-
Zitat
Original geschrieben von mANoLo27
FONIC / o2 LOOP / VF CallYa ---> EDEKA mobil
[...]
Danke Euch für all die hilfreichen Antworten!
Habe gestern Abend nun alle Portierungsanträge mit den entsprechenden Hinweisen (Prepaid, Verzichtserklärung vorhanden, MNP per sofort) ausgefüllt und via eMail versandt:
Angenehm ist schonmal die automatische Eingangsbestätigung. Sonst noch keine Reaktion.
Mal sehen, bei welchem der o.g. Anbietern der Umzug am schnellsten geht...
Wie informiert EDEKA aktuell über einen vereinbarten Termin bzw. über den Stand der Portierung allgemein?
Erhalten die bisherigen EDEKA-Rufnrn. eine SMS?
o2 / FONIC informiert m.E. per SMS, wenn die Portierungsgebühr abgebucht und ein Termin vereinbart wurde.
-
Re: Reloaded nur für kurze Zeit!! Data Go M 300,- € Cash Deal 17,49 €/mtl.*
Zitat
Original geschrieben von Handydealer24.de
[...]Die Auszahlung erfolgt 8 Wochen nach der Aktivierung.
Hallo Patrick,
mittlerweile neigt sich die elfte Woche nach Aktivierung dem Ende entgegen, auch die auf der Rechnung genannten 40 Werktage sind längst verstrichen.
Wie ist das in Butzbach, muss der Kunde für die Freigabe der Auszahlung noch in irgendeiner Form tätig werden?
Oder ist mir ein Kleingedrucktes im Kleingedruckten entgangen?
PS: Die Bewertung auf Trustedshops steht noch aus.
-
Zitat
Original geschrieben von qwer640
Nimm den Handscanner, scan den Code von deinem Smartphone, klick auf Bezahlen. Fertig.
Lass die Payback Karte weg, kriegst auf barzahlen.de keine P-Punkte.
Kontaktlosen war glaub ich gar nicht möglich, welche Vorteile soll dies bringen?
Andere Zahlarten als KK sind sicher auch möglich,für mich allerdings nicht relevant.
Beim ersten Mal war es etwas harkelig, war in dem Markt jedoch später einwandfrei möglich.
Alles anzeigen
Ich stelle deswegen so viele Fragen, weil ich mit den Prozessen einer SB-Kasse keinerlei Erfahrung habe.
1. OK, klingt easy.
2. Keine PB-Karte, ist klar, weiß ich.
3. Zum Thema kontaktloses Bezahlen hieß es weiter oben:
Zitat
Original geschrieben von hurgh
Cash26 an der SB Kasse funktioniert nur bedingt.
[...]
Beim Bezahlvorgang muss die Kassenaufsicht ein zweites mal kommen, wenn du mit Unterschrift bezahlst, deswegen immer die Karte an das Gerät halten und nicht rein stecken. Beim kontaktlosen Bezahlen kommt dann immer die PIN Abfrage, was einen weiteren Besuch der Aufsicht erspart.
Daher meine Nachfrage.
4. Für mich kommt entweder KK oder GG in Betracht.
Kann jemand aus Erfahrung sagen, ob Geschenkgutscheine an der SB-Kasse i.V.m. Cash26 gehen?
5. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Ja, die E-Mail-Adresse ist korrekt.
Finde es eigentlich kinderleicht das Portierungsformular bei EDEKA mobil auszudrucken und einzuscannen und dann per E-Mail an die zu senden. Beim abgebenden Anbieter sollte man natürlich gekündigt haben. Eventuell muss man dem mitteilen, dass er die Rufnummer freigeben soll. Bei klarmobil reicht zu kündigen.
[...]
Stimmt schon, es gibt Schwierigeres. Wie gesagt - bin halt vom Kundeninterface bei FONIC verwöhnt.
EM ist lustig und hat zwei versch. Portierungsformulare online. Und einmal gehts postalisch nach Schwedt, einmal nach Ettlingen. Muss ich nicht verstehen... 
