Auflistung Zahlkarten (Maestro, Visa etc.) mit Cashback/Bonusfunktion

• thecrow96, danke für Dein Beispiel aus der Praxis! :top:

Die Beschreibung der Konditionen ist wirklich sehr schwammig. Auf was beziehen sich die "regulären" Punkte? Und welche? Jedenfalls steht es in der Beschreibung im KK-Antrag genau so.

Die 44 Punkte beziehen sich definitiv nur auf den KK-Umsatz und sind nicht mit der Bepunktung des Gekauften vermischt?
    Die Grundlage ist auch sehr verwunderlich:
    9 Basispunkte bei 36€ lassen auf den alten Kurs (4€ = 1P.) schließen.
    Die 35 Bonuspunkte können nur zustande kommen, wenn die Berechnung hier in 5€-"Blöcken" gemacht wird - anderenfalls hättest Du 36 P. bekommen müsse.

Wann wurde denn die Anpassung von 4€ = 1P. auf 5€ = 1P. vorgenommen?
    Evtl. können Neukunden berichten?

Ach ja, REWE ist in der Tat nicht als Lieblingspartner gelistet.

• Zitat

Original geschrieben von mANoLo27 Der Unterschied zwischen der regulären VISA und der VISA Prepaid besteht lediglich in der SCHUFA-Einwilligung bzw. Kreditlimit vs. Guthabenbasis. Das Cashback und damit die zu erzielende Ersparnis sind identisch, richtig?

Richtig.

Zitat

Original geschrieben von mANoLo27 Wann wurde denn die Anpassung von 4€ = 1P. auf 5€ = 1P. vorgenommen?
    Evtl. können Neukunden berichten?

Ca. seit Dez. 2015, weil seitdem die KK-Firma Visa + MC weniger Gebühren berechen dürfen (Vorgabe der EU). AmEx, die nicht über eine Bank arbeitet, sondern direkt KK-Herausgeberin ist, ist von der EU-Regelung nicht betroffen.

Chef, also du musst mir nicht glauben. Aber die Payback Visa ist eine der besten Kreditkarte, die es beim Lieblingspartner gibt. Was auf die Links steht, interessiert mich wenig. Verdoppelt wird bei dm als Lieblingspartner 1 Cent pro 1€ und bei real,- 0.5 Cent pro 1€, egal ob man Payback Punkten sammelt oder nicht. Bedeutet: Man könnte mit der eigenen Kreditkarte für die Frau den Einkauf zahlen und die Frau gibt ihre Payback-Karte an der Kasse: Sie kriegt ihre Punkte und über 'VISA' kommt den Rest getrennt an... (Sozusagen halb, halb ^^) Passiert automatisch über die VISA Karte. Das ist schon seit Jahren so und ich weiß schon, was ich sage. Ich trainiere nämlich diese Karte seit Jahren... Und bei real,- wäre das kombiniert mit CASH26 besser als AmEx. Ich musste jetzt sehr lange nach einer Abrechnung suchen, wo ich nicht fleißig war, damit man es sehen kann, wie ich es meine. Ab 5stellig Anzahl an Punkte werden leider auf der Abrechnung nur die letzten 4 Stellen angezeigt. Ich habe das schon sehr oft am Telefon bei dieser Bank reklamiert, aber die haben es seit mehreren Jahren nie korrigiert! Wahrscheinlich gibt es nicht so viele komische Kunden wie ich, die ihre Kreditkarten bis zum obersten Limit trainieren :D

• Zitat

Original geschrieben von tobor
      DarioM
    wie cashst Du Dein Pb-Guthaben aus? Über reguläre 10%15%-Aktionen wie zur Zeit bei dm und dann in Cash? Oder damit Prepaid kaufen und beim Anbieter auszahlen?

Der DarioM nimmt wahrscheinlich nicht den einfachsten Weg und versucht mehr rauszuholen. :D Du kannst dir jedoch die Payback Punkte ganz einfach auszahlen lassen: https://www.payback.de/pb/bargeld/

• Zitat

Original geschrieben von danchel
    Der DarioM nimmt wahrscheinlich nicht den einfachsten Weg und versucht mehr rauszuholen. :D Du kannst dir jedoch die Payback Punkte ganz einfach auszahlen lassen: https://www.payback.de/pb/bargeld/

das ist mir klar.
    Meine Variante gibt aber 2x 10% obenauf.
    Ggf. hat er noch Lukrativeres parat...

• Zitat

... Oder damit Prepaid kaufen und beim Anbieter auszahlen?

Welchen Sinn sollte das machen, wenn man bei DM das Guthaben nachdem man an der 10% Aktion teilgenommen hat ausgezahlt bekommt?

Und ohne Bonusaktion kann man sich das Guthaben auch direkt auszahlen lassen.

Sehe da irgendwie keinen Sinn, das umständlich über Prepaid zu machen.

• Zitat

Original geschrieben von skyrimimi
    Welchen Sinn sollte das machen, wenn man bei DM das Guthaben nachdem man an der 10% Aktion teilgenommen hat ausgezahlt bekommt?

für die 10% muss man Gutscheine dm ausdrucken. Kauft man mit denen Produkte, kann man erneut 10% sammeln

• Zitat

für die 10% muss man Gutscheine dm ausdrucken. Kauft man mit denen Produkte, kann man erneut 10% sammeln

Die 10% beim Kaufen von Produkten würdest du jedoch auch bekommen wenn du normal bezahlst. Somit erhöht sich die Auszahlung dadurch nicht weiter.

• Zitat

Original geschrieben von danchel
    Die 10% beim Kaufen von Produkten würdest du jedoch auch bekommen wenn du normal bezahlst. Somit erhöht sich die Auszahlung dadurch nicht weiter.

wenn ich mir die Gutscheine auszahlen lasse, bekomme ich diese aber nicht.
    Und für 4stellige Beträge kaufe ich im dm selten Produkte.

• Zitat

wenn ich mir die Gutscheine auszahlen lasse, bekomme ich diese aber nicht.
    Und für 4stellige Beträge kaufe ich im dm selten Produkte.

Doch.
    Du druckst dir einen Gutschein mit 10% Extra und lässt diesen auszahlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!