenn ich mir ein Businesshandy kaufe dann stehen sie bei mir vorne. Und bei einen Businesshandy kann man das ja wohl erwarten.

Noch etwas was mir zu S60 einfällt.

Die Nokia PC Suite scheint nur für S40 gemacht zu sein.
    Zum einen sind dort Nummern nicht sichtbar die unter der gleichen Kategorie angelegt werden (bei S60 ja möglich).

Und noch schlimmer:
    Ich kann bei S60 die Kategorie frei benennen. Nur wenn ich den Kantakt dann mit der PC Suite angreife sind wieder die Standardbezeichnungen vorhanden. Damit führt sich die ganze Eigenschaft ad absurdum.

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Wie schon in diversen Threads erläutert, das Icon bezieht sich darauf über welche "Verbindung" das Gespräch geführt wurde, also GSM/UMTS oder Voip...

Siehe meine vorige Antwort.

Zitat

Da ich nicht in die Entwicklung von S60 involviert bin kann ich da genausowenig wie du eine Aussage treffen... ;)

Ich habe nur eine Frage auf Deine Allgemeinantwort gestellt.

Zitat

Ganz klar S40, S60 ist für dich "Oversized" da du die zusätzlichen Funktionen garnicht zu schätzen weisst.

Mag schon sein, nur gibts kein Businessphone von Nokia mit S40. Und gerade im Businesssektor lässt S60 dann aus.

Zitat

Das wollte S60 auch noch nie. Ist es denn so schwer zu begreifen dass die Anwendungsfälle bzw. Benutzergruppen von S40 und S60 einfach stakr unterschiedlich sind? Siehe vergleich Communicator zu DECT Telefon...

So verschieden sind sie auch wieder nicht. Beides sind Betriebssystem für Handys. Und mit einen Handy will ich vorrangig telefonieren. Deswegen stehen die Telefoneigenschaften an erster Stelle. Danach kommen die Kalender und Notizeigenschaften, deswegen habe ich auch ein E-Series Gerät. Und auch da ist S40 teilweise besser (zB. beim kalender).

Zitat

Da ich nicht in die Entwicklung von S60 involviert bin kann ich da genausowenig wie du eine Aussage treffen... ;)
    BTW: Der EDIT Button funktioniert auch mit einem S40 Gerät ;)

War nur die Frage auf Deine allgeimeinaussage mit den anderen Gründen.

Zitat

Weil dort zwischen Anrufen über das Mobilfunknetz und Anrufen über VOIP unterschieden wird.

Das ist ja recht schön, ich will aber wissen wenn ich bei einen Kontakt mehrere Telefonnummern eingetragen habe von welcher der Anruf kam. Also geht das gar nicht, ist dann ein noch größerer Bug als ich bisher angenommen habe.

Da bin ich aber gespannt warum das bei S60 so umgesetzt werden musste wärend bei S40 es auch anders geht?

Und wenn wir schon dabei sind kannst mir sicher auch erklären warum das anruficon immer gleich sein muss?
    Oder warum es keine Favoriten bei den SMS gibt?
    Oder warum es nur 6 Programmverküfungen gibt?

Wenn wir mal bei den Erweiterungen sind. Da finde ich endlich mal eine Freeware und dann muss ich noch Signieren. Nein Danke, ich will ein Handy zum telefonieren ohne noch im Internet herumzugurken und suchen. Und das kann S60 gegenüber S40 schon lange nicht mehr erfüllen.

Zitat

Ja ja, nur Multi-Tasking ist ein Vorteil.

http://www.martin-dehler.de/pr…freiminmon/freiminmon.htm

Zählt über verbrauchte SMS in einem Monat bis zu Freiminuten alles.

1. Zählt nur aus dem Protokoll. Hier werden aber maximal die letzten 30 Tage angezeigt, also nie wirklich ein Monat. Daher werden auch nicht wirklich alle SMS gezählt sondern nur eine Zusammenfassung des Protokolls. Ist eine eingeschränkte Funktion gegenüber S40.

2. Ist kostenpflichtige Zusatzsoftware. Bei S40 ist der Zähler kostenlos integriert.