Bei Portierung einer Prepaid-Nr. "zum Vertragsende" - so wie es EM auch will, richtig?
Ein Datum des Vertragsendes kann bei Prepaid ja nicht angegeben werden - das ergibt sich ja aus dem Portierungstermin, richtig?
-
Zitat
Original geschrieben von qwer640
Meine Erfahrung:
In vier verschiedenen real war N26 an der SB-Kasse vollkommen autark möglich.
Ging Scannen? Oder manuelles Eintippen?
Erfolgreiche Bezahlmethode(n)?
Kartenzahlung kontaktlos oder mit Einschub in's Fach?
Ablage des Smartphone auf diese Warenwaage?
-
Zitat
Original geschrieben von DarioM
[...]
Deswegen mal eine doofe Frage: Hat jemand schon versucht an so einer Maschine eine echte Geschenkkarte von dm aus Plastik oder aus Holz aufzuladen. Geht das auch dort oder kann die neue Maschine nur die Wertscheckkarte aufladen?
Dario, was'n los? Ist Deine Payback-Fachberatung absent? Das gehört doch zum 101! 
Diese "neue" Wertscheck-Karte ist aus technischer Sicht identisch zur Geschenkkarte, lediglich das Trägermaterial samt Optik ist unterschiedlich. Daher bevorzuge ich die wertigere G-Karte.
Es können auch mehrere Vorgänge auf derselben Karte solange vereint werden, bis der max. Betrag von 200€ erreicht ist. Während bzw. nach der Nutzung des Guthabens kann die Karte erneut aufgeladen werden, das Teil ist also kein Einwegprodukt.
Vor dem Hintergrund, dass Kassensysteme und Terminals vereinheitlicht werden und beide PB-Services anbieten, wäre es sinnfrei, zueinander inkompatible Gutscheinsysteme einzuführen.
Gegenfrage:
Waren die real-Karten in Deinem angesprochenen Saturn regulär verfügbar, also im entsprechenden Verkaufsbereich mit allen anderen Gutscheinen präsent oder hast Du vorab ein Gespräch mit der Filialleitung geführt?
-
Nein:
FONIC / o2 LOOP / VF CallYa ---> EDEKA mobil
Möchte bis zum 31.1. also x-mal von den 50€ profitieren.
Bin bei eingehenden Portierungen von FONIC bzw. deren Prozess direkt im Kundenmenü verwöhnt. Das meinte ich.
Die eMail-Adresse für das Portierungs-Formular ist die allgemeine info@edeka-mobil.de ?
-
Ach so, ist das ein pdf-Formular?
Das womöglich wieder den gesamten, dem Anbieter bereits bekannten Datensatz (Name, Anschrift, Geb.Datum etc.) nebst Daten zur portierenden Nummer abfragt?
(Wenn man mal das Kundenmenü von FONIC gewohnt ist, kommen einem andere Prozesse schnell recht mühsam vor...
)
Apropos Portierung:
Bei o2 LOOP erhält man nach Freigabe der Rufnummer zur Portierung doch eine SMS, dass diese nun innerhalb der nächsten 60 Tage portiert werden kann? Zumindest war das mal so.
Die Hotline meint, dass man das Portierungssignal nun auch mündlich setzen kann. Schön und gut, nur kommt keine SMS.
Oder sollte doch das oldschool Verzichtserklärungsformular von anno 2011 verwendet werden?
Any ideas?
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
EDEKA mobil nimmt wieder Portierungen entgegen.
Was ist der zuverlässigste Weg der Beauftragung?
Online via Kundenmenü?
-
Re: Kernthema: Produkteigenschaften
Zitat
Original geschrieben von little-endian
[...]
Da ja einige die Karte haben, hegte ich die vage Hoffnung, dass hier jemand zwischen dem x-ten Beitrag zum Thema Cashback-Reiterei was aus Erfahrung dazu sagen könnte. 
Kürzlich an einem ATM der Deutschen Bank mit der MC 900€ en bloc abgehoben.