Tja, na dann...? ![]()
Beiträge von mANoLo27
-
-
Die letzte Gutschriften trafen am Morgen vor drei Tagen ein, seitdem herrscht Funkstille.
Ist Manni im Pfingsturlaub?
Oder gibt's Erfassungsprobleme im neuen großroamigen (GSM-)Netz? -
Hm, bei mir ist immer noch kein Brief angekommen. Wird aber wohl auf's selbe hinauslaufen, d.h. Schonfrist mit unbekannter Dauer. Die HVB hätte ja im Brief auch ein fixes Datum nennen können, so isses halt schwammig...

Heißt, Suche nach Alternativen. Mal sehen, was die aktuellen Neukundenboni sprechen - wenn man schon die Mühe hat. Die Postbank wirbt ja mit satten 250€ Amazon-Guthaben, die sich durch mögliche künftige Kontoführungsgebühren relativieren.
Geldeingang wäre kein Ding, ein Filialbezug nicht unbedingt notwendig, nur auf Fixkosten hab ich keine Lust. Any hot tips? -
Wird jetzt monatlich ausgezahlt oder war das im März nur eine einmalige Aktion?
-
Re: Re: HVB Giro
ZitatOriginal geschrieben von halix
Noch jemand hier, dessen Widerspruch Erfolg hatte?[...]
Habe vor ein paar Tagen ebenfalls via Online-Banking widersprochen.Am selben Tag kam eine Mail, in darauf hingewiesen wird, dass der Widerspruch zur Bearbeitung an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet und dies keine Bestätigung ist, dass der Widerspruch seitens der Bank angenommen wurde. Ggf. melden sie sich zu diesem Thema nochmal.
Telefonische Kontaktaufnahme habe ich nicht aktiviert.
Sonst bis dato nix. Mal sehen, wann und in welcher Form (Brief?) was kommt...
-
Zitat
Original geschrieben von mulda
Ich finde die Info nicht mehr im Thread, sorry: Limit 2.500 EUR für Bargeldauszahlungen per MC; heißt, theoretisch 2.500 EUR auf einmal am Automat? Wenn der Automat ein Limit hat, zum nächsten Automaten gehen?
Ich würde es zuerst mal am selben Automat nochmals versuchen, regelmäßig gibt es ein Limit pro Abhebevorgang.
Zur Höhe: Ich hatte mal geschrieben, dass ich am ATM einer Dt. Bank 1.000€ en bloc ziehen konnte. An einem solchen war ich die Tage erneut, wie gewohnt auch ohne Kosten.Hier ist auch noch alles geblockt, also Fr./Sa./Mo.
Wenn die Transaktionen nicht bis kommenden Montag freigegeben werden, sehe ich mich gezwungen, den ATM Besuche abzustatten, um eine Rückführung über Umwege zu erwirken - quasi eine Anti-No-Cash-Challenge. Anscheinend wollen sie's nicht anders...
Eine Erteilung einer Lastschrift geht ja nur von manchen Tagesgeldkonten, oder?
Ein Transfer von N26 mittels Lastschrift auf ein gewünschtes Girokonto ist ja nicht möglich, oder?Ein Login auf den eBanking-Sites der Wirecard-Bank scheitert naturgemäß.
Kontaktierst Du mit einem Konto, das Ca$h26-einzahlungsfreudig war, den Kundenservice, ist die Chance wohl recht hoch, dass die Kündigung folgt.mulda, hast Du auf Deine Anfrage nach der Freigabe der Buchungen lediglich die Kündigung oder auch eine vernünftige Antwort auf Dein eigentliches Anliegen erhalten?
-
...und ich habe mich gerade noch gefragt, worin nun die "vertragswidrige Nutzung" besteht.
Danke für den Screenshot! :top:Die Haltung kann ich verstehen. Bedeutet aber auch, dass künftige Kontaktaufnahmen immer ein gewisses Risiko der Kündigung birgen.
Für FONIC-Auszahlungen, bei denen ja i.d.R. einige Wochen von Beantragung bis Erstattung vergehen, sollte man wohl ein "unbeflecktes" N26-Konto bevorzugen, sofern man das Risiko einer Rennerei nach dem Geld vemeiden möchte.
-
Autsch...
Ich weiß, warum ich einem Kollgen riet, sich bei seiner ausbleibenden FwF-Gutschrift nicht bei denen zu melden und es auch künftig auch nicht zu tun:
Der Zehner käme eh nicht und das Konto wäre vermutlich schon längst dicht. Davon abgesehen ist der Obulus schon längst wieder "eingeca$h26ed".
Spätestens im März war davon auszugehen, dass sie automatische Monitoring-Instanzen einschalten - stattdessen fällt man anscheinend nur per zufälliger Einzelfallmaßnahme auf.
Ohne Worte...
mulda:
Habt ihr bei der Kündigung eine zwei-Monats-Frist?
Haben sie Eure eigentliche Frage nach der Freigabe der x-mal 999€
beantwortet? Oder sind gerade nur dark clouds over Berlin? :cool:Multible Edith: Ich krieg's heut einfach net hin...
-
Tja, der regelmäßige, gerichtete Blick auf die flache Smartphone-Scheibe macht halt auf Dauer kurzsichtig...

...nur so lassen sich derartige Aktionen erklären.
Die Preisänderung kam ja vor zwei Monaten per Mail. Wenn diese außerordentlichen Kündigungen auch per Mail kommen, bin ich bis dato noch verschont geblieben.
Und was die Nicht-Freigabe der Cash26-Buchungen angeht: Was haben sie davon?
Wenn ich nun hingehe und - wie hurgh schrieb - per Barabhebung am ATM über das Geld verfügen kann bzw. will, produziere ich für sie wieder nur Kosten! Sie machen sich das Leben selbst schwer!Ein kurioses Völkchen, diese Fintech-Hipster...

-
Dito:
Fr./Sa./Mo. noch ohne Freigabe. Klappt trotzdem der Bargeld-Bezug am Geldautomat?mulda, auf welchem Wege kamen Eure außerordentlichen Kündigungen an?
Ist ja lächerlich, jetzt wo diese "Ära" eh vorbei ist...