B2T:
DarioM(eister), vorab erstmal besten Dank für Deine Mühen, vor allem für den Einblick in eine konkrete Abrechnung!
Der Glaubensaspekt steht für mich nicht zur Debatte. Wir sind ja hier nicht auf dem Kinderspielplatz. (Zumindest hoffe ich das...)
Für mich zählen lediglich Fakten, also valide und verifizierbare bzw. verfizierte Informationen.
Da ich keine eigene, praktische Erfahrung in Sachen PB-VISA habe, kann ich erstmal nur das als Grundlage heranziehen, was mir das Partnerunternehmen - in dem Fall PB - an Informationen/Konditionen zur Verfügung stellt.
Aufgrund der Tatsache, dass hier zwei User nun mit eigenen Berechnungsbeispielen die fraglich Bepunktung des KK-Umsatzes erläutern, sind für mich die Ausführungen von PB gewissermaßen widerlegt.
Oder in Darios Worten ausgedrückt: Ja, ich "glaube" Euch. ![]()
Nun ist noch die Frage, ob das hier dargestellte Vergütungsmodell womöglich nur noch für Bestandskunden gilt. Hier hilft m.E. nur noch: "Versuch macht kluch"
Von PB erwarte ich keine 100% validen Aussagen, daher die Frage an Euch:
Wenn bei einer Beantragung einer PB-VISA Basic (ohne Kreditlimit) der Weg des Neukunden gewählt wird, kommt es zu keiner Verknüpfung mit evtl. auf den angegebenen Datensatz existierenden PB-Konten, richtig?
Auch wenn PB da nicht so kleinlich ist, wird die BW-Bank sicherlich wissen wollen, dass sie es mit einer realen Person zu tun hat: Eine SCHUFA-Bonitätsprüfung findet ja nicht statt (bzw. sollte nicht).
Wie wird die Identifizierung realisiert?
- SCHUFA-Identprüfung?
- Postident?
- Videoident?
- etc.
Dario, gegen eine Unterstützung von dm als Ca$h26-Partner (bei barzahlen.de machen sie grundsätzlich mit) hättest Du sicherlich nichts einzuwenden? ![]()
Bis es soweit kommt, ist in der Hinsicht real die erste Wahl als Liebling.