Beiträge von Tarjan

Mitteilungstyp habe ich SMS, also gleich neue SMS. Andere schreibe ich nicht viele. An wen muss ich hoch auswählen.

Was mir beim E55 aufgefallen ist, es fehlt die taste für die Kontakte. Also eine Schnellwahltaste weniger.

Bin auch gespannt wie die Bedinung mit der doppelten Tastenbelegung wird. Mit meinen E71 bin ich recht schnell unterwegs. Habe aber den Wortvorschlag ausgeschalten, brauche ich bei voller QWERTZ Tastatur auch nicht.

Interessant wird die Auswahl von , . oder ;:. Wie will man dies vorraussagen?

Nonsens, die Auslösezeit hat absolut nichts mit der Bildqualität zu tun (ausser das das Motiv vielleicht weg ist bevor das Foto gemacht wird). Was Du meinst ist die Verschlusszeit, und die hängt nicht vom Prozessor ab. Hinzu kommt noch der Signalprozessor der das Bild vom Raw (das Format wie es vom Sensor kommt) in ein Jpeg umwandelt und der natürlich die Qualität des Resultierenden Jpegs beeinflust. Da Handys aber normalerweise keinen eigenen Signalprozessor haben übernimmt die Aufgabe der Handyprozessor und da kann es dann zu Unterschieden in der Verarbeitung kommen. Wobei ein langsamerer Prozessor eigentlich nur länger für die Bildverarbeitung brauchen dürfte und kein schlechters Bild liefern sollte.

An sich bin ich ja mit meinen E71 auch zufrieden. Nur die Punkte die ich angeführt habe stroßen mir extra Sauer auf, da Nokia ja gezeigt hat dass es ja möglich ist.

Nur was mir dann extrem aufgestoßen hat, sind so Meldungen wie "Kauf Dir doch ein S40 Handy" wenns das in dieser Preis bzw. Businesskategorie gar nicht gibt. Bzw. so Meldungen "Es wird schon seinen Grund haben". Genau das sind so komplette Nichts Aussagen.

Das Mailabholen ist wirklich praktisch. Wobei da hätte ich schon wieder einen Kritikounkt. Das E71 kann nämlich nur 2 Mailaccounts automatisch per Pop3 abholen. Wozu diese Beschränkung gut ist entzieht sich komplett meiner Kenntnis.

Klar, auch meine Meinung ist subjektiv. Nur mit dieser Begründung kann ich immer kontern. Wobei so richtigige Antworten auf meine Fragen habe ich auch nicht bekommen ;).

Ich will nur mal klarstellen, ich kann mit den Einschränkungen leben. Es gibt kein System das Perfekt ist. Ich kontere nur wenn die Meinung kommt es gibt nichts besseres als S60. Un es sei alles perfekt an S60.

Naja, es ist hier S40 gegenüber S60 gegangen. Und das war eben das was mir aufs erste aufgefallen ist. Und wie schon jemand anderer geschrieben hat, ich kaufe mir kein teureres Handy um dann noch Geld für Zusatzsoftware hinzubuttern.

Wenn ich mir ein E-Series Handy kaufe erwarte ich mir schon dass der Kalender die Funktionalität auch so erfüllt.

Gleich kann ich aber auch argumntieren, hier wird per se versucht S60 gutzuargumentieren.

S40 Kalender hat noch zusätzliche Kategorien gegenüber des S60 Kalenders.